Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ wintersale15_finalsale Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 15. April 2010
Ich habe einige der Rezepte ausprobiert und war begeistert. Die Gerichte sind einfach nachzukochen, auch ohne Tajine-Form und wirklich was besonderes.
Einiges steht noch auf meiner Versuchsliste und ich kann diese Buch wirklich nur jedem empfehlen, der sich für marokkanische Küche interessiert.
Auch Anfänger werden keine Probleme haben, die Zutaten sind in jedem türkischen oder südländischen Geschäft zu kaufen.
Das kleine handliche Format ist für den Anfang und zum Ausprobieren ideal. Wirklich seinen Preis wert!!!
0Kommentar23 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2008
Mit diesem tollen Büchlein kann man die gewürz- und aromareiche marokkanische Küche leicht zu Hause nachkochen. Auch ohne den entsprechenden Topf ist dies gut möglich. Ansprechende Fotos, die Rezepte übersichtlich und gut lesbar, ein praktisches Format, ein solches Buch nimmt man gern in die Hand. Zwar ist es mit 64 Seiten nicht sehr umfangreich, sein Geld aber alle mal wert.
0Kommentar47 von 50 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2009
Dieses Kochbuch ist sehr uebersichtlich, es sind nicht zu viele Rezepte, aber von allem etwas, eg Fleisch, Huhn, Fisch, Vegetarisch. Vor allem fuer Leute die sich das erste Mal mit Tajines befassen. Die Rezepte sind einfach nachkochbar und sehr lecker. Man bekommt Lust auf mehr. Sehr empfehlenswert.
0Kommentar44 von 47 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juli 2011
Heute war der Tag - ich habe meine Tajine eingeweiht.
Zuerst habe ich die Bewertungen dieses Kochbuches angeschaut - und es dann gekauft. Nachdem ich die wunderbaren Rezepte gelesen habe, stand für mich fest ..... das probiere ich auch !!!
Den marokkanischen Tontopf hatte ich eine Woche später und die passenden Gewürze auch. Jetzt konnte es losgehen !!
Im Internet machte ich mich noch über die beste Handhabung des Topfes schlau - Gas (haben wir nicht) - E-Herd (haben wir nicht) Ceranfeld (geht nicht) oder Backofen !!!

Ich entschied mich -trotz Bedenken- für mein Ceranfeld. Da ich einen Topfuntersetzer aus Metall habe (3,5 cm hoch), legte ich diesen über das Kochfeld und setzte die gut gewässerte Tajine drauf.

Dann kam das Rezept auf Seite 15 -
Lamm mit Pflaumen und Aprikosen. Das Rezept habe ich mir nochmal handschriftlich notiert (damit das Kochbuch sauber bleibt !!) und alle Zutaten bereit gelegt. Zuerst das Olivenöl in die Tajine - das Kochfeld habe ich auf Stufe 1 gestellt (ich hatte doch Bedenken, ob das gut geht) - nach einer Weile fing das Öl an zu bruzzeln und ich konnte die Mandeln dazu geben ....u.s.w.) Nach einer Stunde war das Fleisch wunderbar zart (alles auf Stufe 1 / die Garzeiten wie im Kochbuch) und ich konnte die restlichen Zutaten beifügen ... das Ergebnis war wunderbar - ich habe das Gericht noch mit einer Prise Zucker und frischem O-Saft abgeschmeckt - K Ö S T L I C H !!!!
33 Kommentare58 von 63 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2009
Das Buch ist schon optisch sehr ansprechend.
Die Rezepte sind ausgewogen und machen Lust aufs Ausprobieren.
Es gibt welche für Fleisch, Fisch, Gemüse, dazu Beilagenempfehlungen
und sehr konkrete Erklärungen zur Zubereitung, damit das fertige Gericht
auch genauso schmeckt und aussieht wie erhofft. Einfach KLASSE!
0Kommentar22 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2012
Die Rezepte sind einfach und klar strukturiert. Das macht ein Nachkochen leicht. Die Zutaten, deren Zubereitung (z. B. die eingelegten Zitronen) beschrieben wird und auch die entsprechenden Gewürze und Kräuter sind hier handelsüblich und leicht zu beschaffen. Bei allen Rezepten besteht die Möglichkeit, zu variieren bzw. kreativ zu werden. Tolles Buch, gehört in jede Küche!
am 22. Oktober 2008
Eigentlich mag ich keine Kochbücher und bin lieber selber kreativ. Aber dieses kleine Rezeptbüchlein hat mich dann doch überzeugt. Die Gerichte sind einfach nachzukochen und schmecken superlecker. Ich bin echt begeistert und kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Der Preis spricht ja sowieso für sich. Hier kommt jeder auf seine Kosten.
0Kommentar22 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2013
Schön ist in diesem Buch, dass auch die Herstellung der Grundzutaten erläutert ist. Ich werde mit Sicherheit viele Rezepte in diesem Buch finden, die ich nachkochen werde. So kann ich fürs ausprobieren diesen kleinen Ratgeber inkl. Rezepte gerne empfehlen und wüsche viel Spass.
am 20. September 2011
Der Aufbau des Buches ist sehr gut.
Ich finde es übersichtlich und ansprechend gestaltet.
Die Rezepte scheinen sehr interessant zu sein. Sehr gut finde ich die im Vorfeld
angegebenen selbst herzustellenden Gewürzmischungen. Am meisten haben mich die
eingelegten Zitronen begeistert. Ich denke, dass sie sehr vielseitig zu verwenden
sind.
am 28. April 2014
ich bin oft in Marokko und habe es bisher immer verpasst mir Rezepte von den Einheimischen aufzuschreiben. Also war ich quasi gezwungen, mir ein Tajine Kochbuch zu kaufen. Ich war sehr überrascht über die teils guten Rezepte. Natürlich schmeckt es nicht so wie im Urlaub aber es ist nah dran. Für den Preis ein absolut gutes Rezeptbuch.