5.0 von 5 Sternen Herausfordernd, anstrengend und absolut wertvoll, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: not a fan.: Nachfolge leben (Broschiert)
Wer vom Film "not a fan" angesprochen wurde, kommt eigentlich nicht umhin, sich auch mit diesem Impulsbuch zu beschäftigen. Es bietet für jeden Tag Bibelstellen, Impulse, Gebetsvorschläge und Platz für eigene Gedanken. Dazu stellt es ausgehend vom Thema des Films (Fan oder Nachfolger?) herausfordernde, manchmal sogar unangenehme Fragen, denen man am liebsten ausweichen würde. Das macht es manchmal anstrengend. Aber ES LOHNT SICH absolut! Vor allem, wenn man es in einer Gruppe (z. B. im Hauskreis) bespricht. Denn wer sich auf diesen Weg einlässt, wird eine Revolution seines Glaubens erleben und nicht länger nur Fan sein, sondern ein echter Nachfolger Jesu werden. Was ich an dem Buch besonders gut finde, ist, dass es nicht einfach nur predigt, sondern wirklich zu Jesus einlädt. Man muss sich aber auf alles richtig einlassen und sich auch selbst in Frage stellen können, sonst bringt das Buch nicht so viel. Kurz gesagt: Es ist nichts für Ausweicher, sondern für Leute, die wirklich weiterkommen wollen.

5.0 von 5 Sternen Wertvoll - ein MUSS für jeden Menschen, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: not a fan.: Nachfolge leben (Broschiert)
Der Film ist ein MUSS für jeden Menschen im Grunde genommen. Aufrüttelnd, spannend, nachdenklich, zu Herzen gehend. Mich hat er tief ins Herz getroffen und zum Nachdenken gebracht. Bin ich ein nur ein Fan von Jesus, oder folge ich ihm wirklich nach? Der Film lässt keine Hintertürchen offen. Macht man dann noch das Buch dazu, ist der Gewinn enorm, denn es wird einem ein Spiegel vorgehalten. Und ist man bereit ehrlich zu antworten, wozu die Frage sehr gut geeignet sind, tut es oft weh, und man sieht wo die eigenen "Baustellen" vergraben sind. Ich habe Buch und Film inzwischen schon 4 x verschenkt und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Wer hiervon nicht berührt wird, sorry ist nur ein Fan! Kaufen, anschauen, durcharbeiten und wachsen, ich wünsche es jedem!!!

5.0 von 5 Sternen Ralf Adamek, 15. Januar 2014
Hallo,
mir ist diese Überschrift bei einem Männergang von der Ev.Meth.Gemeinde in Berlin
beim Gang nach Emmaus empfohlen worden.
Mir ist der Inhalt sehr wichtig,weil ich selber in der Selbständigkeit stehe,und sehe wie schnell ich auch als Ehepartner meine Frau und mein Sohn von 8.Jahren vernachlässe.Ich muste lernen und lerne weiter meine Frau und Sohn und Jesus im Mittelpunkt wieder
ihn in Mittelpunkt zu stellen und nicht meine Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Adamek

5.0 von 5 Sternen Predigt in Filmform, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: not a fan.: Nachfolge leben (Broschiert)
Kyle Idleman hat eine theologische Entdeckung gemacht die nicht zu unterschätzen ist: Christen sind nie nur Zuschauer, sondern folgen Jesus Christus nach und das verändert ihren Alltag und ihren Lebensstil. Gute Geschichte. Man muss die Predigtteile zwischendurch mögen, sonst ist die Art des Filmes etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man im Stil drin ist hat der Film durchaus einen Sog :-)
Sehr zu empfehlen für einen Filmabend mit Freunden und oder Gruppen.

5.0 von 5 Sternen Not a fan, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: not a fan.: Nachfolge leben (Broschiert)
Nachdem ich den Film gesehen habe mussten auch alle anderen Artikeln darüber gekauft werden . Finde es sehr lehrreich für's Leben !!!

4.0 von 5 Sternen Bestellung, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: not a fan.: Nachfolge leben (Broschiert)
Alles hat mir sehr gut gefallen von der lieferung, aber ich habe 5 exemplare mir bestellt und nur 4 sind angekommen, was ich schade finde, weil ich grade 5 brauche für den hauskreis und zum 28. 4. ,deshalb keine fünf Sterne.
Ich hoffe das man noch was machen kann, bis zum 28. 4.

5.0 von 5 Sternen Eine Anfrage an mich selbst, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: not a fan.: Nachfolge leben (Broschiert)
Da ich etwas skeptisch an diese DVD herangegangen bin, weil ich oft christliche Inhalte doch sehr plump und unzeitgemäß empfunden habe, schien sich am Anfang der DVD mein Verdacht zu bestätigen. Etwas später wurde ich dann allerdings sehr positiv überrascht. Not a fan drängt dazu, darüber nachzudenken, was das eigene Leben einmal bewirkt haben soll und das ohne die Richtung schon festzulegen. Sehr empfehlenswert, auch das Begleitmaterial

5.0 von 5 Sternen ein super Begleitheft zu dem Thema: Bin ich Fan oder Nachfolger Jesu?, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: not a fan.: Nachfolge leben (Broschiert)
ein wertvolles Begleitheft zu dem gleichnamigen Film mit dem Thema: Lebe ich in der Nachfolge Jesu oder bin ich nur ein Bewunderer von ihm? Gedanken, die sich jeder Christ machen muss.

4.0 von 5 Sternen BUCH, 25. November 2014
Alles super, vielen Dank! A+++

Tipps und Richtlinien anzeigen | 15 Wörter verbleiben erforderlich.

Tipps und Richtlinien anzeigen | 15 Wörter verbleiben erforderlich.

not a fan.: Nachfolge leben
not a fan.: Nachfolge leben von Kyle Idleman (Broschiert - 19. November 2014)