5.0 von 5 Sternen Trendthema der Homöopathie
Ohne Zweifel haben die beiden Autoren ein Trendthema aufgegriffen,denn die Homöopathie setzt sich als Behandlungsmethode immer mehr durch. Das homöopathische
Vorgehen eignet sich bestens für seelische Verstimmungen und den Folgebeschwerden wie Erschöpfung, Ermüdung, Lustlosigkeit etc.
Die Autoren verstehen es den Leser einfühlsam an...
Veröffentlicht am 17. Februar 2005 von rathaus-apotheke

1.0 von 5 Sternen nicht wirklich hilfreich
Am 7. September 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Trendthema der Homöopathie, 17. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie für die Seele . GU Ratgeber Gesundheit (Taschenbuch)
Die Autoren verstehen es den Leser einfühlsam an die Hand zu nehmen und ihm die Möglichkeiten, stets aber auch Grenzen einer
homöopathischen Selbstbehandlung bei seelischen Beschwerden zu zeigen. Pfiffig ist die prägnante Beschreibung wichtiger Konstitutionsmittel und die knappe, jedoch ausreichende Mittelbeschreibung bei den verschiedenen Anwendungsgebieten. Ein Buch mit hohem Nutzerwert, das gleichzeitig die prinzipiellen Möglichkeiten der Homöopathie auch für andere Erkrankungen aufzeigt. Lohnt sich absolut.

5.0 von 5 Sternen Klasse Ratgeber!, 15. März 2012
Ich leide momentan durch extrem angespannte Nerven an Unruhezuständen, Schlaflosigkeit und nicht endenwollenden Gedankenspiralen. Dieses Buch hilft einem ,,kleine Wehwehchen`` mit natürlichen Mitteln super in den Griff zu kriegen! Man kann außerdem viel über verschiedene ,,Problemtypen`` und ihre Leiden und die Heilung durch Homöopathie lernen. Sehr interessant! Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Homöpathie für die Seele, 9. Februar 2010
Wer sich mehr mit den seelischen Ursachen körperlicher Mißstimmungen auseinander setzen möchte, für den ist dieses Buch sehr hilfreich. -

Signale der Psyche und des Körpers werden bei der Wahl des hom. Mittels mit einbezogen. Fragen zur Wahl des richtigen Mittels gestellt, aber auch die Grenzen der Selbstbehandlung gezeigt und die Wirkungsweise der Homöopathie erläutert.

5.0 von 5 Sternen Die Seele nicht immer gleich ..., 7. November 2012
... mit chemischen "Kampfstoffen" bearbeiten.

Seelische Probleme habe ich in diesem aeusserst nuetzlichen Ratgeber von allen Seiten beleuchtet gesehen.
Es wird auf die unterschiedlichsten Beschwerden eingegangen.
Symptome, die oft auf sehr subdole Art und Weise unsere seelischen Abwehrkraefte untergraben koennen, werden eingehend beschrieben.

Mir hat der Ratgeber nach einem Trauerfall insofern schon einmal bestens geholfen, indem mir geraten wurde, WAS ich denn nun eigenlich der homoeopathischen Aetztin bzw. Apothekerin/Aerztin eigentlich klarlegen sollte.
Die Worte, die mir fehlten - ja, die fand ich in diesem Ratgeber.

Und somit hat dieses Buch seinen Zweck voll und ganz erfuellt!
Vielen Dank!

1.0 von 5 Sternen nicht wirklich hilfreich, 7. September 2005
Von Ein Kunde
anbetracht der undifferenziertheit der beschriebenen störungen mit ihren symptomen halte ich diesen ratgeber für laien eher als problematisch. selbst mir als psychotherapeutin fällt es schwer aufgrund der darstellungen zu einer verläßlichen einschätzung zu kommen. es gibt zu viele gemeinsamkeiten, überlappungen und ungenauigkeiten, als daß man eine sinnvolle diagnose und therapie daraus ableiten könnte. die beschreibung der konstitutionsmittel empfinde ich als extrem oberflächlich - von daher vorsicht!
für kleine wehwechen mag der ratgeber an der einen oder anderen stelle hilfreich sein.

3.0 von 5 Sternen zu wenige Mittel, 17. April 2014
Es werden leider zu wenig Mittel beschrieben und eine tabellarische Form wäre insgesamt zum Vergleich besser gewesen. schade, schade, schade

5.0 von 5 Sternen Entspricht meinen Erwartungen, 30. November 2013
Ich hatte noch gar keine Zeit, das Bucjh richtig in Besitz zu nehmen, andere Aufgaben haben sich dazwischengeschoben. Es ist aber genau, was ich gesucht habe und wird mir bestimmt noch gute Dienste leisten

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 20. September 2013
Dieses Buch kann einem bei seelischen Problemen tatsächlich gute Dienste leisten. Es ist sowohl übersichtlich als auch laienverständlich geschrieben. Zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Homöopathie für die Seele, 9. Juli 2013
Ein interessanter Ratgeber, wenn man psychische Probleme hat.
Das Thema wird in den allgemeinen Büchern eher nur gestreift.
Hier geht es eher in Detail.

5.0 von 5 Sternen Homöopathie für die Seele von M.Wiesenauer und A. Kerckhoff,, 23. Januar 2004
Um es gleich vorweg zu sagen: Ein Buch, das jeder an der Homöopathie Interessierte besitzen muss. Die beiden Autoren greifen ein in unserer Zeit eminent wichtiges Thema auf. Sie führen den Leser einfühlsam und verständnisvoll an das sensible Thema heran, zeigen ihm Wege, wie überhaupt mit seelischen und damit zusammenhängenden Problemen umgegangen werden sollte; auch weisen sie wiederholt auf die Grenzen einer Eigenbehandlung hin. Die homöopathischen Arzneimittel werden präzise und für den Leser exakt nachvollziehbar dargestellt. Angenehm ist auch, dass die Autoren konkrete Hinweise zur Einnahme und Dauer geben, ohne wie in vielen anderen Homöopathie-Ratgebern üblich zu schwadronieren. Das ansprechende Layout und die Übersichtlichkeit tun ein Übriges, die „Homöopathie für die Seele" immer wieder in die Hand zu nehmen: Alles in allem: Autoren und Verlag ist ein absoluter Wurf gelungen, zu dem man/frau nur gratulieren kann!

Homöopathie für die Seele . GU Ratgeber Gesundheit
Homöopathie für die Seele . GU Ratgeber Gesundheit von Annette Kerckhoff (Taschenbuch - 20. August 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,40
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen