5.0 von 5 Sternen Schöne Ideen für Gemüsezubereitungen!
Das Kochbuch „Gemüse Spaghetti“ von Orathay Souksisavanh und Vania Nicolcic, erschienen im Hädecke Verlag, bringt Gemüse in neuer Form auf den Teller was nicht nur toll aussieht sondern auch wieder Lust auf Gemüsegerichte macht.

Vor 6 Monaten von RJ + YDJ veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Titel ist sehr irreführend
Ich habe ein Rezeptbuch für Gemüsespaghetti bzw. Nudeln aus Gemüse erwartet, wie der Titel eben lautet.
Es gibt nur 1 wirkliches Zucchinispaghetti-Rezept, ansonsten halt "gestifteltes Gemüse" vielfach als Salatrezept oder Kartoffelpuffer etc.
Vor 11 Monaten von Lichtglanz-Sein.de veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Titel ist sehr irreführend, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gemüse-Spaghetti: Nudeln aus Gemüse (Gebundene Ausgabe)
Was mich besonders verwunderte, dass es sogar ein Rezept gibt in dem normale Nudeln verwendet werden ... halt mit einer Gemüsesosse.
Ich habe das Buch zurückgesandt und hoffe, dass es bald wirklich ein Gemüse-Spaghetti-Buch gibt :-))

2.0 von 5 Sternen Nudeln aus Gemüse, 30. Dezember 2012
Die Anregungen und Rezepte sind gut, aber wenn ich das Preis- Leistungsverhältnis betrachte ist es einfach teuer!
Einige Rezepte sind sehr exotisch.

2.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 11. August 2013
Ich habe mehr Rezepte für Gemüse-Nudeln erwartet, wie der Titel des Buches vermuten lassen würde.
Würde das Buch nicht weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 21. März 2013
das Buch ist nicht schlecht, aber ich hatte mehr erwartet. Die Rezepteauswahl ist recht gering und bringen einer langjährigen Köchin wenig neue Aspekte.

1.0 von 5 Sternen Einfallslos und absolut überteuert!, 13. April 2013
Ich muß mich den mageren Bewertungen der anderen Rezensenten absolut anschließen - das Büchlein ist sein Geld nicht wert. Nur wenige Rezepte, fast garnichts für den Spiralschneider und eigentlich nichts, was einem nicht schon selbst eingefallen wäre. Da ich mir Anregungen für den Spiralschneider erwartet hatte, bin ich enttäuscht und kann dieses Büchlein nicht empfehlen. Im übrigen ist das magere Büchlein für diesen Preis absolut überteuert. Schade!

5.0 von 5 Sternen Schöne Ideen für Gemüsezubereitungen!, 28. Juni 2014
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Mit Spiralschneider, Gemüsehobel und Julienschneider lassen sich aus Kartoffeln, Zucchini, Lauch und Möhren beispielsweise, köstliche Gerichte aus Gemüsespaghetti zaubern.

Ob als Streifen, Stifte, Scheiben oder feinen Locken, eröffnen sich durch diese Form des Gemüses ganz neue Rezeptmöglichkeiten.
Mit abwechslungsreichen leckeren Gerichten wie:
-Spargelstreifen mit Ei und Parmesan
-Kürbis-Curry-Tarte mit Kokosnuss
-Gemüsestreifen-Nester
-Spaghetti Primavera
-Zucchinispaghetti mit Garnelen und Knoblauch (Titelfoto)
-Bohnenstreifen mit Tomatensauce
-Steak mit frittierten Kartoffelnudeln
und vielen weiteren Rezepten aus dem Themenbereich Vorspeisen und Fingerfood, Salaten und Hauptgerichten.

Alles wird mit frischem Gemüse zubereitet, durch die feine Form wird es nur kurz erhitzt, so bleiben wertvolle Inhaltsstoffe gut erhalten. Mal asiatisch, mal mediterran inspiriert, ist alles gut erklärt und weitestgehend unkompliziert, so dass auch Anfänger hier Erfolg haben.

Die Art der Zubereitung ist nicht nur geschmacklich zu empfehlen, sondern auch wegen der tollen Optik der Gemüsespaghetti finden sie anklang in jedem Menü. Als knusprige Kartoffelknäule oder Zucchinispaghetti mit Garnelen.
Die Aufmachung des kleinen Einbandes mit einer mattierten Oberfläche und jungem Layout ist sehr hochwertig.

Durch die tollen Fotos von Charlotte Lasceve ist jedes Gericht appetitlich in Szene gesetzt. Ich finde „Gemüse Spaghetti“ ein gelungenes, schönes Kochbuch mit tollen Ideen die wieder richtig Lust auf Gemüse machen.
Meine persönlichen Favoriten sind „Gemüsestift-Tempura“ und „Vietnamesisches Sandwich“. Auch als Geschenk für Hobbyköche die gerne was Neues probieren. Empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Altbekanntes mit neuem Schnitt, 23. August 2012
Beginnend mit Informationen zu 4 Schneidewerkzeugen, Schnittechnik und 4 blitzschnellen Rezepten bietet diese recht dünne Ausgabe eines Kochbuchs exakt 30 weitere Rezepte. Interressant klingen Frühlingsrollen mit Gemüsestreifen, Cranberry-Kohlsalat mit Ahornsirup, Kürbis-Currytarte mit Kokosnuss und Zucchinspaghetti mit Garnelen, der Rest jedoch ist völlig unspektakulär. Es sei den man begeistert sich für Steaks mit frittierten Kartoffelnuden (auch bekannt als Kartoffelstroh), Rosmarin-Strohkartoffeln, frittierte Kartoffelknäule oder Kürbis-Kartoffel-Puffer. Auch ein Rezept für Linguine mit Muscheln -hier mit einer in Streifen geschnittenen Zucchini als themenbezogenes Highlight- oder Vietnamesische Sandwiches würde ich nicht unbedingt als kulinarische Neuheiten bezeichnen.
Fazit: Entäuschend und das Geld nicht wert!

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltet, 24. Oktober 2014
Auch wenn ich das Kochbuch zurück geschickt habe, da ich mich nicht richtig informiert habe, ist es empfehlenswert. Ich wollte es für meine Tochter haben, die aber überwiegend vegetarisch isst und vegetarische Gerichte sind in diesem Buch nicht das Hauptthema.

1.0 von 5 Sternen Schade :(, 30. August 2014
Echt schade dass ich die Bewertungen nicht gelesen habe. Passiert mir sonst nie, ausgerechnet !
Bestellte die Spagetti Maschine, und um das Porto zu sparen, hab ich schnell das Buch mitbestellt.
Hätte leichter das Porto bezahlt.

2.0 von 5 Sternen Hatte eigentlich was anderes erwartet, 8. Februar 2014
Ich hatte mir eine Gemüsepasta Maschine gekauft und gedacht verschiedene Rezepte zum anwenden der Maschine zu finden, leider ist dem nicht so.
Viele Rezepte werden mit anderen Hobeln(etc.) hergestellt, demnach nur 2 Sterne

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gemüse-Spaghetti: Nudeln aus Gemüse
Gemüse-Spaghetti: Nudeln aus Gemüse von Vania Nikolcic (Gebundene Ausgabe - 3. November 2014)