5.0 von 5 Sternen Food in Perfektion
Am 10. Februar 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung!
Veröffentlicht am 2. September 2011 von OA

5.0 von 5 Sternen Food in Perfektion, 10. Februar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Food (Teubner Solitäre) (Gebundene Ausgabe)
Auf den ersten Blick erscheint dieses mächtige Werk ziemlich vollständig. Wenn man genauer sucht, wird einem doch auffallen, dass vieles fehlt. Ich glaube aber nicht, dass dieses Buch den Anspruch erhebt, auch die seltensten Lebensmittel zu beschreiben (hier empfiehlt sich "Kulinarisches Lexikon" von Cédric Dumont). Vielmehr zeigt es die Vielfalt unserer Lebensmittel, die man heute in den Zeiten von Supermärkten kaum noch kennt. Wie schon einer meiner Vorschreiber bemerkte: niemals hungrig und dann noch ausserhalb der Öffnungszeiten der Lebensmittelgeschäft lesen!! Auch wenn der hohe Preis etwas abschreckend wirkt, es ist jeden Cent wert. Die Darstellung der Produkte und die Beschreibungen fesseln einen stundenlang. Und wer einem Kochfan ein wirklich herrliches Geschenk machen möchte, liegt damit bestimmt richtig.

1.0 von 5 Sternen Achtung!, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Food (Teubner Solitäre) (Gebundene Ausgabe)
Es gibt zwei verschiedene Versionen von diesem Buch. Die Originalausgabe und eine billigere Sonderausgabe (von Galeria Gourmet - in letztem Bild gezeigt). Die Sonderausgabe ist DEUTLICH kleiner als das Original. Hat aber den gleichen Inhalt (zzgl Galeria Werbung). Habe ich versehentlich bestellt. Man soll die Produktbeschreibung genau lesen - und darauf achten, wenn es um die Sonderausgabe geht.

5.0 von 5 Sternen Nahrungsmittel-Warenkundebuch der Luxusklasse, 12. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Food (Teubner Solitäre) (Gebundene Ausgabe)
Steht der Verlag Teubner im Bereich Kochen / Warenkunde an sich schon für hervorragende Qualität, so hat er sich bei diesem Buch selbst übertroffen: Eine Warenkundebuch der absoluten Luxusklasse, großartige Abbildungen, fundierte Information, eine nicht enden wollende Fundgrube der weiten Welt der Nahrungsmittel, ein Feuerwerk für Geist und Gaumen!
P.S.: Lesen Sie das Buch nicht, wenn Sie hungrig sind!
R.K.

4.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk mit kleineren Mängeln, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Food (Teubner Solitäre) (Gebundene Ausgabe)
Der Klassiker zum Thema Lebensmittel. Sehr umfangreich, aber dennoch: nicht alles kann abgedeckt werden, wie groß und vielseitig das Buch auch ist. Es kommt ab und zu doch vor, dass man Produkte nicht findet, nach denen man gesucht hat. Moderne Trendthemen sucht man in dieser Ausgabe auch noch vergeblich (Biolebensmittel, molekulare Küche, einige Salze, Tees etc.). Der Preis ist zwar ziemlich hoch, aber durchaus angemessen. Insgesamt zu empfehlen, vielleicht hat die Neuausgabe noch mehr zu bieten.
TEUBNER Food (Teubner Solitäre)

4.0 von 5 Sternen Food, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Food (Teubner Solitäre) (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ein umfangreiches Nachschlagwerk für Lebensmittel. Ich habe dieses Buch als Geschenk für meinen Sohn erworben, der als Koch arbeitet. Seine Erwartungen an dieses Buch wurden voll erfüllt.

4.0 von 5 Sternen tolles Buch, 18. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Food (Teubner Solitäre) (Gebundene Ausgabe)
Das ist ein sehr ansprechendes, interessantes Buch. Man ist gefesselt von den vielen versch. Arten der Lebensmittel, die es gibt und die hier vorgestellt werden. Der Textteil ist etwas dürftig. Mehr Informationen über Inhaltsstoffe, Anbaugebiete, Verwendung wäre schön.

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Traum des Essens, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Food (Teubner Solitäre) (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wahrhaft eines der schönsten Bücher, die ich je in meinen Händen gehalten habe. Allein die größe der Seiten lässt erahnen, daß man in einer Art "Bibel" für Lebensmittel blättert. Dazu kommen die fantastischen Fotografien, die teils leicht abgesoftet aber dennoch perfekt in ihrer Wiedergabe das Beschreibene darstellen.
Ich blättere unheimlich gerne darin herum. Es ist schier unglaublich, wieviele essbare Dinge es auf dieser Welt gibt -allein die vielzahl an Nudelsorten - der WAHNSINN. Dann Früchte, von denen man noch nie etwas gehört hat - und wenn doch, dann weiß man jetzt wenigstens, wie sie ausschauen. Das Buch bietet immer wieder neue Perspektiven, je nachdem wie man es betrachtet. Einfach nur Wunderschön - ich kann es jeden nur wärmstens empfehlen - jedenfalls jedem, der gerade mal 100 Euro zum Ausgeben hat :-)

2.0 von 5 Sternen Informationsfrei, 14. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Food (Teubner Solitäre) (Gebundene Ausgabe)
Leider kann ich mich den (professionellen?)Claqueren, die dieses Buch bejubeln, in keinster Weise anschließen. Für satte € 100,- bekam ich zwar ausgezeichnete Food-Fotografie, ärgerte mich aber maßlos über die Banalität der dazugehörigen Texte, die mich an die Aussendungen schlechter pr-Agenturen erinnern, die manchmal unsere Redaktion erreichen. Der Informationsgehalt ist entsprechend dürftig. Also lediglich ein Bilderbuch für seichte kulinarische Neugier.

3.0 von 5 Sternen So ein Käse..., 16. Januar 2008
Peter Wrzeciono (Dreieich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Food (Teubner Solitäre) (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Buch zweifellos, tolle Bilder, etliche Informationen, sehr edel und wertig gemacht - alles richtig, aber: was soll die Werbung in einem solchen Buch?? 24 (!!!) Seiten reine Werbung (im Kapitel Käse)- immerhin en bloc und nur in besagtem Kapitel. Trotzdem: ein Buch dieses Kalibers sollte keine Werbung beinhalten; schon garnicht bei dem Preis.
Schade. Das hat mir die Freude über "Food" ein wenig geschmälert!

4.0 von 5 Sternen Food: Die ganze Welt der Lebensmittel (Teubner Solitäre), 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Food (Teubner Solitäre) (Gebundene Ausgabe)
Voll mit beeindruckender Bilder. Für uns hat diese Reise gerade begonnen, aber wir sind uns sicher das Buch werde uns lange als Begleiter dabei sein. So entdeckt man Lebensmittel richtig :)

Food (Teubner Solitäre)
Food (Teubner Solitäre) von Christian Teubner (Gebundene Ausgabe - 14. August 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 21,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen