5.0 von 5 Sternen gute ausgewählte rezepte
wer sich für ein espuma-gerät entschieden hat, der kommt nicht drum rum, auch ein rezeptbuch dafür zu kaufen.
preis-leistungsverhältnis stimmt in diesem fall und für variationen ist der eigenen phantasie keine grenzen
gesetzt. schnelle lieferung. die anschaffung hat sich auf jeden fall gelohnt.
Veröffentlicht am 10. August 2012 von C. Dudas

1.0 von 5 Sternen Langweilig und zu wenig erklärt
Vor 16 Monaten von Markus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Langweilig und zu wenig erklärt, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Espumas! Mousses & Schäume: erweiterte Neuausgabe (Gebundene Ausgabe)
Hatte mir das Kochbuch zusammen mit dem Isi Whip gekauft, das (wenige) Geld kann man sich sparen. Die Rezepte sind langweilig und old-fashioned und zum Verständnis, was überhaupt man wie am besten schäumt reicht die Anleitung genauso viel (oder wenig) aus. Da alles aber keine Magie ist, empfehle ich, einfach zu experimentieren; meistens kommt was vernünftiges dabei raus und beim zweiten Mal kann man fine-tunen.
Im Grunde genommen muss man nur die folgenden Faktoren bedenken:
- Was schäumt überhaupt? (insb. Fett, Eiweiß)
- Wie stabilisiert man es? (Sahne, Eiweiß, Gelantine, Algen usw.)
- Wie kriegt man unterschiedliche Texturen des Schaumes hin (dazu steht eh nix im Buch und ich experimentiere hier noch)

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 3. Juni 2013
Ich hatte mir eigentlich eine einfache Einführung in das Thema vorgestellt. Nachdem ich mir das Buch durchgeschaut hatte, kam ich für mich zur Einsicht, dass viele der Rezepte nicht so einfach oder schnell gehen und außerdem einige nicht üblichen Zutaten benötigt werden.
Für Leute mit viel Muse ist aber bestimmt etwas dabei.

5.0 von 5 Sternen gute ausgewählte rezepte, 10. August 2012
gesetzt. schnelle lieferung. die anschaffung hat sich auf jeden fall gelohnt.

3.0 von 5 Sternen Rezepte für Espumas, 16. Februar 2014
Wir haben mit mehr Rezepte für einfache Espumas als Dessert vorgestellt. Dies ist leider nicht der Fall. Die Rezeptsammlung von iSi
ist wesentlich besser.

4.0 von 5 Sternen gut, 12. Mai 2014
Leckere Rezepte im Grossen und Ganzen einfach herzustellen, das verfehlt auch nicht seine Wirkung bei Gästen und Familie("wie macht man denn so was!")

4.0 von 5 Sternen Espumas Mousses&Schäume, 10. Mai 2014
Den Artikel habe ich gekauft für meine Tochter. Ich habe nichts negatives über den Artikel gehört.
Deshalb gehe ich davon aus, das sie mit dem Gerät zufrieden ist.

5.0 von 5 Sternen lecker, lecker, 3. März 2014
Habe einige Rezepte schon nachgekocht - etliche auch schon verändert, da nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Tolles Buch, würde es weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist in Ordnung und preiswert. Vergleiche habe ich nicht., 24. Juli 2014
Das Buch gibt für einen akzeptablen Preis einen Guten Überblick über ein unbekanntes Gebiet. Das ist natürlich keine Expertenbeurteilung. Ich kenne keine Vergleiche.

1.0 von 5 Sternen Kann man sich schenken, 23. September 2013
Das Buch kann man sich schenken. Die Rezepte sind alles andere als Toll, einfach nur langweilig.
Die aufgeführten Rezepte sind in keiner Weise lecker.

4.0 von 5 Sternen Bewertung Espumas!, 10. Juni 2013
Gefällt mir sehr! Ist gut beschrieben, mit sehr vielen Fotos drinnen. Werde sicher die meisten
Rezepte auspropieren. Kann ich nur weiterempfehlen!

Espumas! Mousses & Schäume: erweiterte Neuausgabe
Espumas! Mousses & Schäume: erweiterte Neuausgabe von Thuri Maag (Gebundene Ausgabe - 1. März 2013)