Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 11. August 2004
Als Frau eines Jägers bin ich zwangsläufig immer auf der Suche nach ausgefallenen Rezepten für Wildgerichte. Oft gleichen sich die Rezepte in vielen Büchern jedoch sehr. Offenbar gelten Wildliebhaber als trachtentragende Traditionalisten, denen die Rehkeule mit Knödeln oder der Hasenpfeffer heilig sind. Da das Fleisch dann auch noch aus der Tiefkühltheke stammt, kommt man auch selten mit der Problematik der korrekten Wildzerwirkung oder mit dem Rupfen einer Ente in Berührung. Nicht so jedoch in diesem Sammelwerk. Hier werden auch unkonventionelle Zubereitungsarten von Wild und Geflügel vorgestellt. So zum Beispiel auch das Grillen von Wild nebst passender Dips und Saucen. Dazu die professionelle Aufmachung und die Beschreibung der korrekten Wildzerwirkung. Ich habe das Buch als Geschenk ausgesucht - so schwer ist mir das Schenken noch nie gefallen. Und so werde ich mir dieses Exemplar ganz sicher selbst noch zulegen.
am 13. März 2006
Als "Jäger für den Kochtopf" ist dieses Kochbuch für mich eines der wichtigsten, die ich zu Hause in meiner (durchaus umfangreichen) Kochbuchsammlung stehen habe, das ich nun seit mehreren Jahren regelmässig brauche und wohl auch in Zukunft noch oft konsultieren werde.
Hier wird in klaren, nachvollziehbaren Schritten das Zerwirken von Wildbret und das Zerteilen von Geflügel erklärt, die optimale Zubereitung der einzelnen Teile erläutert und Lust darauf gemacht, Neues auszuprobieren. Das Kochbuch ist sicher nicht so elitär und abgehoben wie, z.B. "Wild und Zart", dafür sind die Rezepte für den Hobbykoch wahrscheinlich einfacher nachvollziehbar.
Kauftipp für alle, die Wild und Geflügel neu erleben wollen!
am 8. September 2006
Als Sammlerin guter Kochbücher habe ich bereits auch einige speziell über Wild und Geflügel. Dieses Buch übertraf bei weitem meine Erwartungen. Es ist wunderbar fotografiert, dass schon beim Anschauen das Wasser im Mund zu sprudeln begann. Die Wareninformationen sind ausführlich und die Zubereitungs-"Technik" auch für den blutigen Laien gut nachvollziehbar. Ich habe keinen genießbaren Vogel oder Wild in diesem Band vermisst. Die Rezepte reichen von einfach bis schwierig, sind sehr gut ausgewählt und für jede Vorliebe bietet es eine Fülle von Variationen. Diese Teubner-Edition (Italienisch kochen, asiatisch kochen, Food usw.) ist einfach herrlich. Für jeden Hobbykoch ein Eldorado!
am 3. Januar 2002
Und wieder ein Buch was jeder Hobbykoch sein eigen nennen sollte.
Nach den beiden schon fast "Klassikern" Seafood und Italienisch kochen nun Wild & Geflügel. Es ist schon erstaunlich wie es Christian Teubner immer wieder gelingt eine fantastische Komposition zwischen Warenkunde und tollen Rezepten in einem Buch zusammen zu stellen. Ganz zu schweigen von den nützlichen Tipps angefangen von A wie Ausnehmen bis Z wie Zerlegen.
Das Buch Wild und Geflügel steht seinen Vorgängern in nichts nach und wird wohl jeden Hobbykoch oder den der es werden will begeistern.
am 26. Oktober 2005
Für intteressierte Hobbyköche unbedingt zu empfehlen.Sehr ausführliche Beschreibungen über das Tier, Zerlegetechniken und Rezepte mit guten Detailfotografien.