5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Basic Kochbuch
Das Buch ersetzt 5-10 andere Kochbücher. Es ist ein einfach aufgebauter "Extrakt" oder besser "Essenz" aus den vielen Büchern über die Küche von Griechenland, Italien etc. Ich besitze ca. 40 Kochbücher (durchaus auch sehr gute) aber dieses Buch hier habe ich bei jeder größeren Aktion (großer Hunger,...
Am 16. November 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Jeden-Tag-Küche???
gegen die Rezepte ist nichts einzuwenden, die sind gut, aber der Titel ist irreführend. Für jeden Tag ist (für mich) vieles zu aufwändig.
Außerdem hatte ich das gleiche Buch schon - unter dem Titel "Das Neue Kochvergnügen" und mit einem anderen Titelbild...
Vor 6 Monaten von Karo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Jeden-Tag-Küche???, 15. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Neu nicht mehr erhältlich, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die echte Jeden-Tag-Küche (Gebundene Ausgabe)
Doch optisch nur durch einen Aufkleber von Neuware zu unterscheiden. Schade, dass sich der Aufkleber nicht ablösen lässt. Inhaltlich prima!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kochbuch fuer jeden, 8. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Die echte Jeden-Tag-Küche (Gebundene Ausgabe)
Eine tolle Sammlung von Rezepten, die alle gut nachzukochen sind. Eines der Kochbuecher, die ich am meisten benutze.

1.0 von 5 Sternen Garantiert keine echte-Jeden-Tag Küche, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die echte Jeden-Tag-Küche (Gebundene Ausgabe)
Eine echte Jeden-Tag-Küche stelle ich mir aber ganz anders vor! Wer will schon Eissalat mit Rosinen-Sauce, Kabeljau mit Kapern-Gemüse, Rübchen-Souffle, Apfel-Linsenpfanne, Rosinenlauch oder ähnliches essen? Und das dann auch noch jeden Tag! Nein danke. Es sind keine Gerichte drin, die mich ansprechen und Kinder schon garnicht. Die essen lieber bodenständige, leckere und einfache Sachen. Gerichte, die regional und saisonal sind, die hier auch gegessen werden und nicht immer einen exotischen oder asiatischen Touch haben. Gut, ich habe nichts gegen andere Küchen, aber doch nicht für jeden Tag. Es gibt viel bessere Grundkochbücher (sogar das von Dr. Oetker ist besser), z.B. Ich helf dir kochen von der Frau Stuber - ein Klassiker schlechthin): dort findet man alles, was man braucht und auch Abwandlungen der einzelnen Gerichte. Auch für Anfänger ist das "Ich helf dir kochen" super geeignet, weil es die Zubereitung wirklich gut erklärt. Ja und dort findet man im Lauchgemüse auch keine Rosinen. Und warum? Weil sie da auch nicht hingehören! Rosinen gehören in den Käsekuchen oder ins Müsli und in den Reisauflauf.
Das Buch die echte Jeden-Tag-Küche ist nicht zu empfehlen, das Geld kann man sich sparen, auch wenn es schon schön bebildert ist, ist nicht jedes Buch von GU gleich ein Garant für tolle Küche. Andere gute Bücher sind z.B. die Kochvergnügen - Bücher, die auch für jeden etwas bieten.

2.0 von 5 Sternen Wer wirklich gute Küche liebt, kocht besser nach Plachutta!, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die echte Jeden-Tag-Küche (Gebundene Ausgabe)
Die Euphorie betreffend dieses Kochbuch teile ich nicht wirklich - die Kochergebnisse sind bei vielen Rezepten genauso gewöhnlich und unspektakulär wie der Titel des Buchs suggeriert. Wirklich gut ist anders - und dafür ist die Kocherei dann auch wieder zu aufwändig.

ARRAY(0xb1edb1a4)

Die echte Jeden-Tag-Küche
Die echte Jeden-Tag-Küche von Angelika Ilies (Gebundene Ausgabe - 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,27
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen