4.0 von 5 Sternen Leckerste vegetarische Rezepte, 5. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch nach Lust und Laune (Gebundene Ausgabe)
Es begann alles während eines Schweiz-Urlaubs, als wir durch Zufall in ein Restaurant der Hiltl-Kette gerieten. Ich war überwältigt von der großen Auswahl an vegetarischen Gerichten und Salaten. ... Die Rezepte im Buch entsprechen denen im Restaurant. Sie sind aufgegeliedert nach Suppen, Salaten, Hauptspeisen, Gebäck, Desserts, ... . Die Rezepte sind gut beschrieben, reich bebildert und schmecken lecker; auch einem Teilzeitvegetarier wie mir :o). Sie haben zum Teil einen indischen Touch, was ich persönlich sehr gerne mag. ... Einziger Wehrmutstropfen: in dem Buch sind am Schluß einige (!) Seiten über das Restaurant-Imperium, was ja mal ganz nett zu lesen ist. Auf Dauer wären mir aber ein paar weitere Rezepte lieber gewesen. ;o)

4.0 von 5 Sternen Vegetarische Küche: modern und weltoffen, 16. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch nach Lust und Laune (Gebundene Ausgabe)
Das schön aufgemachte Buch enthält über 60 Rezepte: Suppen, Salate, Gemüse und Getreide, Pilze, Tofu, Indisch, Saucen und Chutneys, Desserts, Drinks.
Darunter sind 14 Rezepte aus der indischen Küche, aber auch die anderen haben Zutaten aus der weiten Welt. Damit präsentiert das Buch die vegetarische Küche als moderne, originelle und weltoffene Küche, die aus der ganzen Welt Anregungen aufnimmt. Es will gemäss Vorwort "Lebensfreude vermitteln".
Wegen seines knappen Umfanges ist das Buch weniger als Hilfe für das tägliche Kochen zu bezeichnen. Wer sich aber nicht scheut, gelegentlich auch exotische Zutaten zu verwenden, die allerdings heute fast überall erhältlich sind, kann daraus interessante Anregungen schöpfen und Mahlzeiten auftischen, die als "trendy" gelten dürfen.
Dass Einleitung und Schlussteil zu einer Art Firmenbroschüre mit einem guten Schuss Eigenwerbung ausgebaut sind, wollen wir angesichts der guten Leistung gerne in Kauf nehmen.

5.0 von 5 Sternen Ein MUST fuer JEDE Kueche, 28. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch nach Lust und Laune (Gebundene Ausgabe)
Ob Vegetarisch oder nicht, wer immer gute und frische Kueche liebt wird von Hiltl nicht enttaeuscht.

Die Vielfallt der Gewuerze und Kombinationen bringt neue Kreativitaet und Appetit auf mehr. Wir sind begeistert !!! Jeden Tag kam ein anderes Gericht auf den Tisch. Das beste Kompliment ist, wenn ihre Lieben die Sosse vom Teller schlecken. Die Gerichte sind Alltagstauglich und unkompliziert.
Der Preis des Buches schreckte mich am Anfang zurueck, aber selbst wenn es teurer waere, ich wuerde es immer wieder kaufen!
Allerdinds: Bei den Indischen Gerichten sollte man etwas vorsichtig mit dem roesten des Currys sein, wie z.B. auf Seite 28 "Fenchel-Apfel Salat", auch wenn man eine super gute Dunstabzugshaube zu Hause hat. Ich rate in diesem Fall einen Campingbrenner zu kaufen und vom Balkon aus die Nachbaren mit diesem Gewuerz zu begluecken. Das Gericht schmeckt super gut, aber die Geruchs-Nachwirkungen sind ein Thema fuer sich.
Fazit: KAUFEN - KOCHEN - SICH VERWOEHNEN !!!!

Vegetarisch nach Lust und Laune
Vegetarisch nach Lust und Laune von Rolf Hiltl (Gebundene Ausgabe - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 39,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen