Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Erste Wahl Learn More Fußball Fan-Artikel madamet Cloud Drive Photos designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Februar 2004
Auf den ersten Blick erscheint dieses mächtige Werk ziemlich vollständig. Wenn man genauer sucht, wird einem doch auffallen, dass vieles fehlt. Ich glaube aber nicht, dass dieses Buch den Anspruch erhebt, auch die seltensten Lebensmittel zu beschreiben (hier empfiehlt sich "Kulinarisches Lexikon" von Cédric Dumont). Vielmehr zeigt es die Vielfalt unserer Lebensmittel, die man heute in den Zeiten von Supermärkten kaum noch kennt. Wie schon einer meiner Vorschreiber bemerkte: niemals hungrig und dann noch ausserhalb der Öffnungszeiten der Lebensmittelgeschäft lesen!! Auch wenn der hohe Preis etwas abschreckend wirkt, es ist jeden Cent wert. Die Darstellung der Produkte und die Beschreibungen fesseln einen stundenlang. Und wer einem Kochfan ein wirklich herrliches Geschenk machen möchte, liegt damit bestimmt richtig.
am 2. September 2011
Es gibt zwei verschiedene Versionen von diesem Buch. Die Originalausgabe und eine billigere Sonderausgabe (von Galeria Gourmet - in letztem Bild gezeigt). Die Sonderausgabe ist DEUTLICH kleiner als das Original. Hat aber den gleichen Inhalt (zzgl Galeria Werbung). Habe ich versehentlich bestellt. Man soll die Produktbeschreibung genau lesen - und darauf achten, wenn es um die Sonderausgabe geht.
am 12. November 2001
Steht der Verlag Teubner im Bereich Kochen / Warenkunde an sich schon für hervorragende Qualität, so hat er sich bei diesem Buch selbst übertroffen: Eine Warenkundebuch der absoluten Luxusklasse, großartige Abbildungen, fundierte Information, eine nicht enden wollende Fundgrube der weiten Welt der Nahrungsmittel, ein Feuerwerk für Geist und Gaumen!
P.S.: Lesen Sie das Buch nicht, wenn Sie hungrig sind!
R.K.
am 12. Juli 2012
Der Klassiker zum Thema Lebensmittel. Sehr umfangreich, aber dennoch: nicht alles kann abgedeckt werden, wie groß und vielseitig das Buch auch ist. Es kommt ab und zu doch vor, dass man Produkte nicht findet, nach denen man gesucht hat. Moderne Trendthemen sucht man in dieser Ausgabe auch noch vergeblich (Biolebensmittel, molekulare Küche, einige Salze, Tees etc.). Der Preis ist zwar ziemlich hoch, aber durchaus angemessen. Insgesamt zu empfehlen, vielleicht hat die Neuausgabe noch mehr zu bieten.
TEUBNER Food (Teubner Solitäre)
Dieses Buch ist ein umfangreiches Nachschlagwerk für Lebensmittel. Ich habe dieses Buch als Geschenk für meinen Sohn erworben, der als Koch arbeitet. Seine Erwartungen an dieses Buch wurden voll erfüllt.
am 18. August 2008
Das ist ein sehr ansprechendes, interessantes Buch. Man ist gefesselt von den vielen versch. Arten der Lebensmittel, die es gibt und die hier vorgestellt werden. Der Textteil ist etwas dürftig. Mehr Informationen über Inhaltsstoffe, Anbaugebiete, Verwendung wäre schön.
am 11. Juli 2007
Dieses Buch ist wahrhaft eines der schönsten Bücher, die ich je in meinen Händen gehalten habe. Allein die größe der Seiten lässt erahnen, daß man in einer Art "Bibel" für Lebensmittel blättert. Dazu kommen die fantastischen Fotografien, die teils leicht abgesoftet aber dennoch perfekt in ihrer Wiedergabe das Beschreibene darstellen.
Ich blättere unheimlich gerne darin herum. Es ist schier unglaublich, wieviele essbare Dinge es auf dieser Welt gibt -allein die vielzahl an Nudelsorten - der WAHNSINN. Dann Früchte, von denen man noch nie etwas gehört hat - und wenn doch, dann weiß man jetzt wenigstens, wie sie ausschauen. Das Buch bietet immer wieder neue Perspektiven, je nachdem wie man es betrachtet. Einfach nur Wunderschön - ich kann es jeden nur wärmstens empfehlen - jedenfalls jedem, der gerade mal 100 Euro zum Ausgeben hat :-)
am 14. April 2007
Leider kann ich mich den (professionellen?)Claqueren, die dieses Buch bejubeln, in keinster Weise anschließen. Für satte € 100,- bekam ich zwar ausgezeichnete Food-Fotografie, ärgerte mich aber maßlos über die Banalität der dazugehörigen Texte, die mich an die Aussendungen schlechter pr-Agenturen erinnern, die manchmal unsere Redaktion erreichen. Der Informationsgehalt ist entsprechend dürftig. Also lediglich ein Bilderbuch für seichte kulinarische Neugier.
am 16. Januar 2008
Ein wunderbares Buch zweifellos, tolle Bilder, etliche Informationen, sehr edel und wertig gemacht - alles richtig, aber: was soll die Werbung in einem solchen Buch?? 24 (!!!) Seiten reine Werbung (im Kapitel Käse)- immerhin en bloc und nur in besagtem Kapitel. Trotzdem: ein Buch dieses Kalibers sollte keine Werbung beinhalten; schon garnicht bei dem Preis.
Schade. Das hat mir die Freude über "Food" ein wenig geschmälert!
am 23. November 2009
In diesem Buch hat der Autor es wunderbar verstanden eine grosse Zahl von Lebensmittel hervorragend ins Blickfeld zu bringen. Die Anregungen und Tipps über die Verwendung und Zubereitung lesen sich voller Neugier. Die Erfahrung mit der asiatischen Küche werten diese Buch noch mehr auf. Für jeden Genieser ein muss.Food: Die ganze Welt der Lebensmittel