Vor 17 Monaten von Vegetarierbund veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Identisch mit dem Kochbuch "Das andere Getreide"
Da habe ich mich wirklich geärgert. Ich dachte in dem Buch sind neue Rezepte drin, aber es ist innen sowohl von dem Aufbau, sowie von den Rezepten mit 'Das andere Getreide' von Frau Bänziger vollkommen identisch! Also keine neuen Anregungen. Ich habe es zurückgesendet.
Vor 1 Monat von Aoxomoxoa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Kochbuch ideal für Experimentierfreudige und Veggies mit Glutenunverträglichkeit, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Quinoa, Amarant, Teff & Co.: glutenfreie und vegetarische Genussrezepte (Gebundene Ausgabe)
Erica Bänziger stellt in ihrem neuen Kochbuch „Quinoa, Amarant, Teff & Co – glutenfreie und vegetarische Genussrezepte“ in einer ausführlichen Einführung acht glutenfreie Alternativen vor: Amarant, Erdmandel, Teff, Quinoa, Hirse, Kastanie, Buchweizen und Mais. Damit liefert sie unter anderem Aufschluss über die Geschichte, den Anbau und ernährungsphysiologische Aspekte. Die Rezepte sind ideen- und abwechslungsreich. Obwohl sie auf den ersten Blick aufwendig klingen, sind sie einfach in ihrer Zubereitung. Von Suppen und Salaten wie Brennnesselspitzen in gepufftem Amarant über Hauptspeisen wie Quinoaspätzle bis hin zu Nachspeisen wie Kastanien-Tiramisu, ist alles für die genussvollen Gaumenfreuden dabei. Die Zubereitungsanweisungen sind übersichtlich und die Rezeptzutaten – bis auf wenige Ausnahmen – in jedem Lebensmittelgeschäft oder Bioladen erhältlich. Für Veganer eignen sich die Rezepte eher nicht, da nur wenige Rezepte rein vegan sind. Alles in allem verbindet dieses sehr schön gestaltete Kochbuch abwechslungsreiche Gerichte mit gesundheitlichen Vorteilen, da es ideal für Menschen mit Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) ist – besonders wenn diese auch vegetarisch leben.

4.0 von 5 Sternen ein schönes Buch, 28. Dezember 2013
Wir haben das Buch gekauft, da wir unsere Ernährung umgestellt haben. Wir waren und sind von dem Buch sehr begeistert. Man erfährt viel Wissenswertes, das gut strukturiert und zusammengefaßt dargestellt ist, hübsches Design und Fotos. Leider hat nicht jedes Rezept ein Foto, daher einen Stern Abzug.

3.0 von 5 Sternen Identisch mit dem Kochbuch "Das andere Getreide", 11. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Super kochbuch!, 12. November 2013
Mit einfachen, leckeren Rezepten für jeden Tag. Das Buch beinhaltet allgemeine hilfreiche Informationen über Quinoa&co. und bietet sehr viele Alternativen fast bei jedem Rezept, sodass man nach seinem eigenen Geschmack kochen kann. Kann ich nur weiter empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Quinoa, Quinoa, Quinoa..., 13. Januar 2014
Coole Ideen, allerdings sind >80% der Rezepte mit Quinoa... vll. 10% mit Amaranth und dann bleibt nicht mehr viel...

Hätte mir mehr Vielfalt erwartet.

5.0 von 5 Sternen Kochen mal anders, 6. Juni 2014
Das Buch ist mir beim Stöbern aufgefallen, schon wegen dem schönen Cover.
Ewig Reis essen ist auf Dauer langweilig, also wieso mal nicht Quinoa oder Amaranth probieren?
Mir hats jedenfalls immer gut geschmeckt.
Was für besondere Anlässe, wenn mal Freunde kommen und neugierig nach Rezepten fragen, ein Geheimtipp.

3.0 von 5 Sternen schönes Kochbuch, aber nicht sehr alltagstauglich, 11. April 2014
Nach dem ersten Durchsehen wollte ich das Kochbuch eigentlich wieder zurücksenden, da wenige Rezepte dabei sind, die ich sofort ansprechend fand. Schlussendlich habe ich es doch behalten, bis heute habe ich allerdings noch nichts daraus gekocht, die meisten Rezepte sind einfach nicht sehr alltagstauglich.

1.0 von 5 Sternen Geldmacherei, 18. Juli 2014
Haben die gleichen Rezepte in einem älteren Buch!!!!
Es wurde nur das Cover getauscht!!!
Meine Frau findet das als "gemein" .
Sie hatte sich auf ein neues Buch gefreut.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 25. November 2012
Sehr gutes Buch über ein sehr gutes Thema. Da ich an Glutenunverträglichkeit leide habe ich diese Buch gekauft. Die Teff Rezepte sind sehr gut. Vorallem bin ich auf den Teff Online Shop gestoßen Teff-Shop.de der dieses Teffmehl vekauft.

Danke ihnen

Quinoa, Amarant, Teff & Co.: glutenfreie und vegetarische Genussrezepte
Quinoa, Amarant, Teff & Co.: glutenfreie und vegetarische Genussrezepte von Erica Bänziger (Gebundene Ausgabe - 15. November 2012)