‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste christliche Buch 2013, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich weiß, dass Gottes Plan perfekt ist: Lydia - Ein Leben voller Vertrauen (Gebundene Ausgabe)
Ja, ich gebe zu, ich bin der Vertriebsleiter dieses Verlages. Eigentlich sollte ich keine Rezensionen schreiben. Bei diesem Buch muss ich es einfach tun. Selten hat mich ein Buch so berührt wie dieses. Es bginnt mit der Beerdigung der jungen Frau, die an Krebs gestorben ist. Ja, der Inhalt ist traurig - und trotzdem so voller Hoffnung. Lydia - oder Puschel, wie sie von allen liebevoll genannt wurde, wusste schon vor ihrer Krankheit wo ihre wirkliche Heimat liegt. Bis zum Schluss, zwischen Hoffen und Bangen, zwischen kleinen Lichtblicken und unerträglichen Schmerzen bleibt ihr Bekenntnis: Gottes Plan ist perfekt.
Ich habe das Buch während einer Bahnfahrt gelesen und habe mir ein paar Mal die Tränen abwischen müssen - und das war gut so. Hier ließt man mehr als eine Biografie - es ist ein Bekenntnis an einen Gott, der auch in tiefster Nacht spürbar mit uns geht.

5.0 von 5 Sternen Wenn ich das nächste Mal nach Serrahn komme und auf den Friedof gehe um meine Lieben zu besuchen, werde ich auch vor Lydias Grab, 4. Oktober 2013
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Jedes Mal wenn ich mein geliebtes Serrahn, im tiefsten Mecklenburg gelegen, mal wieder besuche, gehe ich gleich zu Beginn auf den Friedhof. Dort liegen viele von denen ich behaupte: Sie sind meine Glaubenshelden!

Beim letzten Besuch fiel mir sofort ein neues Grab auf. Ich las "Lydia" und kannte sie bislang nicht. Noch auf dem Friedhof erfuhr ich, sie war noch ein junges Mädchen und stammte aus der weit verzweigten "Holmer-Sippe".

Dann bekam ich dieses Buch in die Hände und ich lernte Lydia kennen. Sie hatte viele Träume und Erwartungen, die Welt stand ihr sozusagen offen und plötzlich kommt der Krebs und es beginnt eine lange Leidenszeit für sie und alle die Lydia lieben. Wie immer in solchen Situationen kommen Fragen nach dem Warum? warum gerade ich? meine Tochter? sie hatte doch noch alles vor sich? Wie kann Gott nur?

Dieses Buch besticht durch seine Offenheit. Texte von Lydia selbst berühren mich und zeigen zugleich wie sehr sie Gott geliebt hat, bis zuletzt. Dieses Buch zeigt aber noch viel mehr: Im Angesicht des Todes ist Lydia nicht von ihrem Gott zu trennen, ja sie wird selbst noch mehr als bisher zu einem Glaubenshelden.

Und wenn ich als Rezensent nun nach einem überzeugenden Abschlusssatz für meine Rezension suche, so überlasse ich den gern Lydias Vater. Als Pastor begrüßte er die Trauergemeinde mit den Worten: "Wir sind hier nicht versammelt, um irgendeinen Personenkult um unsere Tochter zu betreiben, sondern, weil wir in dieser Stunde Gott loben und für Lydia danken wollen."

Wenn ich das nächste Mal nach Serrahn komme und auf den Friedof gehe um meine Lieben zu besuchen, werde ich auch vor Lydias Grab stehen!

Christian Döring "bücherändernleben"

5.0 von 5 Sternen Sehr beeindrucken und ermutigend, 25. Januar 2014
Ein Buch, das man nicht nur liest und ins Regal stellt. Man muss davon reden, muss es weiter empfehlen, verschenken und wieder lesen. Die Lebensgeschichte von Lydia bewegt und berührt gleichermaßen. Das Vertrauen auf Gott und die Freude, die diese junge Frau bis zu ihrem Tod beibehält sind ein Zeugnis, das seinesgleichen sucht. Man kann nicht mal sagen, dass das Buch kein Happy End hat - denn aus Gottes Sicht und auch aus Lydias war der Plan für ihr Leben perfekt, auch wenn es nur 28 Jahre dauerte. Ich kann nur empfehlen, diese Buch zu lesen und weiterzuempfehlen, zu verschenken und im Herzen zu behalten.

