5.0 von 5 Sternen Appetitanregendes Buch zum Stöbern und Nacharbeiten, 16. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Kochbuch. Klassiker und Modernes in 350 zeitgemäßen Rezepten (Taschenbuch)
Beim Aufschlagen des Buches bekommt man sofort Appetit. Die optische Aufbereitung in bewährter GU Qualität versieht jedes Rezept mit einem ansprechenden Bild, übersichtlichen Mengenangaben und schlüssigen Herstellungsanweisungen. Gut gefallen hat uns auch, dass die Angaben zu Zubereitungszeit und Garzeiten stimmen. Die Rezepte sind bunt gemischt, von klassische Evergreens, teils mit pfiffigen neuen Zutaten bis hin zu neuen experimentellen Rezepten findet sich alles. Allerdings gingen den Herausgebern wohl die Ideen aus, denn einige Rezepte sind einschließlich Bild aus älteren Kochbüchern übernommen. Eine Abwertung aus diesem Grund auf nur 4 Sterne für ein ansonsten gelungenes Kochbuch erschien uns zu hartherzig.

5.0 von 5 Sternen Kochen leicht gemacht, 4. Januar 2007
Dieses Kochbuch ist wirklich toll.

Einfach Rezepte die leicht und auch schnell nachzukochen sind. Die Zutaten sind durchwegs leicht erhältlich und nicht zu exotisch. Außerdem gibt es viele hübsche Bilder die wirklich Hunger und Lust aufs Essen und Kochen machen.

Das ist mein aller erstes selbstgekauftes Kochbuch - und dazu musste ich 27 Jahre alt werden. Wenn also so ein Anti-Koch wie ich sich dieses Kochbuch kauft, dann spricht das wirklich für dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes "Kochbuch", 22. September 2011
Die Rezepte sind für jederman gut nach zu kochen und sehr lecker. Schade ist nur, dass GU das Buch nicht mehr produziert. Es umfasst jede Menge modere, aber auch klassische Gerichte. (bei 5 Arten von Gulasch sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein). "Das Kochbuch" gehört einfach in jede Küche.

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen!, 12. April 2010
Das beste Grund-Kochbuch, das ich kenne, wobei es nicht nur Anfängern zu empfehlen ist. Vor allem die Mischung aus deutschen Klassikern und internationalen sowie modernen Gerichten hat mich sofort überzeugt. Alle Rezepte, die ich ausprobiert habe, sind auf Anhieb gelungen.
Wie schade, dass dieses Buch nicht mehr erhältlich ist.

5.0 von 5 Sternen Total Hilfreich!, 4. Juni 2006
Dieses Kochbuch ist echt toll! Dort findet man super Rezepte. Bis jetzt sind auch alle Rezepte gelungen und haben gut geschmeckt die ich aus dem Kochbuch ausprobiert habe. Kann man echt gut weiter empfehlen.

Das Kochbuch. Klassiker und Modernes in 350 zeitgemäßen Rezepten
Das Kochbuch. Klassiker und Modernes in 350 zeitgemäßen Rezepten von Kay-Henner Menge (Taschenbuch - 1. September 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,46
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen