5.0 von 5 Sternen Nützlicher Ratgeber
Das Buch ist sehr gut gegliedert und übersichtlich aufgebaut.Die vielen Bilder erleichtern das Auffinden der Arten.Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Veröffentlicht am 5. Februar 2009 von Anne Furtwängler

3.0 von 5 Sternen für Leien bedingt brauchbar
Haben dieses Büchlein als Küchenfenster Lektüre angedacht.Die Bestimmung der verschiedenen Vögel erwies sich allerdings durch die etwas undeutlichen Bilddarstellungen für uns Leien schwierig. Lieferung und Verpackung o.k.
Vor 7 Monaten von Loyd Angelo Chaib veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nützlicher Ratgeber, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Gartenvögel: bestimmen leicht gemacht (GU Naturkompasse) (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Vogelbesuch im Winter, 29. März 2010
Nachdem in diesem Jahr einige Vögel unseren Garten besuchten, die uns nicht bekannt waren, haben wir spontan diese Hilfe bestellt.
Wir wurden nicht enttäuscht: Alle Fremdlinge wurden identifiziert.

4.0 von 5 Sternen Vögel bestimmen - einfach gemacht, 7. August 2010
Mit diesem Buch lassen sich die einheimischen Arten einfach bestimmen. Allerdings wäre es noch schön, ein paar mehr Bilder zum Vergleich zu haben. Fotos von den Gelegen wären auch noch wünschenswert. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es einem mit diesem Buch gelingt die Vögel in der Natur wiederzuerkennen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für Vogelbeobachtung, 3. April 2014
Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und auch für Nicht-Vogelkenner ist es dank der Bilder und Beschreibungen ganz leicht, die passende Vogelart zu identifizieren. Sehr empfehlenswert, vor allem für den Preis!

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 28. Juni 2014
Das Buch hat sich meine 8-jährige Tochter gewünscht. Und sie hat auf jeden Fall Spaß mit dem Buch. Kurze Erklärungen zu den einzelnen Vögeln und schön übersichtlich. So kann man gut die Vögel im Gärten oder die versch. Möwen am Strand bestimmen.

3.0 von 5 Sternen für Leien bedingt brauchbar, 29. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen DANKE, 21. März 2014
kleines handliches Buch zur Vogelbestimmung, liegt bei uns immer griffbereit im Garten, so können wir immer schnell nachsehen, wenn ein unbekannter Gast sich blicken lässt, gute Bilder, sehr natürlich

5.0 von 5 Sternen Im Garten, 13. Dezember 2013
Das Buch ist ein prima Nachschlagwerk, da doch ab und zu Vögel bei uns einen Besuch abstatten, deren Namen, Gewohnheiten usw. wir nicht kannten/kennen. Nachbars Kinder nehmen es gerne und spielen "Gartenvögel-Raten" damit.
Empfehlenswert für Menschen die gerne draußen sind und durch Wald, Park oder Garten gehen.

5.0 von 5 Sternen Vögel bestimmen, 5. September 2013
Das Buch ist sehr nützlich um die Vögel im Garten zu bestimmen. Es ist angepasst für unseren Naturbereich, Vögel die man wirklich auch sehen kann, Gefällt der ganzen Familie.

5.0 von 5 Sternen Und plötzlich sieht man überall Vögel!, 27. Mai 2013
Seit ich das Buch zu Hause habe achte ich viel mehr auf die vielen Vögel im Garten. Plötzlich entdeckt man, dass die kleinen unscheinbaren Piepmätze auf den genauen Blick garnicht unscheinbar und schön gefiedert sind.

Das Buch ist in Vogelgrössen gegliedert und gibt kurze Informationen zu den Vögeln. (Vorkommen, Aussehen, Brutorte, Brutzeit, etc.)

Außerdem ist es schön kompakt und würde auch in die Tasche oder den Rucksack passen, wenn man unterwegs ist.

Ich bin froh, das Buch gekauft zu haben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gartenvögel: bestimmen leicht gemacht (GU Naturkompasse)
Gartenvögel: bestimmen leicht gemacht (GU Naturkompasse) von Helga Hofmann (Taschenbuch - 11. März 2003)