5.0 von 5 Sternen Ein Leben gegeben für den Herrn der Welt ..., 23. September 2013
Herr zeige Du mir Deinen Plan
In meiner Schwachheit laß mich glauben
Und wenn ich falle heb mich wieder auf
Gebrauche mich in dieser Welt
Ein Leben gegeben für den Herrn der Welt
Ein Leben gegeben für das was wirklich zählt
Ein Leben für Gott für ihn allein das soll mein leben sein
Diese Liedverse fassen ein bisschen das Leben und den Inhalt des Buches zusammen. Sehr bewegend, das kurze, aber tiefe Leben von Puschel-Lydia-Holmer. Das Buch ist unbedingt lesenswert, weil es zeigt, dass im Leben mehr zählt als Reichtum, Gesundheit, Schönheit und wir unserem Leben im Glauben an Jesus Christus eine Tiefe geben können, die Frieden und Freude ausstrahlt. Puschel wollte Missionarin in El Salvadort werden - jetzt ist sie eine Missionarin geworden über ihr irdisches Leben hinaus. Buch bitte lesen und weitergeben oder verschenken! Ein Buch mit Langzeitwirkung.

5.0 von 5 Sternen lesen - sich berühren lassen - und Gott loben für diesen perfekten Plan, der noch immer weiter geht, 25. November 2013
Ja, Gottes Plan geht weit über den Tod von "Puschel" hinaus. Lydia erreichte zu Lebzeiten viele Menschen mit der guten Botschaft, nun durch dieses Buch wohl noch viel mehr. Es zeugt nicht von einem wohlbehüteten Christenleben (wobei Lydia dies wenigstens in ihrer Kindheit genießen durfte), sondern zeigt das reale Handeln, die Größe und den Willen Gottes, wenn wir uns ihm ganz anvertrauen.
Ich habe das Buch als mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk mehrfach bestellt und so geht der Plan Gottes weiter. Möge es noch viele viele Menschen damit ermutigen IHM zu folgen.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sollte der Bestseller des Jahres werden, Ralf S., 7. März 2014
Kein anderes Buch hat mich so ergriffen wie dieses. Es hat mich beschämt und trotzdem so neu ermutigt in meinem Glauben an Gott. Ich weiss nicht was ich noch sagen soll, dieses Buch muss man gelesen haben. Ich danke das es Puschel gegeben hat und danke der Famile Holmer.

5.0 von 5 Sternen Gottes Plan ist perfekt, 26. Januar 2014
Ein Buch der Ermutigung, die Liebe zu Jesus und das Vertrauen auf seine Gnade ist spürbar.
- empfehlenswert, nicht nur für Christen

