5.0 von 5 Sternen Must have für Vegetarier und Nichtvegetarier
Die vegetarische Küche ist viel viel mehr als Körner, Trockenobst und Wurzelkost. Ganz frisch auf dem Markt ist das Kochbuch „Vegetarian Basics" von GU und es ist besonders für jene gemacht, die sich ganz neu mit der fleischlosen Küche beschäftigen möchten.
Schlägt man das Buch auf, stolpert der ambitionierte Koch schon in die...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2005 von Claudia Becker, themenguide.de

3.0 von 5 Sternen Zwiespältiger Eindruck für Einsteigerkochbuch, aber durchaus Empfehlung
Als Hobbykoch hat man ja auch so allerlei Kochbücher im Haus. Wobei ich mit meinem Regalmeter über der Küchentür noch recht spartanisch ausgestattet bin. In manche von denen schaue ich häufiger, in viele eher selten (bis gar nicht (mehr)).

Aus diversen Gründen versuchen wir den Fleischkonsum etwas zu reduzieren. Auf den...
Vor 24 Monaten von darktiger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Kochbuch!, 8. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Vegetarian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Köstliche Kochrezepte, die einfach und sehr gut gelingen. Die negative Rezension, wonach "kein Rezept" gelingt ist schlichtweg falsch.

Sonst gibt es noch zu sagen: Tolles Layout, ansprechende Rezeptfotos, motivierender Schreibstil, tolle Auswahl an Rezepte.

Ich würde mir das Kochbuch jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen wow, 18. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Vegetarian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
(Ich traf mich vor kurzem zum kochen mit einer freundin, die stolze besitzerin dieses buches ist und wir, beide vegetarierinnen, hatten bei der mega auswahl wirklich probleme uns zu einigen!)

ich hab innerhalb der letzten 2 wochen so viel ausprobiert und ohne jegliche probleme!!! ALLES SUPER HINGEHAUT (von wegen falsche konsistenz etc.) und echt toll geschmeckt! Die Auswahl, die Aufbereitung, viele Varianten werden angeboten, die Fotos lassen einem das Wasser im Mund zusammenrinnen! Super aufbereitet, gute Unterteilung in verschiedene Kategorien bezüglich Gemüse, saucen, Brote, Salate... etc.
wirklich für jeden was dabei!!

ich leg mir das buch jetzt auch zu, denn sein geld ist es auf jeden fall wert! so macht kochen richtig spaß!

5.0 von 5 Sternen Habe dieses Buch schon mehrfach verschenkt,, 25. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegetarian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
ganz einfach, weil ich super begeistert davon bin. Mir wurde es ebenfalls von einer Freundin empfohlen.

Zu den Rezensionen, der Leute, die dieses Buch eher schlecht bewertet haben: die Rezepte sind weder für blutige Anfänger gedacht, noch handelt es sich um Hot Cousine. Es sind relativ einfach nachzukochende Rezepte, für Leute, für die Miso oder Ingwer keine Fremdworte sind, oder die das gern lernen möchten.

Bis auf ein Gericht hat mir bisher jedes Gericht geschmeckt. Deshalb traue ich mich nun auch an Rezepte, die ich auf den ersten Blick nicht so verführerisch fandt. Jedesmal, wenn ich dieses Buch durchblättere, dann finde ich Rezepte, die mich neu oder wieder begeistern.

5.0 von 5 Sternen ein Kochbuch, das -versprochen- nicht nur im Schrank steht, 18. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Vegetarian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Wer auf der Suche nach einem unkomlizierten, modernen Kochbuch für genusshungrige Vegetarier (auch gern mit nicht- vegetarischem familiären Anhang, den es zu überzeugen gilt :) ist, wird hier absolut fündig. Die Rezepte sind nicht nur wunderbar umsetzbar und keine haute- cuisine, die sowieso nur in Sternerestaurants zubereitet wird, sondern auch nett beschrieben und so bebildert, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft.
Ich habe inzwischen viele Rezepte ausprobiert und kann deshalb nur sagen: empfehlenswert! Jeder Euro hat sich bisher gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Alle Basics Kochbücher sind super, vor allem aber das Vegetarian Basics!, 14. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Vegetarian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Ich liebe alle Basics-Kochbücher, weshalb sie auch alle in meinem Bücherregal stehen. Nicht nur, wenn man gerne kocht muß man sie besitzen, sondern auch einfach zum Schmökern sind diese Bücher toll: viel Hintergrund-Infos, nette Anekdoten, supertolle Fotos und alles sehr anschaulich erklärt! Kann man auch gut verschenken! ;-)

