4.0 von 5 Sternen Fuer Essen wie im Thailand-Urlaub
Hunger? Wie waer's mit einer leckeren Tom Yam Gung Suppe als Vorspeise? Dann vielleicht noch ein paar Sate Spiesse, und als Hauptgericht: Scharfes Rindfleisch mit Zitronengras, einfach super!
Wer jetzt noch keinen Appetit auf die Rezepte aus diesem Buch bekommen hat greift besser zu "Hausmannskost wie bei Muttern", denn man muss die asiatische Kueche schon moegen,...
Veröffentlicht am 19. August 2003 von Ganymed

2.0 von 5 Sternen mehr Aufmachung als Inhalt
Ich habe das Glück gehabt dieses Buch über eine Bibo besichtigen zu können um mich dann dazu entscheiden zu dürfen es nicht zu kaufen.

Schick sieht das Buch auf jeden Fall aus, das darf nicht bestritten werden. Es versucht kumpelhaft und schlacksig zu erzählen, was in der asiatischen Küche von Wichtigkeit ist. Welche Gewürze...
Veröffentlicht am 21. Januar 2010 von bambisbestfriend

5.0 von 5 Sternen toll, 18. März 2014
versand, verpackung und ausführung waren tiptop. ich bin sehr zufrieden mit dem service und würde beim anbieter jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Asian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Nach einigen mehr oder weniger erfolgreichen Ausflügen in die asiatische Küche, kann ich nun von meinen Erfahrungen mit diesem Kochbuch berichten.

Grundsätzlich ist es, wie alle Werke der "Basics"-Reihe sehr informativ. Man kann es auch einfach mal zur Hand nehmen und sich diverse kleiner Artikel und Geschichten rund um die asiatische Küche durchlesen. Sehr nett und witzig geschrieben, auf jedenfall 100 Punkte.

Dann jedoch gehts an die Rezepte... Ich koche gerne asiatisch, esse es noch viel lieber aber diese verflixten Spezialzutaten, dies nur im Asia-Shop gibt, die nicht gerade erschwinglich sind und dann auch nur in Packungsgrößen erhältlich sind, deren Inhalt man nie und nimmer bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum verbrauchen kann.... das nervt mich ein bissl. Dafür kann natürlich das Kochbuch nix dafür, jedoch hätte ich mir die ein oder andere alternative zu Limonenblättern oder spezial Essigen gewünscht.

Nichts desto trotz ein sehr gelungenes, spritziges Werk und definitiv empfehlenswert für Anhänger der Asia-Küche und auch für jene, dies noch werden wollen!

5.0 von 5 Sternen super als geschenk, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Asian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
meine freundin ist fan von der asiatischen küche geworden

ein guter tipp von einer kollegin war dieses buch

es hat gute anfängertipps / super tipps für die wichtigen basics

nur zu empfehlen - GU bücher sind sowieso immer gut zum lernen und nachkochen

4.0 von 5 Sternen Klasse!, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Asian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Asian Basics hat mich schon beim ersten Durchblättern begeistert.
Es bietet nicht einfach nur Rezepte wie viele andere China-Kochbücher, die so exotisch sind, dass man erstmal einen Asienurlaub antreten muss, um die Zutaten beizuschaffen, sondern erklärt erst einmal genau, was wofür verwendet wird, und wo es zu haben ist.
Vom Einkaufsführer über die Grundzutaten, die im Vorratsschrank sein sollten, bis zu den Kochtechniken klärt Asian Basics über alles Wissenswerte auf, ehe es an die leckeren Rezepte geht.
Hier sind dann Dinge zu finden, die man gerne sofort zubereiten möchte.
Z.Bsp. Huhn mit Cashews, Tandoori-Huhn, Reinsnudeln mit würzigem Schweinefleisch, etc.
Ein Buch für jeden Asien-Fan.

5.0 von 5 Sternen Wer asiatische Kueche liebt, der braucht dieses Buch., 9. April 2013
Es erklaert kurz und buendig alle Grundbegriff, asiatischer Lebensmittel, Gewuerze, Zubereitungsarten und Feinheiten fuer gutes Gelingen. Ebenso die asiatische Lebensart.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Asian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Alles super. Schnelle Lieferzeit, das Produkt ist genauso wie in der Artikelbeschreibung angegeben und das Produkt ist einwandfrei. immer gerne wieder.

4.0 von 5 Sternen Ein Überblick über die asiatische Küche, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Asian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Das Buch ist gut geeignet wenn man die asiatische Küche mag und gerne nachkochen würde, jedoch nicht entweder chinesich oder thailändisch oder japanisch oder... kochen möchte, sondern von allem etwas. Bei diesem Buch muss man dafür nicht für jeden asiatischen Kochbereich ein eigenes Buch kaufen, man hat alles auf einem Blick. Es ist ein gutes Buch für Einsteiger in die asiatische Küche inklusive Tipps wo man die exotischen Lebensmittel bekommt und Tipps zur Fingerfertigkeit.

5.0 von 5 Sternen Schlabberkram super einfach, 5. April 2012
basssopran - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Asian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Ich liebe diese Buchreihe. Ich kann nicht gut kochen und brauche für die meisten Sachen eine Anleitung. Mit diesem Buch schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Erstens sind die Rezepte super einfach und haben keine zu ausgefallenen Zutaten. Zweitens gibt es meistens noch einen Vorschlag, was man als Ersatz nehmen kann - und das regt die Fantasie an, selbst mal etwas zu variieren. Außerdem ist das Buch so entspannt aufgemacht und die Rezepte so lecker, dass man sich direkt Freunde zum Füttern einlädt. Ich wäre zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, Teig für so eine Art chinesische Ravioli selbst zu machen. Das geht aber so einfach, dass das Rezept in mein Standardrepertoire übergegangen ist. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Leicht nachzukochen mit Zutaten, die es überall gibt, 17. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Asian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Ich liebe asiatisches Essen, habe mich aber als Kochanfänger noch nie getraut, selbst welches zu Kochen.

Mit diesem Buch war es kein Problem. Alle Zutaten bekam ich problemlos in einem größeren Supermarkt, in den ich eh immer gehe und die Rezepte waren leicht nachzukochen. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Asian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Habe schon viele Kochbücher, auch aus dem Asiatischen Raum.
Dieses gefällt mir am besten.
Es ist anspruchsvoll und trotzdem einfach, erklärend.
Zutaten die für die Gerichte benötigt werden sind auch bei uns ohne großes Suchen erhältlich und alles was ich bisher aus diesem Buch gekocht habe hat auch geschmeckt.
Auch unsere Gäste waren sehr zufrieden.

Ich finde, das Buch spricht sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene an.
Zu Empfehlen.

Asian Basics (GU Basic cooking)
Asian Basics (GU Basic cooking) von Cornelia Schinharl (Taschenbuch - 2006)