5.0 von 5 Sternen Alles was basic ist ist zu finden...
Ich koche gerne und oft und wollte auch dieses Exemplar aus der "Basic"-Reihe, aus der ich bereits mehrere besitze, eigentlich zunächst verschenken (habe es dann doch behalten).

Zur Optik: modernes Design durch und durch, gute und sehr übersichtliche Darstellung - zumindest wenn man intuitiv etwas finden möchte. Registersuche eher...
Veröffentlicht am 13. Februar 2007 von Thilo Lawrenz

1.0 von 5 Sternen Furchtbare Aufmachung und eingedeutschte Rezepte - enttäuschend!
Die Aufmachung nervt völlig! Ich brauche keine Bilder von überschwänglichen Leuten aus der Fitness- oder Modezeitung in einem Kochbuch! Und die Rezepte sind viel zu sehr eingedeutscht! An Spaghetti Carbonara gehört z. B. keine Sahne!!!
Aus dem selben Verlag gibt es deutlich bessere Bücher mit der echten italienischen Küche!
Vor 13 Monaten von Mikkel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten!, 12. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Italian Basics (Taschenbuch)
Ein absolut klasse Kochbuch! Tolle Rezepte, gute Beschreibung und dazu noch eine Schreibweise, bei der neben dem Nachkochen auch einfach nur das Lesen Spass macht.
Eignet sich natürlich für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene dürften noch viel Neues und Interessantes erfahren. Vor allem die Saucen-Basics sind prima.
Wer natürlich lieber mit Lafer und Carrroline Rrrreiber kocht sollte die Finger davon lassen....

5.0 von 5 Sternen Cucina italiana a casa!, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Italian Basics (Taschenbuch)
Mit Hilfe dieses Buches ist ein überhaupt kein Problem mehr ein tolles italinisches Menü zu zaubern und sich die italienische Küche ins eigene Haus zu holen. Es gibt viele variantenreiche Rezepte, die teilweise sehr schnell und einfach zu kochen sind, aber auch ein paar für etwas mehr erfahrene Köche. Auch für Feste gut geeigent. Insgesamt ein tolles Buch für Freunde der italienischen Küche und auch für solche, die welche werden wollen!

5.0 von 5 Sternen ...man könnte sich ans Meer träumen..., 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Italian Basics (Taschenbuch)
La dolce Vita! Wenn man beginnt dieses Buch zu lesen und dessen kulinarischen Köstlichkeiten zu entdecken, dann ist man Italien ganz nah! Mit diesem Buch können Sie sich diese Köstlichkeiten quasi aus dem letzten Italienbesuch direkt in Ihr zu Hause holen. Ich finde es perfekt! ...eigentlich wie alle Bücher aus der Basic-Cooking-Reihe von GU. - Kann ich nur weiter empfehlen! :-)

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr!, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Italian Basics (Taschenbuch)
Ich mag die ganze Reihe der Basics-Kochbücher. Die Rezepte sind anschaulich, gut nachzukochen und informativ sowie unterhaltsam zugleich. Und für alle fans der italienischen Küche ein Muss!

5.0 von 5 Sternen PASTA * * * * *, 17. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Italian Basics (Taschenbuch)
Sogar meinen Ehemann, der normalerweise kein Pasta Fan ist, habe ich mit diesem Buch ueberzeugen koennen. Wir haben uns schon einige Abende "Italien"nach Hause geholt. Ein fantastisches Menue rausgesucht, bei Kerzenlicht und einem Glaeschen Rotwein es uns richtig gut gehen lassen.
Dieses Buch ist eine echte Bereicherung fuer jeden PASTA Liebhaber !! Echt Klasse !!!

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Urlaub nach Hause holen, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Italian Basics (Taschenbuch)
Wie auch andere Basics ist dieses Kochbuch gut strukturiert und enthält viele Nebeninformationen. Eben nicht nur ein reines Kochbuch. Gut für Anfänger geeignet - auch als Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger der italiensichen Küche eine absolute Kaufempfehlung!, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Italian Basics (Taschenbuch)
Tolle Aufmachung, tolle SCHLICHTE Rezepte, tolle Ausführungen! Bereits vor dem ersten Kochen eins meiner Favoriten der GU Basics! Genauso ein Buch mit italienischen Rezepten habe ich gesucht! Die Rezepte sind einfach, die Zutatenlisten nicht zu lang und vor allem sind das eher "gewöhnliche" Zutaten. Das gilt für alle Rezepte - von Antipasti, über Pasta und Pizza bis hin zu Fleisch, Fisch und Desserts!
Wer allerdings Anspruchsvolles sucht, ist hier komplett verkehrt - das sagt aber schon der Name "Italian Bsics".
Für Anfänger der italiensichen Küche eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen fantastico!, 11. Juni 2005
nw "nw" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Italian Basics (Taschenbuch)
Ein supertolles Kochbuch für alle Liebhaber der italienischen Küche.
Ganz besonders empfehlen kann ich die verschiedenen Pizzarezepte, und die Scaloppine. Vorm ersten Ausprobieren hatte ich befürchtet, ich könnte vielleicht Schuhsohlen fabrizieren, aber es hat wirklich geschmeckt, wie beim Italiener.
Das Buch schafft es durchaus, dass beim Kochen das Gefühl aufkommt, man sei im Urlaub.

5.0 von 5 Sternen GU bleibt GU, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Italian Basics (Taschenbuch)
Gute Rezepte und für jeden zu empfehlen der italienische Küche liebt. Es gibt zwar ein paar Überscheindingen mit dem Basic Kochbuch von GU aber sonst alles in der gewöhnten GU-Qualität

5.0 von 5 Sternen Super gut, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Italian Basics (Taschenbuch)
Tolles Rezeptbuch mit vielen super leckeren Rezepten, die größtenteils auch einfach umzusetzen sind.
Wir haben schon viele italienische Abende mit den leckereien genossen

Italian Basics
Italian Basics von Sebastian Dickhaut (Taschenbuch - 12. September 2000)