5.0 von 5 Sternen Der erste Schritt dauert acht Minuten
Veröffentlicht am 21. Juni 2006 von Skatersally

3.0 von 5 Sternen Gut für den Einstieg, aber zu teuer, Band zu kurz
Das Buch ist gut und schlüssig aufgebaut, die Übungen werden ausreichend erklärt und durch Farbfotos veranschaulicht.

Veröffentlicht am 1. März 2007 von A. Holstein

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der erste Schritt dauert acht Minuten, 21. Juni 2006
Skatersally "skatersally" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Thera-Band, Fit mit dem (GU Feel good!) (Taschenbuch)
Nur in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist. So ähnlich muss wohl das Motto des Autors lauten. In diesem Buch geht es nicht ausschließlich um Kräftigunsübungen, sondern auch immer wieder um Selbstmotivation, innerer Zufriedenheit und auch der biologischen Uhr. Alle Komponenten zusammen machen erst den Trainingserfolg aus. Das Theraband ist dafür ein perfektes Trainingsgerät für unterwegs und zu Hause. Es nimmt nicht viel Platz weg und durch die unterschiedlichen Stärken, kann man seine eigene Belastung optimal erhöhen.

Wer regelmäßig Kurse besucht, kennt natürlich schon diese Elementarübungen wie Sidelift, Frontziehen oder Beckenheben. Aber wer nur acht Minuten für die körperliche Ertüchtigung aufbringt, muss eben die effektivsten Übungen machen und möglichst keine Muskeln isoliert trainieren. Die Übungen werden an sechs Tagen wöchentlich durchgeführt. Die acht Minuten setzen sich aus einer Minute Aufwärmen, sechs Minuten Kräftigung und einer Minute Stretching zusammen. Trainiert wird in der Reihenfolge Beine und Po, Brust und Rücken und als drittes Schultern und Bauch. Nach einem Ruhetag fängt der Turnus wieder von vorne an. Nach drei Wochen sollte man soweit sein, dass man ein fortgeschritteneres Programm bewältigen kann.

Trotz der wenigen Seiten gibt es außerdem noch Hinweise, wie man auch im Alltag ganz nebenbei seinen Körper formen kann. Wartezeiten an der Supermarktkasse, im Stau oder in Sitzungen werden perfekt ausgenutzt. Die Ausrede Zeitmangel kann jetzt also nicht mehr angebracht werden.

Acht Minuten erscheinen vielleicht nicht wirklich lang und eine kurzfristige Verbesserung kann damit allein wohl auch nicht erreicht werden. Oftmals fehlt aber nur der richtige Einstieg, dass man bewusster auf seinen Körper achtet. Dafür eignet sich dieses Heft hervorragend. Klein genug für die Handtasche und sogar mit Theraband als Beigabe, kann man es überall mit hinnehmen und in der freien Minute trainieren. Die Fotos zeigen die Übungen jeweils in der Endpose. Als einziges Manko habe ich festgestellt, dass ein Band mit einer optimalen Länge zwischen 2 und 2,5 Metern empfohlen wird und tatsächlich aber nur 1,2 Meter beigelegt sind.

5.0 von 5 Sternen Klasse! Empfehlung für Nicht-Sport-Freaks!, 28. Mai 2006
Ich hatte ein Buch gesucht,mit dem ich mich etwas fit halten könnte, nachdem ich mir total den gesamten linken Unterschenkel mit Sprunggelenk und Außenknöchel zertrümmert habe und derzeit sehr unbeweglich bin. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der für sich etwas tun möchte, beweglicher werden will ohne gleich zum Sportfreak zu mutieren. Es ist super aufgebaut, mit kurzen Texten und gut erklärten Fotos und jeder Tag auf einer Doppelseite beschrieben.Man kann auch Übungen weglassen (wie ich, weil der Unterschenkel noch nicht belastet werden darf) oder austauschen. Das beiliegende rote Thera - Band ist gut, aber nicht für Ganzkörperübungen geeignet,ich selbst hatte mir im Sportgeschäft ein längeres rotes gekauft. Aber wie in einigen Leser-Rezensionen beschrieben war, das es schnell reißt, kann ich nicht bestätigen.

Ich jedenfalls übe mittlerweile täglich 1 Stunde nach dem Buch, erhöhe die Anzahl der Ünbungen nach eigenem Ermessen.

Und, ganz ehrlich, ich bin von der Beweglichkeit von Natur aus weder Jane Fonda noch Cindy Crawford und das ist eine Art Sport, die selbst mir gefällt und möglich ist.

