holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 30. Oktober 2008
Gerade wenn man sich mit dem Thema "Bachblüten" zum ersten Mal beschäftigt, bietet dieses Buch einen guten Überblick und ist übersichtlich gegleidert und einfach zu lesen. Die Wirkung der einzelnen Blütenessenzen wird treffend und leicht verständlich beschrieben. Eine alphabetische Auflistung verschiedener Gefühlszustände führt den Leser auf einfachem Weg zur richtigen Blüte.
Ich verwende dieses Buch sehr häufig und kann es als Ratgeber nur empfehlen.
am 18. September 2014
ich habe dieses Buch als Ergänzungsbuch und finde darin immer wieder Punkte die in anderen Büchern von deutschen Bachblütenexperten z.B. Mechtild Scheffer so nicht zu finden sind.

Es bietet einen anderen Zugang als die Bücher der sonstigen Experten und ist für mich sehr wertvoll geworden. Vor allem geht es sehr gut auf das Zusammenspiel und den Wechsel innerhalb der Familie ein, was ich in anderen Büchern vermisse.

Hervorheben möchte ich die liebevolle Schreibweise, die sich positiv von anderen Büchern zum Thema abhebt und die Harmonie widerspiegelt, von der der Text spricht.
am 2. Oktober 2013
Gut erhalten. Neuwertig.
Bin zufrieden. Alles Top!
Empfehlenswert und gut erklärt.

Komme damit locker zurecht!
Sehr übersichtlich und preislich voll ok!
am 5. November 2015
Ich habe dieses Buch bereits mehrmals gekauft und auch verschenkt. Ich halte es für das beste, das mir bisher zum Thema Bachblüten begegnet ist. Es beschreibt die wichtigen Fakten kurz und knapp und die Auflistung der verschiedenen seelischen Unausgeglichenheiten bzw. charakterlichen Schwächen ist sehr präzise und differenziert. So ermöglicht es dem Laien eine genaue Selbsteinschätzung und Momentaufnahme zu erstellen und damit die richtigen Blüten auszuwählen.
am 12. April 2015
Eine Gute Übersicht und viele Eindrücke über dieses Thema. Viele schöne Bilder und Beschreibung was die Bachblüten machen. Zur intensiven Beschäftigung mit den Bach-Blüten sind die Bücher von Mechthilde Scheffer gut
am 30. September 2015
Wer einen gutenEinblick in die Wirkunf und Anwendung finden möchte, ist hier bestens beraten -einschliesslich vieler plausibler Erklärungen und Möglichkeiten - ich würde es immer wieder kaufen
am 7. September 2015
Tolles Buch leicht zu handhaben. Auch dür Neulinge gut anzuwenden, da es leicht verständlich ist. Kann es nur weiter empfehlen.
am 28. Mai 2005
Leider sind einige Blüten mit völlig falschem Foto dargestellt, z.B. Mimulus und Water Violet. Bei Holly sind Blüten und Frucht gleichzeitig zu sehen, was so in der Natur nicht vorkommt, oft sind auch nur die Früchte dargestellt, wie z.B. bei Oak, Olive und Sweet Chestnut,obwohl die Essenzen ja aus der Blüte gewonnen werden. White Chestnut ist als Knospe dargestellt, obwohl dies die Essenz Chestnut Bud ist etc. .. Schade, dass ein so großer Verlag so wenig sorgfältig mit seinem Bildmaterial umgeht...!