5.0 von 5 Sternen nicht nur "einfach gut", sondern köstlich!
Mein altes Backbuch fiel bereits auseinander, da war dann doch mal ein neues fällig!
"Lieblingskuchen" bietet eine Vielzahl von leicht zu backenden Kuchen, die auch wirklich so werden, wie sie auf den Fotos aussehen.
Veröffentlicht am 13. November 2003 von Pirandella

3.0 von 5 Sternen sehr durchwachen
Veröffentlicht am 23. August 2007 von Olivia Drautz

5.0 von 5 Sternen nicht nur "einfach gut", sondern köstlich!, 13. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Lieblingskuchen . Das neue Kochvergnügen/Backvergnügen (GU Das neue Kochvergnügen/Backvergnügen) (Gebundene Ausgabe)
Die leicht verständlichen Rezepte sind eingeteilt in die (farblich abgesetzten) Kapitel: Obstkuchen - Klassiker vom Blech - Aus der Form - Aus aller Welt - Festtags-Kuchen, und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Die Zutaten - auch die Extrazutaten - findet man mühelos in gutsortierten Supermärkten.
Die wichtigsten Angaben wie Zubereitungszeit, Backzeit, Kalorienangabe sind übersichtlich in Kästen angeordnet, wie auch sonst alles sehr klar und auf einen Blick zu finden ist. Kein Firlefanz, sondern sehr ansprechend gestaltet. Sehr empfehlenswert.
Der Erfolg meiner Kuchen spricht für sich! ;-)

5.0 von 5 Sternen "Lieblingskuchen" und Lieblingsbackbuch!, 14. Januar 2004
Von Ein Kunde
So stelle ich mir ein gelungenes Backbuch vor!
Leckere Rezepte mit "Geling-Garantie", übersichtliche Aufteilung und phantastische Photos. Als Basisausstattung sollte dieses Backbuch in keinem Küchenregal fehlen; vom klassischen Marmorkuchen über raffinierte Festtagstorten zu regionalen Spezialitäten, wie die Panamatorte oder den Baumkuchen finden sich hier Kuchen für jeden Anlass und Geschmack.
Die Zutaten und Rezepte sind übersichtlich gegliedert und das Resultat kann sich echt sehen und schmecken lassen!
Dank der leckeren Photos (großes Lob an die Photographen!) läd dieses Buch auch zum Durchblättern ein.

5.0 von 5 Sternen Lieblingskuchen, 6. August 2013
Ich bin begeistert, das ist ein herrliches Backbuch für jeden Tag! Und die Kuchen klappen entspannt und ohne Anstrengung. Mein Lieblingsbackbuch.

5.0 von 5 Sternen Unser Lieblingsbuch, 7. November 2011
Lieblingskuchen ist unser liebstes Backbuch. Ein wunderbares Buch mit Rezepten, die mir gelingen, ohne Mühe. Vor allem die Kuchen aus den Kapiteln "aus aller Welt" und "aus der Form" sind inzwischen bei meinen Kindern und meinem Mann immer wieder auf der Wunschliste. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ein richtig gutes Backbuch!, 19. Juni 2009
Die Aufmachung des Buches ist zwar nicht besonders aufwändig, aber klar gegliedert und praktisch. Zu jedem Kuchen gibt es auch ein Foto.

Bei den 100 Kuchenrezepten finden sich hauptsächlich bekannte Klassiker (Walliser Nusstorte, Donauwellen, Wiener Apfelstrudel) und vor allem eher einfach gehaltene Rezepte, was ich durchaus nicht als Nachteil empfinde. Die Zutaten sind nicht sonderlich ausgefallen und in jedem Supermarkt zu bekommen.

Von den 100 Rezepten habe ich folgende 8 ausprobiert:
Möhrenschnitten
Zitronenmuffins
Russischer Apfelkuchen
Spanischer Mandelkuchen

Die Ergebnisse waren immer absolut in Ordnung, die meisten würde ich auch noch einmal backen! Besonders empfehlen kann ich den Russischen Apfelkuchen und den Spanischen Mandelkuchen, aber auch den Rhabarberkuchen.

Mein Fazit: Ich habe einige Backbücher, aber dieses Backbuch werde ich noch lange behalten. Es ersetzt vielleicht kein Grundbackbuch, bietet aber eine schöne Auswahl an nicht zu ausgefallenen Kuchen, - für mich schon fast mit "Gelinggarantie".

3.0 von 5 Sternen sehr durchwachen, 23. August 2007
Das Buch ist übersichtlich und sehr ansprechend gestaltet, es macht wirklich Spaß mit dem Backen anzufangen. Es beinhaltet alte, neue Rezepte und Rezepte aus anderen Ländern. Aber Vorsicht! Neben wirklich leckeren Rezepten, der Kekskuchen ist ein Traum und auf jeder Kinderparty der Hit, reihen sich auch Rezepte, die gut aussehen, lecker klingen, aber dann doch nicht so schmecken.

Lieblingskuchen . Das neue Kochvergnügen/Backverg
nügen
von Christa Schmedes (Gebundene Ausgabe - 1. September 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 27,47
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen