4.0 von 5 Sternen Für Gartenanfänger sehr hilfreich!
Sehr gut aufgebaut. Für Gartenanfänger sehr hilfreich. Schade nur dass nicht alle Pflanzen mit Foto vertreten sind. Wäre manchmal sehr nützlich.
Veröffentlicht am 14. April 2009 von M. Sperber

2.0 von 5 Sternen Andere Erwartung
Veröffentlicht am 26. Juli 2009 von Luna0402

2.0 von 5 Sternen Andere Erwartung, 26. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Gartenpracht ganz fix, schön und schnell. (GU Pflanzenratgeber (neu)) (Taschenbuch)
Mir hat das Buch nicht gefallen, vielleicht hatte ich auch nur andere Erwartungen. Man bekommt - zusammengefasst - die Tipps, sich Rollrasen anstatt selber säen und große Bäume anstatt noch junge zuzulegen - damit scheint das Thema "ganz fix" auch schon beendet zu sein. Auf gut deutsch: Wenn Du schnell einen schönen Garten haben willst, besorg Dir einen "Geldschisser".
Dass es auch anders geht, darauf wird nicht einmal im Ansatz eingegangen. Wieder ein Buch, das dem völlig unnötigen Trend nach "ich will alles und zwar sofort" hinterher hechelt, anstatt Alternativen aufzuzeigen, wie man in kurzer Zeit (aber halt nicht in 3 Wochen) einen schönen Garten bekommt, und zwar auf günstige Weise und mit selber machen.

4.0 von 5 Sternen Für Gartenanfänger sehr hilfreich!, 14. April 2009
M. Sperber (Amberg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen kurz und knapp, 24. Mai 2009
Gutes Heft um sich schnell einen Überblick zu verschaffen. Typisch GU für den Anfag reicht es aus. Für Weiteres braucht man dann zusätzliche Literatur

5.0 von 5 Sternen Gutes Anleitungsbuch, 1. April 2009
Wie alle GU-Ratgeber gibt auch dieser Ratgeber mit leicht verständlichen Erklärungen Antworten auf die wichtigsten Fragen.

2.0 von 5 Sternen Bewertung, 19. Oktober 2009
Barbara Wesner "Hasi24" (Lingen (Ems)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Inhalt des Buches hätte besser beschrieben werden müssen, da ich dachte dieses Buch enthält eine genauere Anleitung zum Bepflanzen im Garten.

Gartenpracht ganz fix, schön und schnell. (GU Pflanzenratgeber (neu))
Gartenpracht ganz fix, schön und schnell. (GU Pflanzenratgeber (neu)) von Iris Jachertz (Taschenbuch - 10. Februar 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,28
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen