1.391 von 1.409 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Nur der Titel ist unrealistisch
Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Die Ernährungsmethode ist erstklassig, das Buch bestenfalls mittelmäßig (wegen der sensationellen Erfolge trotzdem nur ein Stern Abzug).

Das Buch ist die stark verkürzte Version von "satt - schlank - gesund", vom selben Autor beim Deutschen Ärzteverlag erschienen. Wer wirklich wissen will, was...
Veröffentlicht am 27. September 2007 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Schlank im Schlaf
Dieses Buch ist leider nicht so selbst erklärend, wie man es eigentlich erwarten darf. Zudem ist es eher unübersichtlich von den Abläufen der Insulin-Trennkost-Methode gestaltet. Mein Tipp: Nur das "Schlank im Schlaf - Das Kochbuch" kaufen. Hier ist alles recht knapp aber für die Praxis tauglich zusammengefasst, was im Schlank im Schlaf...
Veröffentlicht am 15. Januar 2010 von M. Grottendieck

1.0 von 5 Sternen Ansatz gut, aber sonst Schwachsinn..., 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Schlank im Schlaf (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung) (Taschenbuch)
Zunächst muß ich mal vorneweg sagen, ich habe das Buch nicht gelesen, habe Herrn Pape gestern bei der Sendung Kerner gesehen und mir seine Erklärungen unvoreingenommen angehört.

Und mußte mich anschließend sehr darüber aufregen, somit kommt es zu dieser Rezension.

Zunächst mal ist der Ansatz ja gar nicht verkehrt, er sagt zuviel Insulin verhindert den Fettabbau, okay soweit so gut, aber warum dann beim Frühstück absichtlich unnötig hohe Insulinspiegel provoziert werden ist mir ein echt großes Rätsel.

Er sagt ja: Insulin stoppt den Fettabbau (deswegen ja auch die 5 stunden pause damit der Insulinspiegel sich wieder senkt), morgens viele Kohlenhydrtae (dadurch geht der Insulinspiegel hoch )

Für mich völlig unverständlich sowas, jeder normal denkende Mensch muß doch aus diesen 2 Sätzen erkennen können das das absoluter Quatsch ist.

Das ist ja so als wenn ich jemandem sage er soll schnell fahren muß aber die ganze zeit nebenbei auf die Bremse treten...

Mag ja sogar sein das man damit abnehmen kann, allerdings für mich ganz einfach auf die fehlenden Kohlenhydrate beim abendessen zurückzuführen. Noch besser würde das abnehmen allerdings funktionieren wenn man den Insulinspiegel beim Frühstück nicht absichtlich so in die Höhe treibt, sondern versucht ihn konstant zu halten, nur dann wäre das Problem das wir bei einer recht simplen Low Carb Diät wären, die es schon in verschieden Ausführungen gibt und Herr Pape hätte kein Buch schreiben können und somit auch kein Geld verdient...

Und das er dann auch noch empfehlt weiße Brötchen und extra nutella, marmelade usw ist für mich nicht nur unverständlich sondern sogar eine Frechheit! Evtl. kranken, übergewichtigen, essgestörten Menschen absichtlich erwiesenermaßen ungesunde Produkte voller Zucker und Weißmehl ohne jegliche Nährstoffe zu empfehlen grenzt ja fast an beihilfe zur Körperverletzung (übertrieben ausgedrückt).

Wer abnehmen will und das ganze auch noch möglichst gesund der kann das auf einfachere und angenhmere Weise z.b. mit LOGI machen, Da wird der Insulinspiegel komplett niedrig gehalten und somit der Fettabbau ermöglicht! Für mich tausend mal sinnvoller als dieser Quatsch!

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, 7. September 2009
Hallo zusammen,

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, und kann es auch weiterempfelen.

3.0 von 5 Sternen ???, 18. Mai 2010
Das Buch ist gut geschrieben aber ich finde man kann sich schwehr selber einschätzen und sich auch no zuordnen. Ich hab es bei Seite gelegt. Für mich Persönlich nichts.

2.0 von 5 Sternen Wer isst denn weil er Hunger hat?, 28. April 2006
molesman (New York) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo! Aufwachen - wir Westler sind doch nicht fett weil wir immer essen wenn der Hunger kommt - kaum einer von uns kennt dochnoch ein Hungergefühl. Wir sind nur oral fixiert und futtern aus Langeweile oder Gewohnheit, Frust oder Hobby. Würde jeder Mensch nur dann essen wenn er ein echtes Hungergefühl verspürt - es gäbe wohl kaum noch aus der Form geratene Menschen. So aber erwischen wir uns morgens mit Nutellabrot, einem Snack als Pausenbrot, dann Mittagessen, Kaffee, Abendessen und danach noch mit Chipstüte auf dem Sofa. Es ist kein Wunder dass wir fett sind, es ist viel mehr ein Wunder dass wir nicht viel fetter sind. Daher: nur Sport und das Ändern der eigenen Essgewohnheiten wird zum Dauererfolgt führen - Diäten in jeder Form sind ein Schlankheitskiller und führen letztlich nach ein paar Wochen wieder zum Übergewicht. Mein Tipp: Dorsi Wolf hat zu diesem Thema wirklich etwas zu sagen, dass, wenn man es mehrmlas liest und verinnerlicht - wirklich hilft. Kein Mensch muss dick sein - und jeder kann es ändern. Aber nicht mit diesem Buch!

1.0 von 5 Sternen Leider nur Versprechungen!, 27. März 2006
Von Ein Kunde
Dieses Buch verspricht wesentlich mehr als es halten kann. Gewicht zu reduzieren, das funktioniert nicht im Schlaf. Das geht leider nur mit Disziplin und Durchhaltevermögen. Ich bin drauf reingefallen, habe mir das Buch gekauft, gelesen und ausprobiert. Leider vergeblich! Ich habe alle Anweisungen korrekt befolgt, 6 Wochen lang, und wiege kein Gramm weniger. Vergessen Sie dieses Buch, es ist rausgeschmissenes Geld!

5.0 von 5 Sternen Prima., 28. Februar 2013
Wenn man könnte wie man wollte, müsste man den ganzen Tag im Bett bleiben um abzunehmen. Ist natürlich Quatsch. Doch es ist zur Unterstützung der Abhehmens gedacht.

1.0 von 5 Sternen Schlank im Schlaf, 29. Januar 2013
Dieses Buch würd ich nicht mehr kaufen. Steht viel drin. Ist langwierig zu lesen. Das wesentliche kann man schneller und kürzer erfahren. Ich hab irgendwann zu lesen aufgehört. Ein schlankrezeptbuch ist sicherlich besser

2.0 von 5 Sternen Schlank im Schlaf - nur ein Traum !?!, 26. September 2006
Meine Frau und ich sind nicht wirklich dick - jedoch ein paar Kilo weniger wäre angenehm ! Also haben wir uns das Buch mit dem allzu verführerischen Titel gekauft ! - Das einzige was jedoch abgenommen hat war unsere Haushaltskasse - und das obwohl wir uns sehr streng an die Vorgaben des Buches gehalten haben !!! - Enttäuschend

5.0 von 5 Sternen Buch, 18. März 2014
Das Produkt gefällt mir, und wenn etwas mir gefällt, dann bestelle ich es mir , da man viele Produkte eben nur im Internet bestellen kann

2.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir nicht, 2. Mai 2007
Schlank im Schlaf ist mal wieder eine Kombination aus schon vielen bekannten Weisheiten, die schon aus den Glyx- und Montagniac-Methoden bekannt sind.

Schon abends direkt nach dem Abendessen hatte ich einen "Hunger" nach Kohlenhydraten, obwohl ich satt war.

Das Verbot tierischer Eiweiße am Morgen - wobei Butter und Sahne wieder erlaubt sind - ist für mich auch nicht logisch. Ich darf keinen Cappucino (italiano) morgens trinken, aber Kaffee mit Sahnehaube schon und einen Soja-Joghurt ins Müsli kippen, aber keine Milch?

Das mit der reinen Kohlehydratmahlzeit am Morgen - z.B. in Form von drei Marmeladenbrötchen - funktioniert, da macht es die Menge, dass man es zum Mittagessen aushält. Früher hatte ich gar nicht gefrühstückt.

Wenn es bei dieser Ernährung einen Effekt gibt, dann durch die Tatsache, dass man Sport macht und sich nicht mehr zwischendurch und vor allem abends kein Obst oder sonstige Naschereien erlaubt.

Schlank im Schlaf werde ich davon aber nicht.

Schlank im Schlaf (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung)
Schlank im Schlaf (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung) von Helmut Gillessen (Taschenbuch - Oktober 2007)