Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. August 2007
Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert! Nach der Diagnose Diabetes Typ II bei meinem Vater waren wir zuerst schockiert-darufhin habe ich sofort dieses Buch erworben. Seither wird bei uns zu Hause täglich nach den Vorschlägen des Buches gekocht. Schmackhafte Rezepte mit Mengenangaben für 2 Personen, von Frühstück über vegetarisch, mit Fisch, Fleisch, Gemüse bis hin zu süßen Snacks ohne Zucker, reich bebildert mit vielen Tipps machen es der ganzen Familie leichter, mit der Diagnose Diabetes umzugehen. Und der Erfolg der Gewichtsreduktion gibt uns Auftrieb, weiter nach den Rezepten in diesem wirklich gelungenen Buch zu kochen!!!
0Kommentar|110 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2010
Das Buch ist sehr gut gestaltet, die Bilder appetitanregend, die Anleitungen einfach.
Alle notwendigen Angaben über Inhalt wie Kalorien, BE usw. enthalten - kann ich empfehlen
am 30. Juli 2011
Als bei meinem Mann Diabetes festgestellt wurde, waren wir zuerst sehr unsicher, was er nun essen darf. Ich habe dann bei amazon diese Buch gefunden und gleich bestellt. Es enthält viele Informationen über Diabetes, gibt zahlreiche Ratschläge und auch eine Pyramide ist abgebildet, anhand der man einen genauen plastischen Überblick bekommt, was gut ist für den Diabetiker und was weniger gut. Man hat doch eine gute Orientierung. Die Rezepte sind abwechslungsreich und alltagstauglich. Ich koche seit einigen Wochen danach und es geht uns gut. Wir fühlen uns fit, gerade wegen der frischen Zutaten, die in den Rezepten verwendet werden. Dieses Buch nimmt die Angst vor der Krankheit, man merkt man kann mit Diabetes leben.
am 12. Juni 2013
Da ich Diabetiker bin und unbedingt Gewicht abbauen muss, suchte ich Kochbücher die mir dabei behilflich sein konnten.
Mit diesem Kochbuch und einige weitere Bücher die ich dazu gekauft habe sowie eine strikte Diät, kann ich mein Diabetes sowie mein Gewicht ganz gut regulieren und dabei trotzdem gut essen. Ich bin auf dem besten Weg der Genesung!
am 16. Juni 2010
Ein wirklich empfehlenswertes Rezeptbuch mit abwechslungsreichen, schnell zu zubereitenden Rezepten.
Viele nützliche Tipps und einfach erklärt.
am 4. Oktober 2011
Binsenwahrheiten über Diabetes - Rezeptteil mit schönen Bildern, die man nur nachkochen kann, wenn die Küche mit allen nur denkbaren Gewürzen und Zubehöre reichlich ausgestattet ist. Zuviel unnötige Dekoration bei den Rezepten, die kein Mensch wirklich immer im Haus hat.
Für Rentner nicht geeignet, es sei denn das Haushaltsbudget ist sehr hoch. Die Portionen sind für eine Person zu groß - es sollten schon mindest zwei sein, sonst muß stets zu viel weggeworfen werden - wer kann und will das schon?
Meines Erachtens wurde das Buch nur geschrieben um es verkaufen zu können - das ist aber gut gelungen. Den alltäglichen Gebrauchswert läßt es jedoch vermissen. Es fehlt das Bemühen ein Rezeptbuch zu schaffen, welches wirklich realistische Rezepte anzubieten, die auch mit einem schmalen Budget gekocht werden können.
Schade - gute Ansätze waren vorhanden. Vielleicht wäre es lohnend eine Neuauflage zu schreiben, die die aufgeführten Mängel berücksichtigt.
am 26. August 2011
Das Buch ist wirklich sehr gut und hat viele schöne Rezepte. Man muss nicht verzichten und kann viele Lebensmittel kombinieren. Für das Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind reichlich Vorschläge vorhanden. Das Buch liegt bei uns in der Küche auf der Arbeitsplatte und wird täglich gebraucht.
am 8. Oktober 2014
Bei diesem Buch habe ich mich leider von den sehr guten Bewertungen leiten lassen! Ich habe zwar noch nicht alles gelesen (Infos über Diabetes, Frühstücksempfehlungen + Backrezepte fehlen) + noch nichts nachgekocht, habe mir aber die Rezepte für die Hauptgerichte durchgelesen + keine große Lust, davon etwas auszuprobieren! Die Desserts hingegen reizen mich (ich bin halt auch 'ne Süße)! Ich meine jetzt, ich hätte mir diese Ausgabe sparen können, obwohl das Buch in einem sehr guten Zustand war!
am 13. Februar 2016
Habe das Buch gebraucht gekauft, also preiswerter. Dafür ist es in Ordnung. Viele Rezepte zum Nachkochen für Neu- Diabetiker, allerdings häufig mit Zutaten, die schwer zu finden und leider teuer zu erstehen sind. Insgesamt gute Anregungen, aber für Berufstätige etwas schwierig umzusetzen, haben mir die Betroffenen mitgeteilt.
am 26. April 2014
Sehr gutes und umfangreiches Kochbuch.
Übersichtlich, sehr tolle Rezepte mit entsprechenden Bildern, Einem Vorschlag für einen Wochenplan und weiteren Informationen zu Diabetes.
Sehr weiter zu empfehlen für jeden, der etwas gesünder leben / essen möchte