am 20. Februar 2014
Sehr gutes Buch wenn auch schon alt aber immer noch aktuell. Habe damit bisher nicht nur mehrerer Kilo abgenommen sondern mein Wohlbefinden und auch mein Aussehen deutlich verbessern können.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juni 2013
alles o.k., Artikel wird weiter empfohlen, weil sehr gute Tipps und Ratschläge, verständlich und sehr übersichtlich geschrieben, sehr gutes Buch
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2005
ICH HABE ES KENNENGELERNT "ENDLICH" DURCH DIE RICHTIGE ERNÄHRUNG AKTIVER ZU SEIN; WEIL ICH MICH GANZ ANDERS IN MEINER HAUT FÜHLE!
ICH ESSE SEHR GERNE; ABER DAS RICHTIGE JETZT:
ICH HABE AUS DEM BUCH EINIGES GELERNT!
0Kommentar0 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Januar 2003
Das Buch hinterlässt zwiespältige Gefühle: einerseits wirklcih tolle Tipps (z.B: die besten Nahrungsmittel- verständlich und motivierend), Erklärungen und Anleitungen. Auf der anderen Seite wird einem mehr oder weniger intensiv eingeredet, nur mit medikamentösen Zusätzen gesund bleiben zu können.
Ausserdem: würde man sämtliche Ernährungstips wortwörtlich umsetzen, dann würde man trotz bester Nahrung ziemlich rasch fett, aber das ist wohl dann eher eine Frage der individuellen Gestaltung :-)....
0Kommentar5 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2002
Dr.Strunz ist der perfekte Mentor. In diesem Buch eklärt er auf die einfachste Weise mit vielen Metaphern die Funktion bzw. Wirksamkeit der richtigen Ernährung. Spannend geschrieben und in der richtigen Art formuliert, so dass es auch motivierend ist sich nach seiner Ernähungsmethode zu ernähren. Einfach spitze.
am 10. März 2002
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Ich möchte sagen, das es für mich wie eine neue Bibel funktioniert. Monatelang habe ich mich mit unruhigen Schlaf, Lustlosigkeit und ständiger Müdigkeit rumgequält. Dieses Buch hat mich endlich davon überzeugt das ich mich total falsch ernähre. Eine Ernährungsumstellung nach Dr. med. Ulrich Strunz hat mich endlich weitergebracht. Obwohl es so einfach ist, braucht man doch ab und zu einen Mentor wie ihn.
am 6. März 2002
Hat man einmal ein Buch von Strunz gelesen, kennt man alle! Daß man viel Gemüse und Obst essen soll, weiß jeder. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, sind die diese Extraportionen an Pillen und Pulvern. Eigentlich sollte der Bedarf an Vitaminen und Mineralien bei einer ausgewogenen Ernährung gedeckt sein.
0Kommentar9 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2001
Mich hat das Buch von Anfang an überzeugt, ich schleppe seit Jahren etliche Kilo Übergewicht mit mir herum, und seit ich mich nach dem o.g. Programm ernähre, kann ich gar nicht so schnell schauen, wie die Pfunde purzeln, und es ist lecker und man muß nicht hungern. Außerdem ist es eigentlich logisch, die Nahrung so naturbelassen zu sich zu nehmen, wie nur möglich, denn wenn wir nicht so "hochzivilisiert" wären, würden wir uns wie die Tiere von den Nahrungsmitteln der Natur ernähren, und da gibt es keinen Herd oder Fabriken, die die Nahrung denaturieren oder haltbar machen. Tiere leiden in der Regel an keiner unserer Zivilisationskrankheiten, wie hoher Blutdruck, Diabetes, Krebs etc.(nur wenn sie vom Menschen ernährt werden)! Und auch die Einnahme von Vitamin- und Mineralprodukten ist meiner Meinung nach nicht bedenklich, da die Nahrung heutzutage nur optisch schön und gesund aussieht, aber oft nicht mehr den Nährwert hat wie sie bei ökologisch richtigem Anbau haben könnte. Also ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
0Kommentar57 von 62 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2001
Dieses Buch kann man sich schenken, wenn man das Erfolgsprogramm gelesen hat. Ich werde den Eindruck nicht los, daß Dr. Strunz im Moment im Zugzwang ist, weil sich die Bücher so gut verkaufen lassen!
0Kommentar20 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2001
Habe das Buch von Dr. Strunz begeistert gelesen, und es hat mir auch sehr gut gefallen,viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch viel Fisch,alles gut und recht aber mit seiner handvoll Zusatzpillen und Pullverchen pro Tag kann ich mich nicht anfreunden
0Kommentar10 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden