4.0 von 5 Sternen Buch spitze wie üblich - Ringheftung falsch ausgeführt
Als kleine Ergänzung zu den bisherigen Rezensionen:

Veröffentlicht am 20. Januar 2012 von Matthias Störmer

3.0 von 5 Sternen Lobpreis
Vielleicht hätte eine Auflistung der Titel geholfen. nun hab ich ein Buch gegriffen, aus dem mir etwa nur 20% vetraut (im Ohr) sind. Aber die Aufteilung finde ich gut: Gott suchen, Gott hören etc. und die entsprechenden Lieder dazu. Für die Lobpreisleitung sehr hilfreich.
Vor 22 Monaten von Vera Lechner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Buch spitze wie üblich - Ringheftung falsch ausgeführt, 20. Januar 2012
Als kleine Ergänzung zu den bisherigen Rezensionen:

Das Ringbuch ist leider nicht ganz richtig zusammen geheftet. Normalerweise gehört die Ringöffnung hinter die letzte Seite. Hier ist sie leider außen, weshalb immer wieder mal die Seiten dazu neigen, herauszurutschen. Es wäre schön, wenn der Verlag das in der nächsten Auflage berücksichtigt. Daher 1 Stern Abzug für das Ringbuch.

Ansonsten ist das Buch sehr gut ausgeführt, die Akkorde stimmen (auch wenn sie teilweise aus praktischen Gründen geringfügig vereinfacht sind), das Notenbild ist gut lesbar und die Ordnung der Lieder ist (endlich) wirklich sinnvoll. Ich hoffe, dass der Verlag dieses Konzept beibehält und freue mich schon auf weitere Bände dieser Art - vielleicht in 5-6 Jahren wieder?

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gute Gliederung und gelungene Übersetzungen, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Feiert Jesus! 4 - Ringbuch (Spiralbindung)
Dieses Liederbuch ist in neun Kategorien unterteilt und enthält zu jeder Kategorie eine Einleitung mit Gebet oder Psalm. Durch die Untergliederung findet man schnell Lieder zum passenden Anlass und wenn man nach Bibelstelle oder Stichwort suchen möchte, finden sich auch solche Verzeichnisse am Ende des Buches.
Es sind viele englische Lieder in diesem Buch, aber die meisten haben Übersetzungen, die meiner Meinung nach sehr gelungen sind. Lieder sind unter anderem von Casting Crowns, Hillsong, Samuel Harfst und Gracetown (die Jesus House Band).
Insgesamt ein sehr gut für die praktische Spiralbindung, die Kategorien, die tolle Auswahl und die Übersetzungen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum Klavierspielen, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Feiert Jesus! 4 - Ringbuch (Spiralbindung)
Es sind zwar einige bekannte Lieder drin, die auch in 1-3 dabei waren. Trotzdem war es das Geld wert. Mit der Spiralbindung kann man das Buch beim Klavierspielen verwenden.

5.0 von 5 Sternen über das Liedgut hinaus, 13. Oktober 2011
Detlef Rüsch "detlefruesch" (Landshut, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (#1 HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Feiert Jesus! 4 - Ringbuch (Spiralbindung)
Dieser nunmehr vierte Band der Reihe ist wieder sehr gelungen - nicht nur in musikalischer Hinsicht. Über die Auswahl der Lieder hinaus hat man sich auch die Mühe gemacht, modernere Mittel einzusetzen und beispielsweise ein Stichwortregister und Anlassverzeichnis dazu anzubieten. So kann man neben der gewohnten Weise auch andere Wege wählen, um das jeweils passende, anlassgerechte Lied zügig zu finden.
Die ca. 200 Lieder der christlichen Künstler Chris Tomlin, Matt Redman, CastingCrowns, Hillsong, Albert Frey, Lothar Kosse sowie vielen anderen sind mit Noten, Gitarrenakkorden und deutschen Texten oder Übertragungen für die englischen Songs versehen.
Die thematisch breit aufgestellten Lieder sind zum ersten Mal nach verschiedenen Themen-Kategorien sortiert. Neben einem alphabetischen Verzeichnis gibt es zusätzlich ein Bibelstellenverzeichnis. Als gebundene Ausgabe oder mit Spiralheftung kann das Liederbuch zu einer lebendigen Gesangskultur in den Gemeinden und Gruppen führen.

5.0 von 5 Sternen Feiert Jesus 4 Liederbuch, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Feiert Jesus! 4 - Ringbuch (Spiralbindung)
Nachdem ich " Feiert Jesus 3 Liederbuch" seit einigen Jahren besitze, kaufte ich nun Band 4, da ich unbedingt die Klaviernoten von neuen und mir bekannten Liedern haben wollte. Das Liederbuch ist sehr gut. Ich freue mich jetzt endlich meine Lieblingslieder zu spielen. Ringformat ist für mich ein Muss, da ich die Noten sehr bequem auf dem Klavier ablegen kann. Einige Lieder vom Band 3 finden sich auch im Band 4.

Eine Sache bemängele ich aber: mir scheint das Coverblatt zu dünn zu sein. Beim Band 3 war es schon dicker und macht stabileren Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Feiert Jesus! 4 - Ringbuch (Spiralbindung)
Ich habe das Buch für meine Tochter ( 11 Jahre) gekauft. Sie hat seid zwei Jahren Klavierunterricht. Und sie kann schon alleine aus dem Buch spielen und ich finde es super toll.

5.0 von 5 Sternen Alles neu!, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Feiert Jesus! 4 - Ringbuch (Spiralbindung)
Ich kenne kaum eines dieser Lieder, abr mit Hilfe von You Tube lerne ich jetzt Einiges kennen, und das macht riesigen Spaß!

4.0 von 5 Sternen Ringbücher... das leidige Thema, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Feiert Jesus! 4 - Ringbuch (Spiralbindung)
Wann checken die Ringbücherhersteller endlich, dass man sich Ringbücher kauft, weil man Instrument spielt? Im Moment kannst nach 2 Jahren intensiver Nutzung, die weg hauen, weil sie keine geschlossenen Ringe haben. Ansonsten ok.

5.0 von 5 Sternen Voll gut!, 16. Juli 2013
Geld gut investiert.
Neue tolle Lieder!
Alte bekannte Lieder!
Spiralbindung super für Leute die ein Instrument spielen.
Ich bin rundum zufrieden!!

4.0 von 5 Sternen So kann man Jesus wirklich feiern, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Feiert Jesus! 4 - Ringbuch (Spiralbindung)
Sehr ansprechende Melodien und Texte, die unser Repertoire aufstocken werden.
Damit kann man frischen Wind in sonst eher langweilige Gottesdienste bringen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Feiert Jesus! 4 - Ringbuch
Feiert Jesus! 4 - Ringbuch von Diverse (Spiralbindung - 28. Juni 2014)