Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 20. Dezember 2014
Die Zutaten in diesem Buch sind sehr speziell, halte es für Interessierte bzw. Einsteiger für vegane Ernährung nicht geeignet. Habe ein weiteres Buch für vegane Brotaufstriche, welches mit deutlich weniger exotischen Zutaten auskommt und trotzdem sehr unterschiedliche und abwechslungsreiche Rezepte bietet. Ausserdem wird in diesem Buch oft rotes Palmöl verwendet, dass halte ich doch für sehr fragwürdig. Ich dachte Veganer nehmen auch aus dem Grund keine tierischen Produkte zu sich, da Ihnen die Verweigerung gegen die Massentierhaltung und damit verbundenen Nebeneffekte (viel Futter und großer CO2-Ausstoß ) als Vegetarier nicht weit genug geht. Für Palmöl wird viel Urwald gerodet, ist die Frage ob man das unbedingt verwenden sollte.........!
55 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2014
“Brotaufstriche vegan und vollwertig” vom Hädecke Verlag sorgt für Abwechslung für jeden Geschmack. Von schnell und einfach bis raffiniert und pikant. Los geht es mit einigen süßen Verlockungen. Passend für nahen Herbst zum Beispiel mit der Apfel-Zimt-Creme oder dem Pflaumenmus ohne Kochen. Natürlich fehlt auch ein Schokoaufstrich nicht.

Deutlich umfangereicher ist die Sammlung der herzhaften Aufstriche. Neben gängigeren Rezepten wie Auberginen- oder Avocadocreme reizen ein pikanter Erbsenaufstrich oder der Kartoffel-Lauch-Aufstrich zum Nachkochen. Überhaupt finde ich die kartoffelhaltigen Aufstriche sehr spannend.

Bei meinen bisherigen Tests habe ich bezüglich der Gewürze nach Luft nach oben gesehen. Aber das ist ja auch verlockend daran: Man kann die Rezepte problemlos nach eigenem Gusto interpretieren. Und wenn man überlegt, was ein Gläschen Aufstrich im Laden kostet, weiß man, dass sich der Buchpreis von nicht mal 10 Euro schnell amortisiert.
am 20. März 2014
Bin sehr begeistert von der Vielfalt dieser Aufstrichangebote aber auch von der Einfachheit des selber Brotbackens. Viele dieser Aufstriche lassen sich in wenigen Minuten zubereiten und somit hat man ein Produkt zum Essen wo man weiss welche Zutaten es beinhaltet.
Ich geber aber deshalb nur vier Sterne da die Mehl bzw. Kornangaben beim Brotbacken sich auf das selber mahlen beziehen und als berufstätiger Mensch habe ich am Abend keine Zeit mehr Mehl selbst zu mahlen. Es sollten daher neben der Kornmenge alternativ auch die zu kaufende Mehlmenge angegeben sein.
Ansonsten finde ich es wirklich sehr gelungen und ich werde mir auch die Bücher kaufen die in diesem Buch weiters empfohlen werden.
am 9. November 2013
Ich bin seit über 2 Jahren Veganer und man beschäftigt sich viel mehr mit dem Thema Essen. Man spürt einfach mehr Freude, wenn man vieles selber macht und nicht einfach fertig kauft. Erstens weiß man nicht wirklich was drin ist und zweitens, schmeckt es viel besser, wenn man sein Brot und seinen Aufstrich selber zubereitet. Es sind alles einfache, machbare und sehr leckere Sachen im Buch, die in kurzer Zeit zuzubereiten sind.
am 18. November 2013
ganz nettes Büchlein zum fairen Preis mit den üblichen Aufstrichen - hätte mich über mehr pikante Aufstriche gefreut - ausbaufähig!
am 16. Januar 2014
Wirklich gelungenes Buch. Man hat eine gute Grundlage und kann die Rezepte leicht abwandeln. Genügend Vorschläge dafür sind gleich angegeben.
am 17. Februar 2014
sehr gutes buch - mit wenig aufwand aufstriche zaubern - kann man nur weiter empfehlen.
ergänzung zu vegan & vollwertig genießen..
am 22. März 2014
super rezepte, alles einfach zum nach machen und super lecker... bin sehr zufrieden mit dem buch. und der preis ist auch vollkommen in ordnung...
am 6. Mai 2015
Das Buch gibt einige gute Ideen, besonders die Rezepte zum Backen, allerdings finde ich die Aufstriche etwas langweilig und eintönig.
am 21. Juli 2014
Ich versuche, mich konsequenter vegetarisch, bzw. vergan zu ernähren. Viele Produkte, die ich im Reformhaus kaufen kann, entsprechen aber nicht meinem Geschmack, bzw. schmecken irgendwie alle gleich!
Mit den Brotaufstrichen habe ich eine breite Palette zur Auswahl, um eine abwechslungsreiche Kost auf den Tisch zu bekommen. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!