Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 29. Mai 2008
Ein wundervolles Buch, das man im Preis/Leistungsverhältnis günstiger nicht mehr bekommen kann:o) Neben den grundlegenden griechischen Gerichten, findet man leicht verständlich die Zubereitung erklärt.

Auch sind wertvolle Tipps zum Kauf von Küchenutensilien - die das Zubereiten der griech. Speisen erleichtern - enthalten. Das Kochboch ist untermalt mit erstklassigen Fotos von den Speisen, welche in jedem Leser die Sehnsucht weckt, die Köstlichkeiten bald selbst nachzukochen.

Ein Lob an den Autor und dem Fotografen, welchen hier ein liebevolles Kochbuch gelungen ist.
am 23. Januar 2006
Da ich mich speziell für griechische Küche interessiere, suchte ich vor kurzem nach einem passenden Kochbuch (um mal von diesem typischen Gyros-Essen ausm Lokal wegzukommen). Und dieses Buch war das einzigste was mich wirklich vom Preis her, von den Rezepten und natürlich von der Aufmachungen überzeugt hat. Der Preis ist wirklich unschlagbar und man erhält dafür nicht nur superleckere Rezepte sondern auch Tipps welche Utensilien man dazu benötigt. Die Rezepte sind gegliedert, z.B. nach Suppen, Vospeisen, Fisch&Meeresfrüchte, Fleisch und noch einiges mehr. So findet man auf Anhieb leicht was man sucht. Bei jedem Rezept steht, welche Zutaten man benötigt, wie lange das Rezept dauert und die Kalorien.
Ich bin einfach begeistert von der absolut umfassenden Auswahl an Rezepten! Es ist für jeden Geschmack was dabei. Die griechische Küche ist einfach klasse, da sehr viel Gemüse verwendet wird. Und es ist wie gesagt, mal was anderes als der Besuch im griechischen Lokal..
Das Buch kann ich nur empfehlen! Man muss sich jedoch darauf einstellen, dass die meisten Rezepte, dadurch dass sie geschmorrt werden, relativ lange brauchen!
Aber ansonsten - einfach TOP!
am 17. Juli 2008
Wir hatten vor kurzem für ein paar Freunde eine griechischen Abend gemacht und noch ein paar Anregungen für Rezepte gesucht. Da das Kochbuch gerade so günstig war, haben wir es bestellt und waren sehr positiv überrascht. Viele leckere Gerichte, sowohl Klassiker als auch Ausgefallenes, die wirklich leihct nachzukochen waren. Wer gerne griechisch isst sollte für diesen Preis zuschlagen.
am 18. Dezember 2006
Genau das richtige Buch fuer alle die gerne Octopus, Wildschwein, Muscheln,Leber und Tintenfisch essen! Fuer alle anderen: Finger weg - auch wenn es guenstig ist - ein totaler Fehlkauf!
22 Kommentare|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juni 2009
Ein tolles kleines Kochbuch für jeden Tag und jeden Geschmack, einfache Rezepte zum nach Kochen.
am 18. Juli 2013
Die Rezepte aus verschiedenen griechischen Regionen machen Lust zum Kochen ... und auf den nächsten Urlaub in Griechenland. Vor allem die Gemüsegerichte sind einfach nachzukochen und lassen Abwandlungen mit Gemüse der Saison zu.
Kali Orexi!
am 12. August 2012
Habe mir dieses Buch bestellt, da einmal die "Griechische Küche" in meine Küche zaubern wollte. Die Rezepte sind genial in diesem Buch. Kann das Buch nur weiter empfehlen. Also Finger hoch ;-)