Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 24. Februar 2002
Mir gefällt der Gewürz-Kompass von GU sehr gut, weil Herkunft, Geruch, Geschmack, Aussehen, Wirkung der Gewürze usw. gut beschrieben sind.Zu jedem Gewürz gibt es ein unkompliziertes, jedoch meist raffiniertes Rezept.
Sehr hilfreich sind auch die Einkaufs-und die Anwendungstipps. Ich verwende jetzt einige Gewürze in meiner Küche, die ich bisher noch nicht kannte. Das praktische Format passt außerdem in jede Tasche, so dass ich es zu jedem Einkauf mitnehme und nicht mehr ratlos an den Gewürzständen stehe.
am 17. März 2006
Dieses kleine Büchlein ist ähnlich aufgebaut wie der GU Kräuter-Kompass von Seehusen.
Es enthält alle wichtigen Gewürze in alphabetischer Reihenfolge.
Es ist sehr informativ, wobei auch hier wünschenswert gewesen wäre,
an Stelle des Kurzrezeptes eine größere Abbildung des betreffenden Gewürzes abzudrucken.
Ich glaube, dass sich der Liebhaber von Kräutern und Gewürzen lieber ein umfangreiches Kochbuch kauft,
als dass er sich mit einem Kurzversion-Kochbuch zufrieden gibt.
am 2. Juli 2012
Der GU Gewürzkompass ist nicht das, was ich unter Gewürz-KOMPASS verstehe. Viele wichtige Gewürze werden nicht angeführt, dafür andere, die mich weniger interessieren. Es handelt sich nicht um ein Buch das Gewürze allgemein behandelt, sondern ist eine Auflistung 50 verschiedener spezieller Gewürze mit eine bisschen Info und einem Rezept. Hat jemand ein paar Gewürze zuhause, mit denen er nichts anfangen kann, ist diese Buch vielleicht genau das Richtige.
Ich hätte mir gewünscht zu ALLEN GEBRÄUCHLICHEN Gewürzen ein bisschen Info (Qualitätsmerkmale, Verarbeitung, etc.) zu bekommen.
am 24. November 2012
Finde es auf jeden Fall gut, ein kleines Nachschlagewerk zur Hand zu haben. Es ist sehr kompakt und übersichtlich, sodass man auch schnell das gewünschte Gewürz gefunden hat.
Allerdings kommt es mir etwas dünn vor. Ich nehme mal an, dass es nur eine Auswahl an Gewürzen beinhaltet.
Ein passendes Rezept findet man auch zu jedem Gewürz, was ich jetzt nicht unbedingt brauche. Ein oder mehrere Rezeptvorschläge erwähnen würde ausreichen. Dafür hätte ich dann doch etwas mehr Informationen zu dem Gewürz selbst. Meiner Meinung nach kommen sie etwas zu kurz pro Beschreibung.
am 21. Mai 2013
Ist total interressant, haben sich meine Schwester und einige Freundinnen auch gleich besorgt, nachdem sie bei mir einen Blick in das Buch warfen.
am 22. März 2009
steht sehr viel über Herkunft und Verwendung der Gewürze drin, dazu einige Rezepte. Ich kann es nur empfehlen.
am 15. Februar 2009
Diese Ausführung scheint eine neuere Auflage zu sein, der Kunststoffeinband aber noch der Ursprüngliche und ist deswegen
gewellt - unschön.

Grüße Andreas