5.0 von 5 Sternen Raclette einfach traumhaft!
Dieses mit seinen hübschen Bildern optisch sehr appetitlich angerichtete Büchlein lässt es einem Hobbykoch leicht fallen etwas neues auszuprobieren.
Veröffentlicht am 13. Februar 2002 von Oberschwabe

2.0 von 5 Sternen Gibt bessere Rezeptvorschläge
Habe mir das Buch besser vorgestellt.
Rezepte sind nicht besonders. Fand sie, gerade für Anfänger, ziemlich umständlich in Vor- und Zubereitung.
Veröffentlicht am 18. Dezember 2011 von Anja Lange

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Raclette einfach traumhaft!, 13. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Raclette (Broschiert)
Der GU-Rezept-Wegweiser stellt für mich eine brauchbare Entscheidungshilfe dar: Dargestellt werden tabellarisch links die Rezepte und dann in Spalten / die jeweilige Seite im Buch / die Kalorienangabe/Portion / schnell / gelingt leicht / preiswert / vegetarisch / etwas teurer / raffiniert / kalorienarm / würzig. Jeweils mit einem farbigen Punkt gekennzeichnet. Zwei davon aber nicht alle (teilweise sind bis zu fünf vergeben) findet man dann auch bei den Rezepten. Kriterien für die Punktevergabe sind anscheinend das leichte gelingen, die Schnelligkeit der Zubereitung und bei der Raffinesse zu liegen.
Die Rezepte beziehen sich für zwei Personen außer bei den Beilagen. Es werden alle Zutaten nach Gewicht und Mengeneinheit aufgeschlüsselt. Eventuelle Auftauzeiten, Vorbereitungszeiten und Garzeiten werden angegeben; Pro Portion werden kJ, kcal, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate angegeben; die einzelnen Zubereitungs-Schritte werden nummeriert von 1 bis teilweise 9 ausführlich erläutert. Schön dekorierte und frische Bilder erleichtern einem die Rezeptauswahl nach optischen Gesichtspunkten. Das Auge ist doch auch mit!
Mit Großbuchstaben herausgehobene VARIANTEN erleichtern das Gelingen.
Gelbe Kästchen mit Tipps erleichtern die Suche.
Resümee: Dieses Büchlein sollte ein gutes Fachgeschäft das Raclette-Geräte verkauft im selben Regal stehen haben und dem Kunden gleich mit einpacken. Es eignet sich auch sehr gut als kleines Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk. Es macht Spaß sich darin Ideen zu holen.

5.0 von 5 Sternen lecker Rezepte, 15. Juni 2009
Bin mit dem Raclette Kochbuch sehr zufrieden und habe gleich 2 Rezepte ausprobiert. Für alle die nicht nur die Standartzutaten "brutzeln" wollen sind die Rezepte bestimmt eine Bereicherung. Es gibt darin auch sehr leckere vegetarische Varianten. ...Also insgesamt ein gutes Preis- Leistungs-Verhältnis.

2.0 von 5 Sternen Gibt bessere Rezeptvorschläge, 18. Dezember 2011
Habe mir das Buch besser vorgestellt.

3.0 von 5 Sternen einige gute Rezepte, aber ...., 28. Dezember 2008
... viele Rezepte sind mit viel Vorarbeit verbunden, aber eigentlich möchte ich Raclette machen, damit ich NICHT so viel Arbeit habe. Obwohl sich auch diese Rezepte vielversprechend anhören. Es gibt ein paar wenige, die mit geringerem Aufwand verbunden sind.

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 29. Juni 2010
Da wir vor dem Kauf unseres Raclette-Sets blutige Anfänger auf diesem Gebiet waren, bestellten wir uns dieses Buch dazu, um Ideen und Anregungen zu finden. Leider war ich über den Inhalt etwas enttäuscht. Zu viele ausgefallene Rezepte, die ich eher in einem Restaurant erwarten würde und nicht bei einen urigen und gemütlichen Raclett-Abend, bilden den Hauptbestandteil dieses Heftes.

2.0 von 5 Sternen Keine guten Rezeptideen, 1. Januar 2010
Ich hatte mir zeitgleich zu meinem neuen Raclette-Gerät 2 Kochbücher bestellt, da ich absoluter Anfänger bin.
Dieses Buch ist leider durchgefallen, keines der Rezepte hat mich angesprochen, alles wirkte zu kompliziert und auf Lamm oder Kanienchenraclette steh`ich nun wirklich nicht.
Ich hatte mir ein paar gute Tipps erhofft (etwas mit Krabben/Scampis, Ananas , Huhn usw).Vielleicht werde ich es als Raclette-Profi mal wieder zu Rate ziehen.

5.0 von 5 Sternen Super,tolle Rezepte, 18. Februar 2009
N. Eva (Garmisch) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das ist das beste Rezeptbuch für Raclette in meiner Sammlung.
Viele der Rezepte kann man auch als kleine Gerichte ohne Raclette verwenden.

4.0 von 5 Sternen Neue Inspiration, 22. April 2014
Wir als alt eingesessene Raclette-Fans haben meist immer das Gleiche auf dem Tisch stehen. Falls es dir bzw euch auch so geht, eignet sich dieses Buch hervorragend.

Es sind verschiedene Rezeptvorschläge bzw. Ideen vorhanden, welche einem Möglichkeiten im Pfännchen anbieten die man so nicht kennt oder außergewöhnliche Dips & Saucen zum selber machen, die dazu hervorragend passen.

Ebenso ist genau beschrieben, welche Zutaten erforderlich sind. Das Design ist ebenfalls wie bei allen GU Büchern sehr ansprechend und schön gemacht.

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes :), 14. April 2014
Nette Ideen, wenn mal Besuch kommt oder man einfach lust auf was Neues hat.
Schade, dass sich aber viele Rezepte nur um das Fleisch drehen, welches man oben auf der Platte anbraten oder grillen kann. Habe leider keine solche Platte. Aber alle anderen Gerichte klingen super, teilweise auch schon probiert - lecker!

Wer also ein Raclette-Set inkl. Stein / Grillplatte hat, kann dieses Buch gerne kaufen. Dann ist es wirklich sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Raclette mal anders, 14. März 2014
In dem Kochbuch sind tolle Rezepte für das Raclette. So hat man die Möglichkeit auch mal ausgefallene Variationen zu präsentieren. Mein Besuch war von den Rezepten begeistert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Raclette
Raclette von Cornelia Schinharl (Broschiert - 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen