5.0 von 5 Sternen Kulinarischer Spaziergang durch die Nationen
Vor 6 Monaten von Vegetarierbund veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen mehr erwartet
Leider nicht sehr viele Rezepte drin - den Kauf kann man sich sparen - denn aus dem Internet kann man sich vieles kostenlos ziehen
Vor 5 Monaten von Cornelia Michaels veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kulinarischer Spaziergang durch die Nationen, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Brotaufstriche vegan & vollwertig: mit Rezepten für Brote und Brötchen aus vollem Korn (Gebundene Ausgabe)
Die drei Autoren laden zu einem Spaziergang durch die Nationen ein: Mit ihrem Kochbuch „Brotaufstriche - Vegan & Vollwertig“ präsentieren sie Gemüse-, Nuss- und Obstaufstriche aus aller Welt. So gibt es Rezepte für typisch südfranzösische Tapenade, italienisches Pesto und spanischen Paprikaaufstrich, aber auch für orientalische Feigen-Kokos-Creme oder deftiges Schmalz. Gegliedert ist das Buch in Brot & Brötchen, süße und pikante Aufstriche. Alle Kategorien überraschen mit außergewöhnlichen Ideen, zum Beispiel Hokkaido-Nori-Aufstrich, präsentieren aber auch Klassiker wie Schoko- oder Avocadocreme. Die Gerichte können vielseitig verwendet werden, zum Beispiel als Soßen, Dips oder Würzmischungen. Die Kochanleitungen sind einfach, übersichtlich und meist mit Bildern ausgestattet. Dank Symbolen erkennt man Rohkost-Rezepte auf den ersten Blick. Teilweise werden ausgefallenere Gewürze oder Zutaten benötigt, die aber alle im Reformhaus erhältlich sind. Die Rezepte trotzen dem etwas langweiligem Buchtitel und inspirieren dazu, einen Blick über den nationalen Tellerrand zu wagen. „Brotaufstriche - Vegan & Vollwertig“ ist daher ein sehr gelungenes Kochbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene.

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für Veganer, 20. März 2014
Bin sehr begeistert von der Vielfalt dieser Aufstrichangebote aber auch von der Einfachheit des selber Brotbackens. Viele dieser Aufstriche lassen sich in wenigen Minuten zubereiten und somit hat man ein Produkt zum Essen wo man weiss welche Zutaten es beinhaltet.
Ich geber aber deshalb nur vier Sterne da die Mehl bzw. Kornangaben beim Brotbacken sich auf das selber mahlen beziehen und als berufstätiger Mensch habe ich am Abend keine Zeit mehr Mehl selbst zu mahlen. Es sollten daher neben der Kornmenge alternativ auch die zu kaufende Mehlmenge angegeben sein.
Ansonsten finde ich es wirklich sehr gelungen und ich werde mir auch die Bücher kaufen die in diesem Buch weiters empfohlen werden.

4.0 von 5 Sternen Eine echte Alternative ..., 21. Juli 2014
Ich versuche, mich konsequenter vegetarisch, bzw. vergan zu ernähren. Viele Produkte, die ich im Reformhaus kaufen kann, entsprechen aber nicht meinem Geschmack, bzw. schmecken irgendwie alle gleich!
Mit den Brotaufstrichen habe ich eine breite Palette zur Auswahl, um eine abwechslungsreiche Kost auf den Tisch zu bekommen. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen lecker und einfach, 17. Februar 2014
sehr gutes buch - mit wenig aufwand aufstriche zaubern - kann man nur weiter empfehlen.
ergänzung zu vegan & vollwertig genießen..

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Mai 2014
Buch gefällt mir sehr gut, es sind viele verschiedene Brotaufstriche drin, leicht zum nach machen (die Materialien kann man überall kaufen).
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Mag ich..., 2. Juni 2014
Schöne, neue Ideen und coole Ansätze für spanndene Brotaufstriche. Ich habe schon einige probiert und stellte durchweg fest: Prädikat lecker. Dazu schöne Fotos, die einem das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen super, 22. März 2014
super rezepte, alles einfach zum nach machen und super lecker... bin sehr zufrieden mit dem buch. und der preis ist auch vollkommen in ordnung...

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, 16. Januar 2014
Wirklich gelungenes Buch. Man hat eine gute Grundlage und kann die Rezepte leicht abwandeln. Genügend Vorschläge dafür sind gleich angegeben.

4.0 von 5 Sternen Brotaufstriche vegan & vollwertig, 18. November 2013
ganz nettes Büchlein zum fairen Preis mit den üblichen Aufstrichen - hätte mich über mehr pikante Aufstriche gefreut - ausbaufähig!

5.0 von 5 Sternen Super, 9. November 2013
Ich bin seit über 2 Jahren Veganer und man beschäftigt sich viel mehr mit dem Thema Essen. Man spürt einfach mehr Freude, wenn man vieles selber macht und nicht einfach fertig kauft. Erstens weiß man nicht wirklich was drin ist und zweitens, schmeckt es viel besser, wenn man sein Brot und seinen Aufstrich selber zubereitet. Es sind alles einfache, machbare und sehr leckere Sachen im Buch, die in kurzer Zeit zuzubereiten sind.