5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch, 16. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Kräuter (Schritt für Schritt zum eigenen Kräuterparadies) (Gebundene Ausgabe)
Allgemeines - Das Buch der dipl. Gartenbau-Ingenieurin R.Hudak ist kompakt, übersichtlich gegliedert, schönes Layout. Sie schafft es die wichtigsten Themen rund ums Kräutergärtnern kurz und bündig zu beschreiben, der Schreibstil hin und wieder ein wenig ausschmückend, aber grösstenteils ohne esoterisches Geschwafel.

Inhalte - Für Einsteiger sehr gut geeignet, da viele Themen angesprochen werden: Kräuterwahl, Ideen zum Kräuteranbau, Bodenbearbeitung, Anzucht aus Samen + Stecklingen, Düngung und Schädlingsbekämpfung, Schneiden, Ernten, Konservieren, eine Auflistung von ca. 60 Kräutern inklusive Details.

Vorteile - Viel Information auf wenig Platz. Ideen und Anregungen kurz beschrieben, die zu eigener Kreativität + Selberdenken auffordnern.

Nachteile - Für Fortgeschrittene wahrscheinlich nicht geeignet, für Infos welche Kräuter gut harmonieren gibt es kein eigenes Kapitel. Schädlinge zu kurz. Wenig Infos zum Thema Balkon-/Küchenfensterkräuter.

4.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich, 21. September 2005
Von Ein Kunde
Es handelt sich um ein Kräuter-Buch, was nicht nur nützliche Tipps zum eigentlichen Anbau der jeweiligen Kräuter enthält, sondern auch viele Empfehlungen, und Ratschläge zum Anbau. Rezepte sind ebenfalls vorhanden. Alles in allem ist es sehr detailiert und ausführlich geschrieben und mit wirklich vielen farbigen Bildern unterlegt.

5.0 von 5 Sternen Kräuter, 29. Januar 2013
So, wie ich es mir vorgestellt habe. Tolle Bilder, super strukturiert, leicht verständlich. Für jeden mit kleinem oder großen Kräuterwunsch zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Kräuter..., 28. Januar 2013
Ich liebe Kräuter ich liebe dieses Buch. Sehr gute Tipps und tolle Ideen für den Kräutergarten! Meinem Kräuterparadies steht nun nichts mehr im Wege!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für den Kräutergarten, 1. Dezember 2012
Sehr schönes Buch, auch als Geschenk super geeignet, für jeden der einen kleinen Kräutergraten anlegen möchte. Schön gemacht mit vielen Bildern und dafür recht günstig. Kann man sich zulegen.

5.0 von 5 Sternen Kräuter, 29. September 2012
In diesem Buch habe ich viel über Kräuter gelernt. Bin jetzt bestens ausgerüstet um eigene Kräuter zu pflanzen.
Kinderleicht für jeden der sich einen Kräutergarten anlegen möchte.

Kräuter (Schritt für Schritt zum eigenen Kräuterparadies)
Kräuter (Schritt für Schritt zum eigenen Kräuterparadies) von Renate Hudak (Gebundene Ausgabe - 8. März 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,46
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen