5.0 von 5 Sternen tolles Kochbuch
Das Buch war mein erstes indisches Kochbuch. Seit dem ich es habe, gibt es bei uns bestimmt 3mal in der Woche indisches Gerichte (und mein Mann isst sie immer noch gerne).
Hat man erst einmal einen Grundbestand an Gewürzen zu Hause, lassen sich die meisten Gerichte ganz einfach zubereiten. Mit geringem Aufwand lassen sich tolle Gerichte zaubern. Besonders gut...
Veröffentlicht am 4. Oktober 2004 von Kirstin van Detten

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich eher schwach
Ich habe dieses und weitere Indisch-Kochbücher bestellt und muss sagen, dass dieses z.B. im Vergleich zu "Indien - Die neue vegetarische Küche" von Vidhu Mittal eher wenige gute Infos und Tipps beinhaltet. Wer jedoch statt grundlegender Tipps einfach nur Rezepte haben möchte, kann auch mit diesem Buch glücklich werden.
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen lieblingskochbuch, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Indisch vegetarisch (Taschenbuch)
super tolles buch! echt lecker gerichte. teilweise auch schnell und einfach nachzukochen. es lohnt sich wirklich auch einen vorrat an gewürzen anzuschaffen. für welche mit bedenken. die gerichte sind bekömmlich und nicht scharf. kann man natürlich scharf machen...:-)

5.0 von 5 Sternen Indisch leichtgemacht, 8. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Indisch vegetarisch (Taschenbuch)
Da ich gerne vegetarisch esse war ich auf der Suche nach einem Buch mit neuen Ideen. Da die indische Küche bekannt ist für ihre kreativen, vegetarischen Gerichte machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Buch. Dabei bin ich auf obiges Buch gestoßen, welches ich mir spontan bestellte. Ich habe mittlerweile mehrere Rezepte ausprobiert und bin sehr zufrieden. Die Rezepte sind gut erklärt und ließen sich einfach nachkochen. Eine Einleitung in die indischen Gewürze am Anfang des Buches hilft dem Verständnis. Wer die indische Küche mag und gerne vegetarisch isst, wird hier mit einer Vielzahl an neuen Ideen belohnt.

4.0 von 5 Sternen Etwas für jeden Tag!, 10. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Indisch vegetarisch (Taschenbuch)
Einfach toll.Am Anfang hat man etwas Schwierigkeiten, die teilweise doch ausgefallenen Zutaten zu besorgen, dann steht aber dem Alltagskochen nichts mehr im Weg. Einfach, lecker und endlich mal wirklich interessante Geschmackskonstellationen. Der Kauf hat sich gelohnt!Allein die Bilder machen schon Apetit:

5.0 von 5 Sternen Ein Must im vegetarischen Kochbücherregal, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Indisch vegetarisch (Taschenbuch)
wurde mir von einer Freundin empfohlen die selbst gut und gerne indisch kocht - authentische, unaufwendige rezepte-einfach und verständlich und sehr sehr köstlich

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes, übersichtliches Kochbuch, für Anfänger sehr gut geeignet!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Indisch vegetarisch (Taschenbuch)
Mir gefällt dieses kleine Kochbuch sehr gut. Die Rezepte sind lecker und einfach nachzukochen. Außerdem bekommt man einen hervorragenden Einblick in die indische Küche. Das Buch selbst ist handlich und nicht so groß, was beim Kochen sehr praktisch ist. Die Aufmachung ist sehr hüsch mit schönen Fotos der Gerichte. Desweiteren gibt es eine kurze Erklärung zu jedem einzelnen der unzähligen indischen Gewürze, was sehr interessant ist. Ein weiteres Kapitel informiert darüber, was man für die indische Küche immer im Haus bzw. in der Vorratskammer haben sollte - auch sehr praktisch. Auch, wie man Masalas und Ghee (eingekochte, geklärte Butter) sowie Paneer (indischen Käse) herstellt, wird kurz und einfach erklärt. Kurzum: Ein sehr lohnenswertes kleines Buch für den Einstieg in die indische vegetarische Küche!

5.0 von 5 Sternen gut erklärt, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Indisch vegetarisch (Taschenbuch)
Indische Küche war bei mir bisher immer schief gegangen. Die Rezepte in diesem Buch sind so gut erklärt - da hat einfach alles geklappt und geschmeckt. Hole ich immer wieder gern heraus und mit einem Grundstock an indischen Gewürzen braucht man auch pro Rezept nicht so unglaublich viele Zutaten

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, die auch gelingen, 1. Oktober 2013
ami (Plochingen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Indisch vegetarisch (Taschenbuch)
Da dieses Buch von der Köchin unseres Lieblingsrestaurants geschrieben wurde, hatte ich auch keine Bedenken, was den Inhalt angeht. Die Rezepte sind super, es schmeckt nun zum Teil echt wie in besagtem Restaurant, und zum Nachkochen ist es ziemlich einfach.

Im Gegensatz zu manch anderen Bewertern hier hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten, irgendwelche Zutaten zu bekommen. Die Gewürze habe ich sowieso meist alle im Haus, und alles weitere bekomme ich im Asialaden bzw. indischen Laden, von denen wir hier in Stuttgart doch so einige haben.

Ich habe schon einige der Rezepte ausprobiert, manche davon bereits mehrmals und brauche das Buch gar nicht mehr dazu. Man findet schlichte und ausgefallene Rezepte, und alles war bis jetzt sehr lecker.

4.0 von 5 Sternen Gute Rezepte und schöne Optik, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Indisch vegetarisch (Taschenbuch)
Habe das Buch einer Freundin nachgekauft - leckere Rezepte und die Aufmachung gefällt mir auch gut!
Ein paar Gewürze braucht man als Grundbestand dann kann es losgehen :)

4.0 von 5 Sternen Wie versprochen, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Indisch vegetarisch (Taschenbuch)
alle Zutaten und Gewürze in der näheren Umgebung erhältlich. Unkomplizierte Beschreibung motiviert zum Nachkochen.Auch für Kochneulinge meiner Ansicht nach geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super!, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Indisch vegetarisch (Taschenbuch)
Schnelle Lieferung, tolles Buch! Kann ich nur weiter empfehlen. Was mir z.B. besonders gefällt, am Anfang des Buches werden die typischen Indischen Zutaten und Gewürze vorgestellt und auch mögliche Alternativen genannt. Sehr toll!

Indisch vegetarisch
Indisch vegetarisch von Mrinal Kopecky (Taschenbuch - 27. Mai 2014)