5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr!
Veröffentlicht am 2. Mai 2006 von S. Huber

2.0 von 5 Sternen Kleine Hilfe...
... aber mehr auch nicht.
Eine handvoll winziger Bilder pro Knoten, dazu ein paar Tipps a la "Krawatten rollen, nicht hängen" - und das war es.
Ist auch nicht mehr Platz in diesem Heftchen im (beinahe) Scheckkartenformat.
Veröffentlicht am 25. August 2008 von Fred Feuerstein

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr!, 2. Mai 2006
S. Huber (Kiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Krawattenknoten: Die besten Knoten für alle Fälle. Mit Stilkunde und Pflegetipps (GU Gesundheits-Kompasse) (Taschenbuch)
Nachdem dieses Buch bei mir eingetroffen war, probierte ich gleich ein paar neue Knoten aus. Natürlich war ich nicht sofort erfolgreich, doch mit der Zeit ging es immer besser, da die Zeichnungen sehr leicht verständlich sind. So glänzte ich noch am gleichen Abend auf einem Ball mit einem super sitzenden und sehr gut aussehenden Knoten, für den ich so einige Komplimente bekam!

Die Krawattenkunde auf den ersten Seiten hält viele Informationen bereit. Auch wenn man selbst schon einiges kennt, so ruft sie vieles auch wieder ins Gedächtnis.

Bei 20 vorgestellten Krawattenknoten, exklusive der Fliege-, Schal- und Tuchbindetechniken, die nochmal extra vorgestellt werden, hat man einen enormen "Grundstock" zur Verfügung, der sicherlich nicht so leicht zu erschöpfen ist.

Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung um wieder mit einem neuen Knoten glänzen zu können!

Profis werden dieses Werk vielleicht "nur" als Gedächtnisstütze gebrauchen. Für Anfänger und Fortgeschrittene ist dieses Werk jedoch optimal!

Wie gesagt...es macht Lust auf mehr!

2.0 von 5 Sternen Kleine Hilfe..., 25. August 2008
... aber mehr auch nicht.
Ist auch nicht mehr Platz in diesem Heftchen im (beinahe) Scheckkartenformat.
Wäre insbesondere danke Plastikhülle noch als mobiles "Nachschlagewerk" geeignet, wenn es nicht so schlecht geklebt wäre, dass es schon fast beim 1. Aufklappen auseinanderfällt.

Für diesen Preis eine ziemliche Frechheit.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Knotenratgeber, 12. August 2008
Keine Lust immer mit demselben Knoten herumzulaufen? Oder hat das neue Hemd eine neue Kragenform, zu der der Lieblingsknoten nicht passt?
Dann könnte dieser kleine Ratgeber gute Hilfe leisten.

Das Buch beginnt mit einer kurzen Krawattenkunde und stellt dann 20 verschiedene Knoten vor. Zu jedem Knoten gibt es ein bißchen Wissenswertes und eine Anleitung in Bildern. Im abschließenden Serviceteil gibt es Tips zum Kauf, zur Aufbewahrung und zum Entfernen von Flecken.

Und man kann den Ratgeber sogar in einer Innentasche des Sakkos mit sich führen...

Gebraucht & neu ab: EUR 2,73
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen