5.0 von 5 Sternen Perfekte Grundlage zum Mixen, 8. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Cocktail Basics . GU Basic cooking (Taschenbuch)
Der Unterschied zu anderen Cocktailbüchern liegt vor allem darin, dass das Buch auf jeden Fall perfekt zum Einsteigen in das Mixen geeignet ist. Alles wird sehr genau beschrieben und es gibt nette Extrakapitel in denen z.B. steht wie man seine erste Cocktail-Party macht und was man dazu alles braucht. Außerdem ist das Buch auf eine nette und sympathische Art geschrieben, da die Autorin noch von ihren persönlichen Erfahrungen beim Mixen schreibt. Was sie selber mit der Zeit gelernt hat und was man an welcher Art Cocktail noch variieren kann.

Ich kann für dieses Buch nur die volle Kaufempfehlung geben!

4.0 von 5 Sternen DIE Cocktail- Fiebel, 5. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Cocktail Basics . GU Basic cooking (Taschenbuch)
Das Cocktail-Basics ist eine gute Investition. Auf den ersten Seiten werden Grundlagen bzgl. "Hardware" und Zutaten geschaffen. Die Rezepte sind gut nach Hauptbestandteil/Thema sortiert. Alle Geschmäcker werden bedient: Wodka, Cachaca, Tequila, Rum, aber auch Bier, Hot Drinks, Bowlen, Anti-Alkoholisches ... Wer sich bereits eine großzügige Hausbar angeschafft hat, hat die Qual der Wahl. Aber auch der Besitzer eines übersichtlichen Sortiments kommt auf seine Kosten und kann nach und nach seine Bestände ergänzen. Und genau das gefällt mir an diesem Buch: Ich brauche keine tausend Zutaten für einem leckeren Drink und kann trotzdem leicht meinen Liebling aus der Cocktailbar (Long Island Iced Tea, Seite 60!) nachmixen.

5.0 von 5 Sternen basics for beginners, 8. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Cocktail Basics . GU Basic cooking (Taschenbuch)
ich habe dieses tolle buch auf wunsch geschenkt bekommen und bin, wie von allen büchern aus der basic reihe, schwer begeistert!
dieses cocktail-buch ist wunderschön aufgemacht, mit unzähligen leckeren rezepten und sehr appetit- bzw.durstanregenden bildern.man findet viele bekannte aber auch einige neue tolle rezepte die man für eine gelungene(cocktail-)party braucht.so kann man z.b.eine tequila-party veranstalten, denn(fast)jedem bekannten alkoholischen getränk ist ein ganzes kapitel gewidmet.man findet z.b.bier-rezepte, schaumwein-rezepte, rum-rezepte usw.
ich kann dieses buch nur wärmstens empfehlen, auch wenn man die anderen bücher der basic-reihe vielleicht nicht so sehr mag.hier kann man zur cocktailherstellung von der pieke auf alles lernen.
viel spaß beim lesen und beim feiern!eure freunde werden euch lieben!!

5.0 von 5 Sternen Bravo!, 15. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Cocktail Basics . GU Basic cooking (Taschenbuch)
Ich habe dieses geniale Werk zu Weihnachten geschenkt bekommen und dann zum Jahreswechsel sofort für meine Freunde einen "Wodka Cooler" gemixt.
Zu Beginn des Buches sind 16 Zutaten aufgeführt, mit denen man für alle Cocktails auskommen sollte.
Und siehe da, mein Erstversuch ist bei allen total gut angekommen!!!
Gratulation für dieses hervorragende Buch!

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Cocktail Basics . GU Basic cooking (Taschenbuch)
Ich mag die Bücher der Basics Reihe sehr- und auch dieses gefällt mir sehr gut. Es sind wie auch bei den anderen Büchern nützliche Tips und Infos rum um das Thema des Buches mit drin.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cocktail Basics . GU Basic cooking (Taschenbuch)
Ob auf Wodka, Rum, Cachaca, Tequila, Gin oder gar Bier oder Wein-Basis - mit diesem Cocktail-Buch findet jeder seinen Lieblingsdrink! Im gewohnten farbenfrohen und unterhaltsamen Basic-Stil wird man in die Welt der Cocktails entführt und bekommt auch so einiges Know-How rund ums Mixen, Trinken und Genießen mitgeliefert. Ich habe schon viel daraus ausprobiert und die Getränke kamen auch bei meinen Gästen super an. Macht schon was her, wenn man mit einem guten Cocktail aufwarten kann :-)
Ein Muss für alle, die in die Welt der Drinks eintauchen wollen.

5.0 von 5 Sternen Cocktail Basics, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cocktail Basics . GU Basic cooking (Taschenbuch)
Ich habe den Artikel für meinen Bruder als Geburtstagsgeschenk bestellt - ein tolles Cocktailbuch für Anfänger! Die Rezepte sind einfach, die Zutaten variieren nicht zu sehr und alle "bekannten" Cocktails sind vertreten. Insgesamt: TOP!

5.0 von 5 Sternen Gelungener Einstieg, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cocktail Basics . GU Basic cooking (Taschenbuch)
Toll gemachter Führer durch die Welt der Cocktails. Benötigtes Handwerkszeug und und dessen Nutzung prima erklärt. Da kann auch der Laie nichts mehr falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 6. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Cocktail Basics . GU Basic cooking (Taschenbuch)
Dieses Buch ist der Perfekte Einstieg in die Welt der Cocktails. Von der Hardware über die Geschichte der Basisspirituosen bis hin zu den Cocktailrezepten. Alles perfekt Gegliedert, auf den ersten Blick übersichtlich. Zudem sind viele Tips und Trick für alles mögliche im ganzen Buch verstreut. Großes Lob, auf jeden Fall sein Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Schönes anschauliches Buch, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cocktail Basics . GU Basic cooking (Taschenbuch)
Schönes und anschauliches Buch mit vielen Basics. Habe das Buch verschenkt und die Beschenkte ist sehr zufrieden mit dem Buch

Cocktail Basics . GU Basic cooking
Cocktail Basics . GU Basic cooking von Bibiana Behrendt (Taschenbuch - 1. September 2003)