5.0 von 5 Sternen Hinweis
Veröffentlicht am 5. Januar 2007 von Prinzessin Märchen

3.0 von 5 Sternen schmackhafte rezepte - schöne Bilder
Die Rezepte sind sehr schmackhaft und einfach in der Zubereitung. Durch die schönen Bilder bekommt man viele Anregungen, da glutenfrei kochen doch manchmal recht schwierig ist. Was ich vermisse sind Rezpte für die Herstellung eigener glutenfreier Backmischungen - in dem Buch wird immer von einer Fertigmischung ausgegangen.
Veröffentlicht am 23. September 2009 von A. Vogel

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hinweis, 5. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Glutenfrei genießen (GU Gesund essen) (Taschenbuch)
Kochbuch mit schönen großen Bildern und einigen Tipps am Rande! Das ist herrlich. Wer sich NUR glutenfrei ernähren muss, dem sei dieses Buch herzlichst empfohlen. Vorsicht aber, wenn noch andere Allergien vorliegen. Denn hier werden in vielen Rezepten Michprodukte und Eier verarbeitet. Trotzdem 5 Sterne, weil es steht ja schließlich "glutenfrei" drauf und nicht "gluten-, ei- und milchfrei". Nur als Hinweis :-)

5.0 von 5 Sternen Genußvoll speisen bei Zoeliakie, 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Glutenfrei genießen (GU Gesund essen) (Taschenbuch)
Dieses Koch- und Backbuch ist für mich als Betroffene die absolute Nr.1. Es enthält ausführliche und wichtige Informationen zur Diagnose Zoeliakie. Der Rezeptteil ist sehr schön gestaltet mit Fotografien zu den einzelnen Gerichten. Die Rezepte sind gut beschrieben und gelingen wirklich. Besonders gefällt mir auch die Vielfalt. U.a.Pizza, Focaccia und Käsespätzle, Lasagne und Burritos und und...eine reiche Auswahl an leckeren Brot- und Brötchenrezepten. Auch die Kuchen - und Weihnachtsbäckerei kommt nicht zu kurz. Da ich schon fast alles nachgekocht und -gebacken habe, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Glutenfrei genießen leicht gemacht!, 1. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Glutenfrei genießen (GU Gesund essen) (Taschenbuch)
Meine Schwester hat mir dieses Buch zu Weihnachten geschenkt. Es ist toll , wenn man von anfang an weiß, welches glutenfreies Mehl man benutzen soll, und in welchen Mengen. Die Rezepte reichen von Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen zu Gebäck und Kuchen. Ich habe schon lang nicht mehr so viel Brot selbstgemacht. Außerdem wird in diesem Buch auch Tipps zum Umgang mit Zöliakie gegeben und worauf man besonders achten sollte.
Dieses Kochbuch ist eins meiner Lieblings-Kochbücher geworden und ich kann es herzlichst weiter empfehlen!

3.0 von 5 Sternen schmackhafte rezepte - schöne Bilder, 23. September 2009

5.0 von 5 Sternen Ein ganzes Jahr mit einem Buch, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Glutenfrei genießen (GU Gesund essen) (Taschenbuch)
Ich kann dieses Buch jedem, der glutenfrei essen möchte oder muß nur empfehlen. In diesem Buch findet man für das ganze Jahr Rezepte, die wirklich sehr gut schmecken und auch einfach gelingen. Ich habe viele "normale" Kochbücher, aber dieses ist das absolute Highlight. Gerade wer am Anfang einer glutenfreien Kost steht, hat oft Schwierigkeiten und ist unsicher. Dagegen hilft dieses Buch. Ich habe sogar alle Rezepte von den Nachbarn und Besucherkindern probieren lassen und alle waren begeistert. Einige Mütter haben sich schon diverse Rezepte von mir geben lassen. Wenn das mal kein Kompliment ist. Also viel Spaß beim Backen und Kochen. Guten Appetit!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Glutenfrei genießen (GU Gesund essen) (Taschenbuch)
Informatives Buch, nicht nur Rezepte, sondern die Krankheit ist vor allem für Neuerkrankte sehr gut erklärt und man bekommt viele Informationen um mit der Krankheit umzugehen. Die Rezepte sind vielseitig und gut beschrieben. Außerdem stimmt der Preis, diese Buch ist sein Geld wert. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Glutenfrei genießen (GU Gesund essen) (Taschenbuch)
Finde das Buch echt gelungen und auch als super Ratgeber.
Die Infos am Anfang über die Krankheit bzw. Fragen & Antworten sehe ich als hilfreich an.
Bei den Rezepten ist die Angabe von den Nährwerten (kcal, Eiweiß, Fett & Kohlenhydrate) ein großer Pluspunkt. Jedoch mein Favourit von der ganzen Lektüre ist die Seite 34 wo das Originalrezept von Spaghetti all carbonara (Sauce) steht. Ist ganz was anderes als die Fertigsaucen usw. die man im Laden erhält.

Also viel Spass für die zukünftigen Leser dieser Lektüre

5.0 von 5 Sternen lässt nur einen Wunsch offen ... mehr davon, 29. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Glutenfrei genießen (GU Gesund essen) (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch gekauft um das Neuland glutenfreies Kochen und Backen zu bewältigen. Und das war eine wunderbare Idee.
Dieses Buch ist so praxisnah, so praktisch, so sehr gut nachvollziehbar, dass jeder hiermit klar kommen wird.
Es ist jeweils eine Empfehlung für ein bestimmtes Mehl angegeben jedoch habe ich noch kein einziges Mal mit einem anderen Mehl schlechte ergebnisse erhalten. Trudel hat alle Rezepte ja auch wirklich ausgiebig getestet.
Ein absolutes Muss für jeden, der neu gf kochen muss wie auch für die Erfahrenen, die mal anderes kochen und backen wollen.
Gut, dass sie an einem neuen Band arbeitet, ich freu mich darauf sehr!

5.0 von 5 Sternen Hab heute noch Spass dran, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Glutenfrei genießen (GU Gesund essen) (Taschenbuch)
Artikel hervorragend. Kann ich nur weiterempfehlen. Keinerlei Mängel oder Schwierigkeiten. Vielen Dank!!! Würde ich jeder Zeit wieder Kaufen.Vielen Dank an den Hersteller!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Entscheidung, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Glutenfrei genießen (GU Gesund essen) (Taschenbuch)
Ich bin durch Rezepte aus meiner Fernsehzeitung auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es deshalb bestellt. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich bin noch nicht lange erkrankt und bin froh, dass in diesem Backbuch die Fertigen Mehlmischungen verwendet werden. So brauch ich keine 100 verschiedene Mehle und Stärken im Haus haben. Ich habe zwar noch nichts daraus gebacken, aber werde es definitiv in naher Zukunft tun. Die Rezepte darin gefallen mir sehr.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Glutenfrei genießen (GU Gesund essen)
Glutenfrei genießen (GU Gesund essen) von Trudel Marquardt (Taschenbuch - 2009)