Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 26. April 2000
Rezepte
Super: "Idiotensichere" Gerichte, die toll schmecken - auch wenn mann kein strikter "Trennköstler" ist. Wenig Schnickschnack, dennoch z. T. raffinierte Gerichte. Rezeptangaben überwiegend für 2 Personen - endlich!
Nicht so toll:
Rezepte wiederholen sich zum Teil. Gemischtes Gemüse mal mit Käse, mal mit Joghurt, mal pur. Dennoch: die Vielfalt bleibt beeindruckend.
Buchaufbau
Super: Separate Seiten für Berufstätige, Schnelle Küche. Tolle, anregende Bebilderung.
Fazit: Für mich mittlerweile meine Küchenbibel schlechthin!
am 22. September 2004
Ein wunderbares Kochbuch voller Anregungen und Ideen für alle, die Abwechslung im täglichen Küchenallerlei suchen. Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt und eine einfach zu verstehende Kochanleitung, häufig mit Tipps oder alternativen Abwandlungsmöglichkeiten versehen. Auch wenn man keine Trennkost praktiziert oder praktizieren will, bietet dieses Buch eine Fülle von äußerst delikaten Rezepten, die durch entsprechende (in der Trennkost eigentlich untersagte) Abwandlungen auch den nicht Trennkost-willigen Küchenplan bereichern. Wer aber tatsächlich den Trennkost-Gedanken verfolgen will, findet hier die schönste Auswahl an kreativen Rezepten. Und: bei der GU-Trennkost sind einige Dinge erlaubt, die andere Trennkost-Pläne verbieten. Das macht das Trennen einfacher, genussvoller und motiviert zum Durchhalten.
am 12. April 1999
Zu jeden Rezept gibt's ein Foto - denn meistens entscheidet man sich für ein Rezept, weil es einfach lecker aussieht, oder? Und genau das hat man in dem Kochbuch berücksichtigt! Alles, was ich bisher aus diesem Buch gekocht habe, war ein Genuß für Gaumen und Augen. Ich wünsche mir mehr solcher Bücher.
am 12. April 1999
am 3. April 2011
Ich koche selbst seit Jahren nach diesem Buch, das mir einmal beim darin Blättern von einer fremden Frau im Buchladen empfohlen wurde mit den Worten: "Das müsssen Sie unbedingt kaufen!" Die Rezepte sind verblüffend einfach, oft nur in einer Pfanne und man hat dieses Gekoche in verschiedenen Töpfen nicht, viel weniger Trödel. Es wird alles lecker und sieht toll aus. Mein liebstes und bestes Kochbuch,sehr gut illustriert, kann es nur empfehlen.
am 8. Juni 2015
Mein absolutes Lieblingskochbuch voller guter Gerichte: einfach, schnell, total lecker! Dazu eine gute, sehr übersichtliche Einführung in die Trennkost allgemein. Für mich ist dieses Buch eine echte Inspirationsquelle in der Küche geworden.
am 19. Oktober 2013
Rezepte gut übersichtlich, sehr leicht zum Nachkochen, auch die Portions- Angaben stimmen, für mich ist es das Beste und ich habe es schon mindestems 20x verschenkt und alle sind begeistert
am 2. August 1999
Hier wird man zwar fündig, besonders neu oder aufregend ist das Thema allerdings nicht abgehandelt. Und dafür ist der Preis einfach zu hoch.