Ich kann das Buch bestens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Fitness-to-go fuer Anfaenger, 23. April 2009
Eine Minute zum Aufwaermen, sechs Minuten fuer zwei Uebungen mit dem Theraband und eine Minute Yoga zum Entspannen. Nach sechs Wochen beginnt man von neuem mit den gleichen Uebungen, strafft das Band ein bisschen mehr und nimmt sich 15 Minuten Zeit fuer das Training. Einfacher geht's kaum.

Das Uebungsbuechlein ist klar formuliert, gut gegliedert, aussagekraeftig bebildert und passt in jede (Hand)Tasche. Ein gruenes Theraband liegt bei. Schlechte Zeiten fuer Ausreden...

4.0 von 5 Sternen Fit mit dem Thera Band, 12. August 2009
Das Buch zeigt leicht nachzuvollziehende Übungen. Allerdings ist das mitgelieferte Thera-Band zu kurz für die meisten dieser Übungen. Aber Buch und Band zu diesem Preis ist ok. Wer allerdings gezielte Übungen für den Rücken sucht, sollte dieses Buch nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 17. April 2006
Von Ein Kunde
Ich bin begeistert!
Sehr gut durchdachtes Zwei-Wochen-Programm mit täglich wechselnden (sehr effektiven) Übungen für den gesamten Körper.
Die Übungen sind leicht verständlich und genau beschrieben; die Bilder sind anschaulich und motivierend!
Das Layout ist sehr übersichtlich (je eine Übungseinheit pro Doppelseite)
Handliches Format; ideal für Berufsreisende: dank Theraband hat man sein kleines persönliches Studio immer mit dabei!
Perfekt für alle, die gern kurz und effektiv trainieren.
Gut gelungen! Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Keine Übeforderung, 8. März 2009
Dieses kleine Buch erklärt alle Übungen leicht verständlich. Es ist für Anfänger genau das Richtige weil man durch die Bilder und klaren Anweisungen nicht gleich entmutigt wird. Es gibt nur wenige und doch effektive Tagesprogramme die in kurzer Zeit im normalen Alltag unterzubringen sind. Das Training wird so nicht zur lästigen Pflicht sondern ist jeden Tag eine kleine Zeit für sich und den Körper auf die man nicht mehr verzichten möchte.

4.0 von 5 Sternen Als Ergänzung sehr gut, 21. April 2009
Ich habe mir bei Tschibo Therabänder gekauft, da waren wenige Übungen drin. Das Buch bietet sehr gute Ergänzungen dazu. Ich trainiere immer länger als 8 min, deshalb kann ich nicht sage, ob es mit den 8 Minuten täglich hinhaut. Ansonsten: ansprechende Übungen, gut erklärt. Sehr positiv: auch Aufwärmübungen sind vorhanden.
Insgesamt bin ich zufrieden!

3.0 von 5 Sternen Gut für den Einstieg, aber zu teuer, Band zu kurz, 1. März 2007

Dass man mit 8 Minuten täglich kein Schwarzenegger wird, dürfte wohl jedem klar sein, aber für einen Einstieg mit Spaß an der Sache sehr zu empfehlen. Allerdings glaube ich nicht, dass Fortgeschrittene hiermit viel anfangen können.

Außerdem ist das beigelegte Band für die meisten der gezeigten Übungen zu kurz und rechtfertigt nicht wirklich den Preis für die paar Seiten.

Wer also sofort loslegen möchte, muß sich gleich noch ein entsprechendes Band kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schneller gehts nicht, 15. September 2009
Nachdem ich im Fitnessstudio Kontakt mit dem Thera-Band hatte habe ich nach einer überschaubaren Anleitung gesucht und bin hier absolut fündig geworden. Einfach aber effektive Übungen die einprägsam sind und leicht nachzu machen.

5.0 von 5 Sternen wer dieses buch nicht kauft, ist selber schuld!!!, 23. Dezember 2009
ich bin ein bisschen überrascht, das es ein gutes buch ist, hatte ich erwartet, immerhin ist es von GU und da halte ich schon mal ne menge von, aber dass es SO gut ist-WOW.
also, es sind sehr viele bilder von den übungen und gute erklärungen zur durchführung enthalten. die übungen sind als beispiel in wochen eingeteilt, aber alle untereinander kombinierbar.

ich habe das theraband in der kur kennengelernt und wollte gerne mit den übungen zuhause weitermachen, weil es so einfach geht und ich die scheirigkeit über das band ganz leicht regulieren kann ohne mir dafür große, schwere, teure geräte kaufen zu müssen und ich bin mir sicher, dass ich mit diesem buch auf jeden fall weiter meine muskeln und meinen körper formen und fit halten werde!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Thera-Band, Fit mit dem (GU Feel good!)
Thera-Band, Fit mit dem (GU Feel good!) von Thorsten Tschirner (Taschenbuch - 14. März 2006)