5.0 von 5 Sternen GLaube trägt..., 16. Januar 2014
Dieses Buch hat mich extrem berührt. Es hat mich mitgenommen auf die Reise von Lydia, einem Mädchen, oder besser gesagt einer jungen Frau, die, aufgewachsen in einer Pfarrersfamilie, einen starken Glauben lebt und auch diesen Glauben an Gott und die Hoffnung nicht aufgibt, als sie an einem schlimmen Tumor im Becken erkrankt. Trotz eines wirklich schlimmen Leidensweges und keiner Hoffnung auf Heilung, gibt Lydia nicht auf und lebt ihr Leben bis zum Tod mit einer unglaublichen Freude und Willenskraft. Die Gewissheit, Gott zu kennen und ihm Nahe zu sein, hat sie bis zum Tod begleitet und darauf hat sie eine unglaubliche Kraft geschöpft, diese Krankheit anzunehmen und nicht daran zu zerbrechen.
Lydias Geschichte hat mich enorm bewegt. Ihr Lebensweg vor der Krankheit war bereits von einer extremen Portion Optimismus gefüllt und immer im Vertrauen und Glauben auf und an Gott, hat sie ihr Leben gemeistert. Diese Hingabe und trotzdem nicht Aufgabe an Gott, hat sie getragen und dadurch wurde ihr Leben voll Glück und mit schönen Dingen gefüllt. Zu jeder Zeit hatte Lydia das Gefühl, dass Gottes Wege einen SInn haben, dass er weiss, wohin er uns alle führt. Gottes Plan ist perfekt, und daran zweifelt sie keinen Augenblick. Auch als sie starke Schmerzen bekommt und lange nicht weiss, was mit ihrem Becken ist, hält die Liebe und ihr Glaube an Gott sie hoch.
Lydia ist immer voller positiver Energie, auch als der Tumor ihr Becken voll besiedelt hat. Sie denkt an andere und schöpft nicht nur für sich Kraft und Energie. Die spürt, dass Gott einen Weg für sie vorbereitet hat, der hier auf Erden zu Ende ist, und im Himmel weitergeht. Gott hat einen Plan, den Lydia weitergeht und der perfekt ist.
Ein wirklich trauriges Buch. Nicht selten sass ich vor dem Buch mit Tränen in den Augen. Aber dann musste ich doch wieder leicht lächeln, denn dieser Glaube, den Lydia gelebt hat, den spürt man selber beim Lesen. Man kann sogar teilweise wirklich nachvollziehen, wie Lydia gefühlt und geglaubt hat und auch als Lydia dem Tode ganz nahe ist, fühlt sie sich Jesus nahe.
Sie war wirklich ein besonderer Mensch, und mit diesem Buch haben ihre Eltern etwas wundervolles geschaffen, denn sie schaffen es, dass sie diese Hoffnung, Jesus zu vertrauen, auch unter schwierigsten Bedingungen, versuchen weiterzugeben.
Ein Buch das Hoffnung macht und gibt, berührt und bewegt und uns nachdenklich zurücklässt.

5.0 von 5 Sternen Ein Leben mit Gott ganz praktisch und alltäglich, 20. Januar 2014
Mir gefällt die Ehrlichkeit und die Art und Weise wie mit schwierigen Lebenssituationen und das in Bezug auf Gott umgegangen wird. Gott in den Lebensalltag einbezogen, egal ob an guten oder weniger guten Tagen, das ist für mich reales Leben.

5.0 von 5 Sternen Ich weiß, dass Gottes Plan perfekt ist., 16. Januar 2014
DIeses Buch bewegt, berührt, fordert heraus, begleitet ...

Es ist ein Buch, das die Eltern von "Puschel" Lydia Holmer nach dem Krebstod ihrer Tochter geschrieben haben. Puschels Leben und Sterben wird beschrieben, ist nachvollziehbar, wird greifbar. Aber noch viel mehr beeindruckt der tiefe Glaube von Puschel in dem sie alles erträgt, selbst im Leid sieht sie noch Gottes perfekten Plan, denn Gott hat mit ihr genau das vor, bringt sie da hin wo sie sein soll, lässt sie NIE allein.

Im Buch findet man neben einigen Fotos auch Tagebucheinträge von Puschel selber und Briefe bzw Erinnerungen von Freunden und Verwandten. Das alles macht das Buch sehr "dicht" und erspürbar.

Ich bin tief bewegt und dankbar, dass die Eltern dieses Buch geschrieben haben... und dass Gottes perfekter Plan mir dieses Buch zukommen ließ. Das Buch oder besser noch Puschels Einstellung hat mir persönlich auch geholfen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ich weiß, dass Gottes Plan perfekt ist: Lydia - Ein Leben voller Vertrauen
Ich weiß, dass Gottes Plan perfekt ist: Lydia - Ein Leben voller Vertrauen von Eva-Maria Holmer (Gebundene Ausgabe - 11. September 2013)