5.0 von 5 Sternen Eine neue Philosophie des Essens
Wieder einmal naht der Sommer, und man/frau fragt sich, welche vielversprechende (Wunder-)Diät dieses Jahr ausprobiert werden soll...
Zum Glück kann ich ab sofort sagen: KEINE!!!
Veröffentlicht am 17. Mai 2008 von C. Schmidt

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erwartet
Ich hatte mir innovativere Rezepte erhofft. Irgendwie mehr Pepp erwartet.
ABER: Alles, was ich bisher nachgekocht habe, ist gut gelungen und hat gut geschmeckt.
Vor 7 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine neue Philosophie des Essens, 17. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Das grosse GLYX Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Zum Glück kann ich ab sofort sagen: KEINE!!!
Denn dieses Buch schließt endlich ab mit Diäten, Verboten und Jojo-Effekt, sondern erlaubt alles, was Spaß macht und schmeckt, bietet aber statt der ungesunden und dickmachenden Variante immer die gesunde und schlanke Alternative.
Natürlich bedeutet es anfangs eine Umstellung, immer viel frisches Obst und Gemüse einzukaufen und zu essen, und viele der Zutaten oder Zubereitungsarten waren mir bis zum Kauf dieses Buches unbekannt (wer kennt schon Quinoa oder hat eine Flockenquetsche zuhause?). Wenn allerdings erst einmal der Grundbestand an Gewürzen und Nahrungsmitteln angeschafft ist, fällt einem die Umstellung so leicht, dass es schon fast automatisch geht. Und super schmecken tun die vorgestellten Gerichte noch dazu, sodass einem überhaupt nichts fehlt. Man kann sich immer lecker satt essen, steht nicht ewig in der Küche, und auch finanziell merke ich keinen großen Unterschied.
Also: das Buch und auch das Prinzip der GLYX-Ernähung kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Großartig - egal ob zum Abnehmen oder Gesundleben!, 7. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Das grosse GLYX Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein absoluter Anhänger der GLYX-Bücher von Frau Grillparzer. Das große GU GLYX-Kochbuch war das erste, das ich mir gekauft habe und ich finde es einfach nur großartig. Es sind wahnsinnig leckere Gerichte drin, die noch dazu gesund sind und vorallem auch relativ einfach zu kochen, selbst für Kochanfänger! Es gibt auch eine große Anzahl an Gerichten, die wirklich schnell gehen und ganz einfach zu machen sind. Ich habe mit diesem Buch meine Ernährungsumstellung begonnen und habe innerhalb relativ kurzer Zeit auch wirklich 13 kg abgenommen und zwar ganz ohne Hungern. Ich trage jetzt schon seit 1 1/2 Jahren wieder Kofektionsgröße 34 - also keine Spur von Yoyo oder Sonstigem! Wenn man sich wirklich daran hält, was in diesen Büchern steht, stellt sich ein Erfolg ganz von selbst ein.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 3. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das grosse GLYX Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Einfach und gut finde ich dieses Kochbuch ganz nach der GLYX-Küche. Leicht nachzukochen, schneller Erfolg, hohe Qualität, wenig Einschränkungen im Alltag!
Ich fühle mich fit wie nie, habe 10 kg abgenommen und ernähre mich ausgewogen und gesund.
Ich habe mehr Antrieb, wieder mehr Sport zu treiben und habe Spaß daran, frisches Obst und Gemüse zu "schlemmen".

5.0 von 5 Sternen Superklasse Kochbuch!!!, 27. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Das grosse GLYX Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe dieses Kochboch!

Es enthält einfache Rezepte mit maximaler Wirkung. Alltagstauglich. Also keine Rezepte, die einen mit solchen Aufzählungen zur Verzweiflung bringen: 1 EL Kapern, 1 Prise Muskatnuss, 1 kleine Zwiebel, 1 EL Nüsse gehackt, 1 Zitrone abgerieben etc.

Aber dieses Kochbuch ist mehr als nur eine "Rezeptesammlung":

+ Wunderschön bebildert - ein liebevoller Augenschmaus

+ Viel Ernährungswissen zum GLYX-Konzept, wobei ich in GLYX einfach "Gesunde Ernährung" sehe.

+ Ein Ideenfundus: mehr Abwechslung in der Küche

Meine wärmste Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gut umsetzbare Rezepte, 19. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Das grosse GLYX Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich finde die Rezepte ausgefallen und umsetzbar. Ist mal was anderes. Hab das Buch nicht wegen Glyx gekauft, sondern wegen der vielen gesunden und dennoch nicht langweiligen Rezepte.

4.0 von 5 Sternen leckere Rezepte ohne viel Schnick Schnack, 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Das grosse GLYX Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
In diesem Kochbuch werden sehr leckere Rezepte vorgestellt welche noch dazu zu einer Gesunden Ernährung führen. Mir hat besonders gefallen, dass hier mit ganz normalen Nahrungsmitteln gekocht wird. Aus vielen Kochbüchern kennt man Rezepte mit Inhaltsstoffen von denen man nicht einmal weis wo man diese Einkaufen soll. Dies ist hier nicht der Fall, aber deswegen nicht weniger lecker.

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker..., 1. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Das grosse GLYX Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Tolle Rezepte, einfach zu kochen, anregende Bilder... man merkt gar nicht, dass diese Gerichte zum Abnehmen gedacht sind!!!

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erwartet, 6. Februar 2014
Ich hatte mir innovativere Rezepte erhofft. Irgendwie mehr Pepp erwartet.

4.0 von 5 Sternen Glyx Kochbuch, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Das grosse GLYX Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch liefert viele neue, wertvolle Rezepte und Erklärungen für verschiedene Zutaten.
Leider sind viele Rezepte mit viel Aufwand verbunden und einige dieser Zutaten mag ich nicht ( Muscheln, Tintenfisch... ).
Also werde ich einige Rezepte nicht probieren.
Aber es sind auch einige sehr leckere Sachen dabei (z.B. Pizza, Eis, Kuchen, Salate ).
Alles in allem ist das Buch aber empfehlenswert. Durch die Ernährungsumstellung ( und Sport dazu ) fühlt man sich wirklich fitter und ist nicht mehr so müde.

5.0 von 5 Sternen Tolle Unterstützung bei Ernährungsumstellung, 12. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Das grosse GLYX Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Sehr hilfreich während der Ernährungsumstellung! Tolle Ideen & Variationsmöglichkeiten für jede Mahlzeit auch separat aufgeführt. Geschmacklich lässt sich definitiv für jeden etwas finden, habe bereits fast alles ausprobiert und bisher jedes mal ein Volltreffer, obwohl meine Familie beim Essen sehr wählerisch ist. Da alle Gerichte mit Nährwertangaben versehen sind, kann man auch super begangene Sünden ausgleichen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das grosse GLYX Kochbuch
Das grosse GLYX Kochbuch von Christa Schmedes (Gebundene Ausgabe - 15. Dezember 2005)