Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. März 2005
Jahrelang habe ich die Diät-Margarine und die fettarme Wurst bzw. den fettarmen Käse aufs Brötchen gekratzt bzw. gelegt um nun festzustellen, daß das Brötchen mein Problem ist, nicht der Belag. Allein die Erkenntnis, daß ein mageres Schnitzel weniger Kalorien hat als ein gleichschweres trockenes Brötchen hat mich umgehauen. Ich habe nur ein kleines Stück Fleisch gegessen, dafür mehr Kartoffeln bzw. Nudeln. Wer hätte gedacht, daß das so verkehrt sein kann?
Endlich weiß ich, daß ich schlemmen und trotzdem schlank sein kann. Was für eine Erleichterung, ich fühle mich regelrecht befreit. Und ich habe erst viel später nach dem Essen wieder "Hunger". Das ist keine Diät, das ist eine alltagstaugliche Ernährung, die man wirklich beibehalten kann!
11 Kommentar| 129 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2005
Liebe Leute, ich habe Diabetes und muss daher sehr auf meine Ernährung achten. Um Gewicht zu verlieren bin ich auf diese neue Ernährungstheorie gestoßen. Sie leutete mir sehr ein, da ja gerade der Verzicht auf die schnell verdaulichen Kohlenhydrate für uns besonders wichtig ist. Mit dem Buch muss ich nicht mehr selbst in den Tabellen nachschauen, sondern kann einfach loslegen. Besonders klasse finde ich übrigens die Frühstücksideen, wie man ohne Brot und Müsli den Tag starten kann.
Ich kann inzwischen sagen, dass ich komplett begeistert bin: die Rezepte sind knackig und lecker, meine Blutzuckerwerte haben sich deutlich verbessert, ich fühle mich besser und konnte auch schon ein wenig Gewicht reduzieren. Ich habe auch mit Sport angefangen und glaube, dass die Kombination sicher ideal ist.
Hoffentlich kommt bald mehr auf den Markt!
0Kommentar| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2005
Diese alte "Weisheit" hat mehr in sich, als man zunächst glauben mag. Sicher geht es hier nicht in erster Linie ums Wurst essen. Nein, wer hätte es anders erwartet: es gut ums Grünzeug essen! Aber, endlich ein Ansatz, bei dem man nicht auf alles leckere (Fleisch) verzichten muss! Und das Beste: die Dinge auf die man wirklich verzichtet (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Zucker, etc.), tun einem gar nicht weh! In kurzen, übersichtlichen Kapiteln wird einem erklärt, warum das so ist. Ich habe schon viel probiert und war zunächst skeptisch. Aber bereits nach wenigen Tagen hatte ich tatsächlich keine Heißhungerattacken mehr und komme nun mit wenigen - aber mit leckeren - Mahlzeiten aus. Darüber hinaus fühle ich mich körperlich vitaler und energiegeladen. Kein Völlegefühl mehr nach dem Essen. Einfach nur satt. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!
am 25. Januar 2007
Nachdem ich schon mehrere Bücher über die LOGI-Methode gelesen hatte, fand ich in diesem Buch noch einmal sehr übersichtlich und verständlich das Wichtigste zusammengefasst. Für mich ist die LOGI-Idee tatsächlich eine Ernährungsrevolution, und ich merke wie ich viele antrainierte Dogmen nach und nach loslassen lernen muss. Dass das "So kochen Sie sich schlank" stimmt, nehme ich mit wachsender Verwunderung am eigenen Leibe wahr.

Als jemand, die sehr gerne kocht, finde ich in diesem Buch leckere Gerichte, die mich oft überraschen von den Ideen her. Neben der 7-Tages-Diät gibt es für verschiedene Bereiche wie Frühstück, Lunch, Fisch, Fleisch, Desserts jede Menge fantasievolle Rezepte. Übrigens finde ich die Zutaten nicht zu teuer. Im Gegenteil - es ermutigt mich, bewusster zu genießen, je mehr ich dafür ausgegeben habe. Dafür habe ich endlich eine natürliche Ernährungsform gefunden, die mir und meinen Pfunden gut tut, mich aber dabei rundum sättigt, keine Heißhungeratacken mehr auslöst und außerdem extrem lecker sein darf.

Mein Fazit für dieses Buch: Absolut empfehlenswert!
am 29. Oktober 2004
Dieses sehr schön gestaltete Buch bietet einen komprimierten und gut verständlichen Einstieg in die Low-Carb-Ernährungsweise, die nicht nur eine zeitlich begrenzte Diät ist, sondern den ganzen Lebensstil umfaßt. Im Infoteil werden die Grundlagen und die gesundheitlichen Vorteile dieser Ernährungsweise dargestellt. Es folgt ein Speise- und Einkaufsplan für sieben "Diät"-tage mit einem Wellness- bzw. Abnehmtipp für jeden Tag. Den Hauptteil des Buches nehmen die Rezepte ein. Die einzelnen Gerichte werden jeweils auf einem Foto sehr schön präsentiert. Die Rezepte sind durchaus alltagstauglich. Daran schließt sich ein kurzes Kapitel über Sport als Wellnessfaktor mit einigen Übungsvorschlägen an. Fazit: Als Wegbegleiter für die ersten Schritte auf dem Low-Carb-Weg bestens geeignet.
am 30. Oktober 2004
Hier ist sie endlich: die Erklärung der Low-Carb Ernährung, die jeder verstehen kann und die auch ausführlich auf die Praxis eingeht. Und zwar mit einer Fülle von leckeren Rezepten (wirklich lecker, mit Kocherfahrung auf jeden Geschmack abzuwandeln) und Tipps für den Ess- und Bewegungsalltag. Dieses Buch macht Spass! Wer genauere theoretische Infos zur kohlenhydratarmen Ernährung möchte, der sollte "Leben ohne Brot" von W. Lutz lesen, dort kann man die wissenschaftlichen Grundlagen finden, quasi wie das Low-carb Prinzip funktioniert, was im Körper passiert. Beide Bücher zusammen überzeugen!
am 27. Oktober 2009
Allen Diabetikern und nicht nur denen sei diese Ernährungsrevolution nahegelegt.
Es wird einiges erklärt und man fragt sich, warum dies alles nicht auch anderswo stärker bekannt gemacht wird. Es geht nicht um Verzicht und das Buch kommt auch nicht daher wie die Bibel mit ihren 10 Geboten.
Mit Sicherheit könnte so manche Erkrankung verhindert werden, wenn allgemein deutlicher wäre, welchen Unfug man mit zuvielen Kohlenhydraten anrichten kann.
Freuen sie sich auf leckere Gerichte mit Fleisch oder Fisch, Joghurt- und Milchgetränken, Eiern, Früchten und Käse, leckeren Sossen: für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.
am 20. September 2012
Ansich ist dieses Buch super um Informationen zu der Ernährung auf Low Carb Art umzustellen.

In dem Buch gibt es nicht nur Rezepte, sonder auch Wochenpläne mit Ernährungsvorschlägen sowie
Fitnessübungen für bestimmte Körperpartien.

Im hinteren Teil des Buches ist ebenfalls einer Liste aller Produkte aus den verschiedenen Bereichen, wobei ich meiner Meinung nach ziemlich "arm" werden würde, sollte ich dies alle vorher einkaufen.
am 24. Januar 2005
Dieses Buch ist genial! Die Rezepte sind super-einfach und schnell zuzubereiten und schmecken auch noch! Einfacher gehts nicht, seine Ernährung umzustellen!
am 20. Juli 2016
Ich werde in der nächsten Zeit abends kochen und wollte ein Buch mit viel Anreiz zum Nachkochen.
Was mir gut gefällt ist, dass am Anfang des Buches alles um Low Carb erklärt wird. Es sind viele Bilder vorhanden, was sicher ein Vorteil ist,
Am Ende des Buches gibt es noch eine Low Carb Tabelle wo die wichtsigsten Nahrungsmittel aufgeführt werden.