4.0 von 5 Sternen Sehr fundierter Gartenratgeber
Ein sehr nützliches und informatives Buch zum Thema Garten in

Veröffentlicht am 5. Juli 2006 von C. Gr

3.0 von 5 Sternen hatte etwas mehr erwartet
Es ist schon nicht schlecht dieses Buch. Aber wir merken an uns, dass wir doch oft zu kleinen Ratgebern zurückgreifen oder im Internet suchen. z. B. beim Obstbäume schneiden oder bei der Rosenpflege.
Veröffentlicht am 19. September 2011 von A. König

4.0 von 5 Sternen Sehr fundierter Gartenratgeber, 5. Juli 2006
C. Gr "Gartenfreund" (bei München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Garten, Das große GU PraxisHandbuch (GU Garten Extra) (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr nützliches und informatives Buch zum Thema Garten in

all seinen Aspekte wie z.B. Pflege, Schnitt, Düngen, Besonderheiten verschiedener Pflanzen, das Erkennen und Bekämpfen von Schädlingen etc. Auch der Anlage eines Gartens ist ein ganzes Kapitel gewidmet, der Teil mit dem Gartenteich (was bestimmt nicht jedermanns Sache ist) nimmt meiner Meinung nach einen zu großen Platz in diesem Buch ein. Das Inhaltsverzeichnis ist manchmal nicht ausführlich genug, trotzdem findet man sich letztendlich gut in diesem übersichtlichen Ratgeber zurecht.

4.0 von 5 Sternen Umfangreich und gut zu verstehen, 16. Juni 2014
Das Buch deckt viele Bereiche ab, von der Gartenplanung über Nutz- und Zierpflanzen bis hin zu Pflanzenportäts. Verständlich geschrieben vermittelt es ein breites Basiswissen. Für detaillierte Informationen über ein bestimmtes Gebiet würde ich ein entsprechendes Fachbuch wählen.

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Anleitung, 2. Dezember 2013
Ein tolles Buch das Anfängern, aber auch Fortgeschrittenen ein tolle Anleitung für jegliche Handlung am und im Garten, einfach und gut verständlich näherbringt.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und komplett, 6. November 2013
Ein sehr übersichtlich gestaltetes Buch in solider Einfassung. Es ist ausführlich und ich freue mich bereits auf die nächste Gartensaison.

3.0 von 5 Sternen hatte etwas mehr erwartet, 19. September 2011

Garten, Das große GU PraxisHandbuch (GU Garten Extra)
Garten, Das große GU PraxisHandbuch (GU Garten Extra) von Martin Späth (Gebundene Ausgabe - 7. Februar 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,34
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen