5.0 von 5 Sternen super Wahl
Veröffentlicht am 9. September 2008 von T.J.

3.0 von 5 Sternen Pilze
Als Grundorientierung nicht schlecht. Zuordnung der verschiedenen Pilzarten ist relativ einfach. Der Vergleich essbarer/ungenießbarer/giftiger Pilze ist vereinzelt schwierig. Wie gesagt, als Grundorientierung brauchbar.
Vor 23 Monaten von Ludwig Zwei veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super Wahl, 9. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Pilze (GU Naturkompasse) (Taschenbuch)
ich kann das Buch nur empfehlen. Für "hobby-Pilzsammler", Wanderer und alle die mal in der Situation sind, einen Pilz spontan bestimmen zu müssen, ist dieses Werk sehr hilfreich. Natürlich gibt es größere, umfangreichere Bücher. Aber dieses kleine Büchlein reicht für den Autonormalverbraucher sicher aus. Klein, kompakt...und in jede Hosentasche passend.
Besonders zu loben für seinen Schutzumschlag. Da hat man auch kiene Angst es mit in den Wald zu nehmen!

4.0 von 5 Sternen Praktisch!, 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Pilze (GU Naturkompasse) (Taschenbuch)
Da wir jedes Jahr wieder in die Pilze fahren ist es immer sehr praktisch ein kleines Pilzbuch bei zu haben. An sich wird zwar nur gesammelt was man wirklich kennt und ungiftig ist, aber ab und zu sieht man ja doch mal einen Pilz über den man gerne mehr Informationen hätte.
Meisst hatten wir dann große Bücher bei , die ziemlich nervig waren beim Tragen oder gleich alles im Auto liegen lassen um dann zurück zu gehen.
Das hat nun alles ein Ende.. dieses Büchlein und ist praktisch handlich, passt in jede hintere Hosentasche , ist schön leicht und hat recht viele Infos !
Dabei ist es schön unterteilt, sodass man sich auf Anhieb schnell zurecht findet.
Obwohl es dünn ist , beherbergt es trotzdem wahnsinnig viele Informationen und hat richtig gute Bilder abgedruckt.
Für einen schnellen Trip in den Wald ist es bestens geeignet. Für jemanden der alle Pilzsorten der Welt erwartet ganz sicher nicht!

4.0 von 5 Sternen gute Wahl, 31. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Pilze (GU Naturkompasse) (Taschenbuch)
dieses Taschenbuch macht einen bestimmt noch nicht zum Experten, aber für den Freizeitpilzesammler ist es zur Bestimmung der Art unterwegs eine große Hilfe. Kann man immer bequem mit sich führen und gibt auch wertvolle Tips.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Klein und leicht., 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Pilze (GU Naturkompasse) (Taschenbuch)
Einfach und verständlich in der Handhabung. Klein und leicht, genau das richtige für den Pilssammler unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Pilze: Bestimmen leicht gemacht, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Pilze (GU Naturkompasse) (Taschenbuch)
Ich bin kein Pilzkenner aber Fan. Dieses kleine Heft (gut durch eine stabile Folie geschützt) passt in jede Tasche und bietet doch eine Menge Informationen. Die wichtigsten 130 Pilzarten mit nützlichen Informationen und mittels 5 Symbolen der Geniessbarkeit gekennzeichnet. Tödlich giftig, giftig, ungeniessbar, eingeschränkt essbar, essbar - LECKER

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pilze (GU Naturkompasse) (Taschenbuch)
Lieferung ging schnell und alles kam in schadfreier Verpackung an. Ich nutze das Buch bei jedem Pilzesuchen. die Bilder sind sehr authentisch, damit lassen sich die Pilze gut bestimmen.

Nur zu empfehlen und gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Raffiniertes Pilzebuch, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pilze (GU Naturkompasse) (Taschenbuch)
Bietet allen, die gerne auf Schwammerlsuche gehen, einen tollen Überblick. Praktische Grüße für unterwegs, der beschenkte hat sich sehr gefreut.

4.0 von 5 Sternen Pilze: Bestimmen leicht gemacht, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pilze (GU Naturkompasse) (Taschenbuch)
Dieses Büchlein ist ein sehr leicht verständlich geschriebenes Exemplar zum mitnehmen.Auch Anfänger kommen damit zurecht
ist auch prima zum verschenken geignet.

4.0 von 5 Sternen für den Wanderer empfehlenswert, 1. Dezember 2013
Martin Quedenfeld (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pilze (GU Naturkompasse) (Taschenbuch)
das Buch ist handlich genug, um es in einer Tasche mitzunehmen. Viele Pilze sind bestimmbar. Ob es wirklich für Pilzsammler geegnet ist, kann ich nicht beurteilen, da ich es hierfür noch nicht genutzt habe.

5.0 von 5 Sternen interessant, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pilze (GU Naturkompasse) (Taschenbuch)
wir gehen gerne und oft in den wald, das buch hat uns viele nützliche und interesannte tipps gegeben. es ist leicht und Handlich

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Pilze (GU Naturkompasse)
Pilze (GU Naturkompasse) (Taschenbuch - 11. März 2003)