Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. September 2013
Diese Buch habe ich als kindle Version gekauft. Kann ich wirklich nicht empfehlen. Die Symbole sind teilweise nicht erkennbar. Das Seitenlayout oft verrutscht. Schade,da wäre die Buchversion wahrscheinlich sinnvoller gewesen. Es wundert mich nur, dass solche Mängel nicht vor der Herausgabe als kindle Version beseitigt werden. Motiviert nicht sehr, kindle Ausgaben zu kaufen. Eine direkte Beschwerdestelle für kindle Editionen habe ich auch noch nicht gefunden.
am 9. März 2008
6,90 Euro und eine erfolgreiche Diät (Wille dazu vorausgesetzt) sind garantiert: Das Büchlein "Meine Glyx-Zahlen" hat eine ca. 20seitige Einleitung wo gestrafft alles wichtige zur Glyx-Diät erklärt wird, der Rest des Büchleins sind nur Lebensmittel mit grünen/orangen/roten Smileys, mit Hilfe derer man ein paar Tage bis Wochen lernt was nun erlaubt ist oder nicht. Dazu Sport und man kann langfristig abnehmen und das auch halten (bei mir mittlerweile in 5 Monaten - 17 kg und Tendenz geht weiter nach unten trotz Austausch von Fett durch Muskelmasse [Tipp für Diäten: Beurer Körperfettanalyswaage. Wenns mal zeitlang gewichtsmässig trotz Diät und Sport nicht nach unten geht nimmt man meist Muskelmasse zu].
Dieses Büchlein habe ich schon etlichen Leuten empfohlen, die damit ebenfalls sehr guten Erfolg haben. Mehr Geld braucht man nicht auszugeben!
0Kommentar|82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juli 2007
Prima kurz gehaltene Einführung zum Wesentlichen der Ernährung, in Hinblick auf die Glyx-Zahlen. Gerade für Anfänger schnell zu erfassen, zu verstehen, nachvollziehen und einzuhalten. Es muß allerdings "Klick" im Kopf machen, wie beim "Rauchen abgewöhnen".
Mit Glyx und Sport habe ich es auf 15Kilo Reduktion in 4-5 Monaten geschafft.
Sehr empfehlenswert!
11 Kommentar|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. April 2013
Ich habe mir die GLYX-Zahlen geholt und finde das Buch ansprechend.
Im ersten Teil wird darauf eingegangen wie man seine Ernährung aufbauen sollte. Dies ist leicht verständlich. Vor allem sind viele allgemeine Hinweise enthalten, aber auch verschiedene Möglichkeiten, wie eine Diät aufzubauen ist. Für die meisten, die abnehmen wollen, denke ich sehr informativ.

Die Tabellen sind dann aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Zuerst alles von dem man viel essen sollte ("Schlankmacher der Natur") dort sind Obst, Gemüse etc aufgeführt. Danach kommen "Eiweißlieferanten", "Kohlehydratlieferanten" und "Genussmittel". Wobei man dann die Ernährung so aufteilen soll, dass es immer weniger wird. Ganz zum Schluss sind noch Extratabellen mit GLYX und GL Werten.

Im Grunde finde ich das Ampelsystem gut. Vor jedem Lebensmittel gibt es einen Smiley in rot/gelb/grün. Hinten stehen dann noch die Werte, wobei Fett und GLYX auch im Ampelsystem gekennzeichnet wurden.

Ich gebe einen Stern Abzug, da für mich das Ampelsystem teilweise nicht nachvollziehbar ist.
Teilweise haben zwei ähnliche Lebensmittel gleiche Werte und eines ist rot und eines ist gelb (zumeist das Teurere). Es ist möglich, dass das daran liegt, dass die Werte alle auf und ab gerundet wurden (um das Zählen von Einheiten zu erleichtern).

Ich denke, wenn man sich nach dem GLXY-Prinzip ernähren möchte, dann ist dieses Buch ideal. Es ist klein, gut für unterwegs. Durch das Ampelprinzip ist auf deinen Blick zu erkennen, ob und in welchen Mengen ein Lebensmittel gegessen werden kann. Auch durch die Sortierung nach bestimmten Rubriken ist gut zu erkennen, was anstelle des rot gekennzeichneten besser gegessen werden kann.
am 5. Februar 2007
Der erste Teil enthält viele gute und vernünftige Ernährungstipps. Die meisten habe ich übernommen und fühle mich seitdem viel leichter und habe so gut wie kein Heisshunger mehr (das war mein Problem gewesen). Die Tabellen sind sehr praktisch. Sowohl GLYX und GL Werte, als auch Fett/Eiweiss/Ballaststoffe/KH Werte für die gängisten Portionsgrößen.
am 1. Mai 2009
Genau das, was ich gesucht habe:
klein, handlich, mit Gummiumschlag (schützt das Büchlein vor Verschleiß in Handtasche), übersichtlich.
Und die ersten Seiten erklären kurz und knapp was die GLYX Ernährung ist und geben sogar noch eine Diätempfehlung für den Anfang (zum Abnehmen).
Es werden auch die Kohlehydrate und das Fett angegeben: hat das Nahrungsmittel einen guten glykämischen Index und ist 'gesund', ist es grün markiert, ebenso, wenn es einen gesunden, nicht allzu hohen Fettanteil hat, und die Kombination ist dann ein Smiley (grün/gelb/rot), an dem man sich prima orientieren kann. Einfacher gehts nicht! Super!
am 3. Februar 2014
Die Darstellung auf meinem ipad ist, trotz kleinster Einstellung, nicht zu gebrauchen. Kann ich wirklich nicht empfehlen. Habe mir anschließend das Buch in Papierform bestellt und das ist ok.
am 5. März 2014
Ich habe mir das e-book auf den Kindle rutergeladen. Leider ist das e-book sowohl auf dem Kindle als auch auf dem iPad völlig unbrauchbar ! Während die Text-Passagen noch lesbar sind, liegen die Tabellen völlig daneben und sind als solche nicht zu gebrauchen. Einstellen lässt sich das Format leider nicht. Für den täglichen gebrauch sind gerade die Tabellen wichtig.
Das Taschenbuch mag ja ganz brauchbar sein, die Kindle Version ist es nicht. Ein glatter Fehlkauf !
am 7. Oktober 2014
Das war das Dümmste, was ich seit langem gemacht habe. Ein Buch als E-Book zu bestellen, dessen wesentliche Botschaft in bunten Punkten besteht, und dann auf dem Kindle anhand der nicht deutlich zu erkennenden Smileys raten zu müssen, welche Farbe der Punkt wohl hat, das ist ziemlich naiv gewesen. Ich nehme an, dass ich den Buchinhalt nicht wirklich gerne lesen und anwenden werde, zumal die enthaltenen Tabellen auf dem Kindle selbst in der kleinsten Schriftgröße nicht in der ganzen Breite zu sehen - und schon gar nicht zu lesen - sind. Schade.
am 11. März 2014
Das Buch ist die typische Übersicht von Lebensmitteln in Tabellenform. Was als kleines Taschenbuch funktioniert, ist hier leider unbrauchbar. Die Seiten sind für das iPad praktisch falsch formatiert, so dass man Verschobene spalten und Zeilen hat. Hinzu kommt, dass man aus mir unerfindlichen Gründen scrollen und blättern muß, wodurch jegliche Übersicht verloren geht.
Fazit:
Als Nachschlagewert gut, solange es als Buch gekauft wird. Da ich hier die Kindle Version gekaufte habe, ist dies leider eine klare 6.