2.0 von 5 Sternen Hmmmm, 22. April 2014
Also, bei dem Titel war meine Erwartungshaltung:

- Vegetarier: Vor- und Nachteile, Gesundheit, welche Nährstoffe fehlen, wie zu ersetzen, Risken, Ernährungsweisen, Einführung, Rezepte

Also, ich habe Fakten, Fakten, Fakten in geballter Form erwartet.

Das Buch ist aufgemacht wie ein Frauenmagazin mit vielen vollformatigen Bildern, die Leute beim Gemüseschneiden zeigen - auch eine Art ein Buch zu füllen.

Wichtige Infos sind verstreut im Buch, mal ein Kästchen hier, mal eins dort

Mein Ding ist diese Form des Buches nicht.

5.0 von 5 Sternen Muß man haben und sollte man verschenken, 7. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Vegetarian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Den Schrank voller Kochbücher wollte ich mir eigentlich nicht noch ein "Kochbuch für Anfänger" zulegen. Aber dem spontanen Kaufimpuls bin ich heute noch dankbar: ein tolles Teil! Innovativ, einfach zuzubereiten, breite Palette internationaler Küche, nicht verstiegen, kein Schnickschnack, einfach nur viele, viele leckere Rezepte und Ideen. Durchblättern ohne Hunger zu bekommen und sofort in die Küche rasen zu wollen unmöglich. Sollte man besitzen und kann man ideal an Veggies (auch erfahrene Köche!) und an Fleischesser weiterverschenken - damit wird jeder happy sein!

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 28. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Vegetarian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Auch als "Neuvegetarier" ist dieses Buch super. Vieles wird wirklich ab der Basis einfach und einleuchtend erklärt. Geniale Rezeptideen, absolut vielseitig, sehr ansprechende Aufmachung!!! Nur eines: "Sei Schick! Sei vegetarisch.", ist nicht nett. Ich will mich gesünder ernähren und nicht hipp sein!

2.0 von 5 Sternen Keine Basics, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegetarian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Das Buch hat meine Erwartungen leider enttäuscht. Die Rezepte sind keine Basics sondern schon eher kompliziert und abgehoben, mit Zutaten die ein normaler Mensch einfach nicht im Haus hat.

Ich hätte mir hier mehr einfache Rezepte wie Nudeln, Pizza, Gemüsegerichte, Aufläufe etc. gewünscht. Stattdessen gibt's dann da sowas wie Gnocchi in pinker Soße, Sprossenkram, Mandelmilch und ähnliches abgehobenes Zeug. Dazu passen dann auch unsägliche Sprüche wie "Sei hipp, sei vegetarisch". Ich will nicht hipp sein, ich will möglichst lecker, einfach und gesund essen.

Thema verfehlt.

Zudem richten die Rezepte sich offensichtlich an Familien mit mindestens 4 Personen. Das ist erstens die Menge für die immer die Zutaten angeben werden und für kleinere Mengen lohnt auch der Aufwand gar nicht. Ich hätte mir hier einfachere Gerichte gewünscht, die man z.B. nach der Arbeit mal schnell zubereiten kann. Beliebig komplizierter machen und kombinieren geht immer.

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 14. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Vegetarian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist einfach super. Nicht nur herrliche, leicht zuzubereitende, super leckere Rezepte, sondern auch noch eine Menge Infos.
Das dann noch so ansehlich und zu dem Preis!
Bin absolut begeistert und als Neu-Vegetarier beeindruckt von der Fülle der Ernährungsmöglichkeiten, die einem als "Fleischesser" gar nicht so bewusst war.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Vegetarian Basics (GU Basic cooking)
Vegetarian Basics (GU Basic cooking) von Cornelia Schinharl (Taschenbuch - 15. September 2005)