Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. Februar 2004
Informativ und ausführlich. Ein Buch, das seinem Anspruch als Standardwerk gerecht wird. Die ausführlichen Beschreibungen der Pflanzen sind übersichtlich nach Kriterien wie Familie, Herkunft, Wuchs, Pflegen etc geordnet. Die Pflanzen sind übersichtlich in Gruppen zusammengefasst.
Es gibt Tipps für Maßnahmen gegen Schädlinge. Fotos helfen, die kleinen „Biester" sicher zu erkennen. Auch sonst die Abbildungen gut arrangiert, natürlich gehalten und nicht übertrieben üppig dargestellt.
Zusätzliche Bonbons sind der Arbeitskalender für das ganze Jahre sowie Tipps und Tricks beim Gestalten und Pflanzen. Toll auch, dass das Buch schließlich noch auf balkonfähiges Obst, Gemüse und Küchenkraut eingeht. So kann die Balkon-Saison losgehen!
VINE-PRODUKTTESTERam 28. April 2008
Hier kann ich mich, der vor mir abgegebenen Rezension, nur anschließen.
Ein tolles Nachschlagewerk, mit viel Inhalt auf 190 Seiten.
Angefangen mit Gestaltungstipps, über Pflege von Balkon- und
Kübelpflanzen bis hin zur Auflistung einzelner Pflanzen im Porträt.
Kurzinformationen zu über 130 Pflanzen in Tabellenform.
Unter anderem; Blatt- und Strukturpflanzen, Blütenstauden, ein- und zweijährige Balkonblumen, Obst, Gemüse und Kräuter.
Kurz um, ein Werk welches man sein Eigen nennen sollte.
am 7. Mai 2012
Da ich schon ein Buch über Gartenblumen von GU (Gräfe und Unzer Verlag) besitze und es mir in Aufbau und Machart sehr gut gefällt, habe ich mich nun für dieses Buch von GU über Balkon- und Kübelpflanzen entschieden und wurde nicht enttäuscht!
Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut: Zunächst ein Kapitel mit Tipps zum gestalten von Balkon und Terrasse, anschließend ein Kapitel über die Pflege von Balkon- und Kübelpflanzen. Im dritten Kapitel, welches gut die Hälfte des Buches ausmacht, folgen zahlreiche Portraits von Balkonblumen, Kübelpflanzen und Topfgehölzen sowie von Kräutern, Gemüse und Obst.
Das Ganze ist nett gestaltet mit Symbolen für die einzelnen Kapitel, eingeschobenen Seiten mit bunt bebilderten Gestaltungsvorschlägen und überhaupt vielen anschaulichen Fotos.
am 18. Oktober 2009
Gutes Nachschlagewerk zu Balkon- und Kübelpflanzen. Gut haben mir die Grundlagen der Gestaltung sowie die Hinweise zur Kombination rund ums Jahr gefallen. Viele Praxishinweise zur Bepflanzung von Balkonkästen und anderen Gefäßen sowie zur Vermehrung. Wichtig natürlich auch eine umfangreiche Beschreibung von verschiedenen Balkonblumen, Küberpflanzen, Topfgehölzen sowie Gemüse, Obst und Kräutern. Ebenfalls ist ein übersichtlicher Arbeitskalender für alle ARbeiten während des Jahres enthalten. Für Leute, die keine geübten Gärtner sind, ein guter Ratgeber. Mir hat er jedenfalls sehr geholfen, denn meine Pflanzen leben alle noch - was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, da ich definitiv kein Gärtner bin.
am 29. April 2013
Tolles Buch, habe es oft im Gebrauch. Da ich mich nicht so gut auskenne mit Pflanzen habe ich mir dieses Buch bestellt und es hat mir sehr geholfen. Man kann alles schön nachschlagen und meinen Balkonpflanzen geht es besser denn je :-)
am 6. März 2012
Ich finde es könnten ruhig mehr Bilder und Anregungen im Buch sein die schöne Terrassen und Balkone zeigen. Bei manchen Fotos fehlen Beschreibungen, man weiß somit einfach nicht was das für Pflanzen sind.
Die einzelnen Pflanzenbeschreibungen sind aber gelungen.
am 17. Mai 2009
Das Buch steckt voller Informationen und praktischen Tipps. Leider finde ich ist es etwas unübersichtlich gestaltet und sollte sich auch ein bisschen mehr auf die Pflanzen konzentrieren.
am 13. Juni 2012
Das Buch beschäftigt sich mit gängigen und bekannten Pflanzen für den Balkon oder die Terrasse. Alle beschriebenen Pflanzen sind gut erhältlich, recht einfach zu pflegen und man hat damit lange Freude an ihnen. Die Beschreibungen finde ich auch sehr praktisch. Anhand derer habe ich mir mein kleines Balkonparadies zusammengestellt. Die Bilder und Ideen sind auch schön. Ich schaue immer wieder gern rein. Danke für dieses schöne Sammlung!
am 8. Mai 2012
Ich benutze dieses Buch ständig! Ich konnte immer nachschlagen, um mich über bestimmte Balkonpflanzen zu informieren. Mit diesem Buch habe ich meinen Balkon geplant und schön gemacht!
am 13. Januar 2014
und wieder ein gebrauchtes Buch in Topqualität-man kann nur sagen : weiter so! Es lohnt sich immer, Daumen hoch - toll!!!