5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert
Dieses Kochbuch ist sehr uebersichtlich, es sind nicht zu viele Rezepte, aber von allem etwas, eg Fleisch, Huhn, Fisch, Vegetarisch. Vor allem fuer Leute die sich das erste Mal mit Tajines befassen. Die Rezepte sind einfach nachkochbar und sehr lecker. Man bekommt Lust auf mehr. Sehr empfehlenswert.
Veröffentlicht am 22. November 2009 von tigrot

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe...
Ehrlich gesagt habe ich mehr erwartet. So wahnsinnig viele Rezepte sind es nicht. Das Buch ist, wie es in anderen Rezensionen schon erwähnt wurde, klein und fein. Ein bisschen enttäuscht bin ich trotzdem.
Vor 9 Monaten von Ivy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Tajine: Würzige Eintöpfe aus Marokko (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Schatz!, 15. April 2010
Ich habe einige der Rezepte ausprobiert und war begeistert. Die Gerichte sind einfach nachzukochen, auch ohne Tajine-Form und wirklich was besonderes.
Einiges steht noch auf meiner Versuchsliste und ich kann diese Buch wirklich nur jedem empfehlen, der sich für marokkanische Küche interessiert.
Auch Anfänger werden keine Probleme haben, die Zutaten sind in jedem türkischen oder südländischen Geschäft zu kaufen.
Das kleine handliche Format ist für den Anfang und zum Ausprobieren ideal. Wirklich seinen Preis wert!!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. Oktober 2008
Mit diesem tollen Büchlein kann man die gewürz- und aromareiche marokkanische Küche leicht zu Hause nachkochen. Auch ohne den entsprechenden Topf ist dies gut möglich. Ansprechende Fotos, die Rezepte übersichtlich und gut lesbar, ein praktisches Format, ein solches Buch nimmt man gern in die Hand. Zwar ist es mit 64 Seiten nicht sehr umfangreich, sein Geld aber alle mal wert.

5.0 von 5 Sternen mein erster Versuch ....., 27. Juli 2011
Heute war der Tag - ich habe meine Tajine eingeweiht.
Zuerst habe ich die Bewertungen dieses Kochbuches angeschaut - und es dann gekauft. Nachdem ich die wunderbaren Rezepte gelesen habe, stand für mich fest ..... das probiere ich auch !!!
Den marokkanischen Tontopf hatte ich eine Woche später und die passenden Gewürze auch. Jetzt konnte es losgehen !!
Im Internet machte ich mich noch über die beste Handhabung des Topfes schlau - Gas (haben wir nicht) - E-Herd (haben wir nicht) Ceranfeld (geht nicht) oder Backofen !!!

Ich entschied mich -trotz Bedenken- für mein Ceranfeld. Da ich einen Topfuntersetzer aus Metall habe (3,5 cm hoch), legte ich diesen über das Kochfeld und setzte die gut gewässerte Tajine drauf.

Dann kam das Rezept auf Seite 15 -
Lamm mit Pflaumen und Aprikosen. Das Rezept habe ich mir nochmal handschriftlich notiert (damit das Kochbuch sauber bleibt !!) und alle Zutaten bereit gelegt. Zuerst das Olivenöl in die Tajine - das Kochfeld habe ich auf Stufe 1 gestellt (ich hatte doch Bedenken, ob das gut geht) - nach einer Weile fing das Öl an zu bruzzeln und ich konnte die Mandeln dazu geben ....u.s.w.) Nach einer Stunde war das Fleisch wunderbar zart (alles auf Stufe 1 / die Garzeiten wie im Kochbuch) und ich konnte die restlichen Zutaten beifügen ... das Ergebnis war wunderbar - ich habe das Gericht noch mit einer Prise Zucker und frischem O-Saft abgeschmeckt - K Ö S T L I C H !!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Rezepte, 10. September 2009
Carola Goerke-Wenz (Traisen, Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist schon optisch sehr ansprechend.
Die Rezepte sind ausgewogen und machen Lust aufs Ausprobieren.
Es gibt welche für Fleisch, Fisch, Gemüse, dazu Beilagenempfehlungen
und sehr konkrete Erklärungen zur Zubereitung, damit das fertige Gericht
auch genauso schmeckt und aussieht wie erhofft. Einfach KLASSE!

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm überrascht, 22. Oktober 2008
Eigentlich mag ich keine Kochbücher und bin lieber selber kreativ. Aber dieses kleine Rezeptbüchlein hat mich dann doch überzeugt. Die Gerichte sind einfach nachzukochen und schmecken superlecker. Ich bin echt begeistert und kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Der Preis spricht ja sowieso für sich. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

5.0 von 5 Sternen Gesundes Kochen mit Pfiff, 15. Juli 2012
Die Rezepte sind einfach und klar strukturiert. Das macht ein Nachkochen leicht. Die Zutaten, deren Zubereitung (z. B. die eingelegten Zitronen) beschrieben wird und auch die entsprechenden Gewürze und Kräuter sind hier handelsüblich und leicht zu beschaffen. Bei allen Rezepten besteht die Möglichkeit, zu variieren bzw. kreativ zu werden. Tolles Buch, gehört in jede Küche!

5.0 von 5 Sternen Würzige Eitöpfe aus Marroko, 20. September 2011
Der Aufbau des Buches ist sehr gut.
Ich finde es übersichtlich und ansprechend gestaltet.
Die Rezepte scheinen sehr interessant zu sein. Sehr gut finde ich die im Vorfeld
angegebenen selbst herzustellenden Gewürzmischungen. Am meisten haben mich die
eingelegten Zitronen begeistert. Ich denke, dass sie sehr vielseitig zu verwenden
sind.

5.0 von 5 Sternen Klein und fein!, 25. Mai 2013
H. Funk (Stuttgart Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Berber-Tajine aus Ton, die ich auf einer Gartenmesse erstanden hatte. Der Verkäufer meinte, das Kochen mit der Tajine sei etwas für "Talentfreie". Das war jedoch nicht der Grund, sie zu kaufen. Denn ich koche sehr viel und gern, aber mit der Tajine hatte ich bisher keinerlei Erfahrung. Daher war ich auf der Suche nach einem inspirierenden Kochbuch. Die an sich durchweg positiven Rezensionen sowie der Hinweis, dass dieses Büchlein vor allem für Tajine-Einstieger toll ist, haben mich veranlasst, es zu kaufen. Und ich kann mich den vielen Begeisterten Rezensenten nur anschließen. Da ich kein Vegetarier bin, stört es mich auch nicht, dass vielleicht vergleichsweise mehr Fleisch- als Gemüserezepte darin enthalten sind, im Gegenteil. Für meinen Geschmack sind ziemlich viele Lammrezepte drin. Das ist toll, für alle, die Lamm gerne mögen. Aber auch für alle anderen ist das kein Problem, weil man ja statt dessen einfach eine andere dunkle Fleischsorte verwenden kann (z. B. Rind oder Strauß).

5.0 von 5 Sternen Es schmeckt toll., 28. April 2013
Es schmeckt wie in Marocco und bringt mir die Reisen und Erlebnisse zurück. Einiges muss man an den mitteleuropäischen Gaumen anpassen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Tajine: Würzige Eintöpfe aus Marokko
Tajine: Würzige Eintöpfe aus Marokko von Ghillie Basan (Gebundene Ausgabe - 30. März 2014)