4.0 von 5 Sternen Power Walking leicht gemacht
Veröffentlicht am 13. Juli 2002 von Schmedda

2.0 von 5 Sternen Titel neu - Ratschläge wie in anderen Ratgebern auch
Dies ist ein Ratgeber wie man ihn nicht noch einmal braucht, weil alles was darin steht, schon in hundert anderen Ratgebern besser dargestellt wird.

Für alle, die das Gehen nicht erst lernen müssen, ist die Anschaffung (wenn auch sehr günstig) vollkommen überflüssig.
Veröffentlicht am 19. Dezember 2006 von C. Johann

Rezension bezieht sich auf: Power Walking (GU Feel good!) (Taschenbuch)
Dieses kleine Buch ist voll von Informtionen zur Technik des Walkens. Es werden grundsätzliche Dinge zum Walking erklärt wie z. B. Schuhwerk, wieso Walking und nicht Jogging, Pulsmessung und die Atemtechnik. Aber am wichtigsten empfinde ich die eigentliche Lauftechnik, die wirklich gut erklärt und dargestellt wird. Für jeden Trainingstyp und Trainingslevel ist das Richtige dabei. Trainingspläne sind natürlich auch enthalten. Egal ob für den Einsteiger oder den Walking-Profi oder einfach nur zum Stress- oder Fettabbau... es ist für jeden etwas dabei. Die Motivation steht neben der Technik an erster Stelle - denn nur so kann dieses Programm erfolgreich sein. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass es tatsächlich eine neue Sportart gibt, für die ich mich begeistern kann. Ohne großen Aufwand kann ich nun trainieren und wieder Spaß am Sport haben. Ganz sanft und ohne Stress walke ich nun meiner neuen Figur entgegen. Viel Spaß damit!

2.0 von 5 Sternen Titel neu - Ratschläge wie in anderen Ratgebern auch, 19. Dezember 2006
C. Johann (Puderbach) - Alle meine Rezensionen ansehen

1.0 von 5 Sternen Pure Enttäuschung, 11. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Power Walking (GU Feel good!) (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch zugelegt und wollte Grunginformationen haben-kurz, pregnant, übersichtlich.Ich habe mir gleichzeitig noch das Walkingbuch von Herbert Steffny gekauft und da habe ich gefunden, was ich wollte. Auch wenn das Buch etwas ausführlicher ist, finde ich es viel besser, denn der Mann weiß schließlich wovon er redet! In dem Buch Power Walking stehen viel Sachen, denen in dem Steffny-Buch widersprochen wird und zwar schlüssig !
Ich habe das Power-Walking-Buch wieder zurückgeschickt !

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 5. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Power Walking (GU Feel good!) (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wirklich klasse. Es steht alles drin, was man wissen will, ohne dass man unzählige Seiten lesen muss. Es ist sachlich und objektiv und bringt einen schnell ans Ziel, egal ob man "Neu-Walker" oder Fortgeschrittener ist. Gut ist auch, dass dieses Buch nicht von diesem schon beinahe sektenhaften Gepredige strotzt, wie die Bücher des "Laufpapstes" Dr. Ulrich Strunz. Der empfiehlt, morgens ganz früh zu laufen und erweckt den Eindruck, als sei der Mensch, der dass nicht schafft, schon fast ein Versager. Dieses Buch empfihelt, dass man dann laufen soll, wenn man sich (tageszeitlich) wohlfühlt. Ganz richtig wird z.B. festgestellt, dass ein Morgenmuffel das frühe Laufen nicht als vergnüglich empfinden und bald aufgeben wird.

5.0 von 5 Sternen Power Walking, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Power Walking (GU Feel good!) (Taschenbuch)
Kurzes und knappes Büchlein über Power Walking in dem aber alle Informationen drin stecken, die man braucht um diesen Sport vernünftig anzugehen.

Power Walking (GU Feel good!)
Power Walking (GU Feel good!) von Margit Rüdiger (Taschenbuch - 11. September 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen