Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 22. Januar 2005
Mir gefällt dieses türkische Kochbuch sehr gut,
da es auf informative Weise die türkische Küche und Essgewohnheiten näherbringt.
Zu Anfang werden die verschiedenen Gegenden und ihre Besonderheiten, sowie interessante Informationen zu Fasten, Feiern und den typisch türkischen Getränken erläutert.
Darauf folgen die Rezeptkapitel
(Suppen und Eierspeisen, Vorspeisen und Salate, Reis- und Teiggerichte, Kalte Gemüsegerichte, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch mit und ohne Gemüse, Gebäck und süße Speisen),
zu denen es jeweils noch Extra-Erläuterungen über die diesbezüglichen Essgewohnheiten gibt.
Am Ende des Buches folgen noch typische Menüzusammenstellungen.
Das Buch besticht auch durch die reiche Ausstattung mit sehr guten Farbfotos.
Alle Rezepte, die ich bisher aus dem Buch nachgekocht habe, schmeckten sehr gut. Außerdem stimmen auch die Mengenangaben der Zutaten in diesem Buch meist, was ja nicht bei jedem Kochbuch der Fall ist.
Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die die türkische Küche lieben.
am 17. Juli 2006
Einen Stern ziehe ich ab, da ich den Bänden der Culinaria-serie von Könemann immer 5 Sterne gegeben habe und so üppig kommt "Türkei. Küchen der Welt" von GU nicht daher.

Dennoch ein Buch, welches man sich, vorallem zum Sonderpreis von 4,95 EUR, für seine Sammlung der Länderküchen genehmigen sollte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist extrem gut.

Inhaltlich gibt viele interessante Hintergründe zur Türkei und Historie der Landesküche und den lokalen Nahrungsmittel an. Die Rezepte machen Laune zum Nachkochen. Es gibt DOCH noch soviel mehr als nur Döner... ;-)