5.0 von 5 Sternen Viel Spaß "für wenig Geld"!
Ein kleines, feines Büchlein über das Clickertraining, das ohne viel "Drumherum" gleich auf das Wesentliche kommt. Es ist sehr einleuchtend erklärt, warum das Clickern dem Hund überhaupt soviel Spaß macht und wie man am besten zum Ziel kommt.
Schöne Beispiele, was der Hund an Sinnvollem aber auch "just for fun" lernen kann...
Veröffentlicht am 2. Oktober 2009 von Klaus und L. Parzinger

3.0 von 5 Sternen Gut für Einsteiger
Vor 19 Monaten von Michaela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß "für wenig Geld"!, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Hunde - Clickertraining (GU Tierratgeber) (Taschenbuch)
Schön zu lesen, absolut empfehlenswert! So hat Hund es gern!!

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht verständlich, gute Tipps, Daumen hoch!, 27. Februar 2011
Ich habe mir das Buch aufgrund der positiven Rezensionen bestellt und bin voll zufrieden!
Das Buch hat 64 Seiten. Zuerst wird das Prinzip des Clickerns erklärt, wieso es auf welche Art funktioniert.
Es folgen Übungshinweise, Grundkommandos, Clickern für den Alltag, Tricks und Problemfallhilfen.
Alles sehr gut und einfach erklärt mit Bildern zum besseren Verständnis.
Kann das Buch nur weiterempfehlen!!

3.0 von 5 Sternen Gut für Einsteiger, 20. Dezember 2012
Ich habe mir mehrerer Bücher übers Clickern gekauft, da es für mich sehr schwer war das richtige Buch für mich zu finden. Fand dieses Buch nicht schlecht aber teilweise ein bisschen zu wenig erklärt. Die Übungen sind interessant und zum Teil auch leicht umzusetzen, aber das theoretische Wissen fehlt mir dann doch etwas. Um kurz in das Thema hineinzuschnuppern okay aber Profi wird man damit leider nicht.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 19. Dezember 2012
Einfach und gut erklärt,einzelne Details gut beschrieben.sodass es jeder schnell versteht! Ich habe es schnell verschlungen und es hat sofort bei meinem Hund geklappt!!

5.0 von 5 Sternen Top, 1. September 2010
Christoph Vogel "Chris16" (Euskirchen,NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hat uns von Anfang an geholfen mit dem Hund gut zu trainieren!
Macht einfach Spass zu sehen wie einfach und schnell sich der Hund mit der richtigen Anleitung trainieren lässt!
Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg ins Clickertraining, 4. Juni 2013
Das Buch vermittelt kompakt und anschaulich die Grundlagen des Clickertrainings. Von den theoretischen Hintergründen über die erste Konditionierung auf den Clicker bis hin zum Trainingsteil (alle Grundkommandos werden verständlich und praxisnah behandelt) ist alles ansprechend und reich bebildert beschrieben. Gut ist auch, dass einfache Trainingsübungen mit dem Clicker erst einmal ohne Hund ansetzen, damit man sich den Umgang mit dem Gerät und das nötige Timinggefühl selbst aneignen kann, bevor es dann an den Hund geht.

Volle 5 Sterne gibt es deswegen nicht, weil die Autorin als Einstiegsübung in das Training das Kommando "Schau" (also der Hund soll mich anschauen) empfiehlt. Ich finde allerdings, dass das Einfangen eines Blicks sehr viel diffiziler ist als zum Beispiel das Clicken auf eine Bewegung, wie hinsetzen oder ins Körbchen gehen etc. Ich hab mich ein paar Tage blöd geklickt, hatte aber immer noch das Gefühl, dass der Hund nicht die Verbindung aufs Schauen hatte, sondern auf alle möglichen anderen Sachen - hauptsächlich Bewegungen, die er während des Clicks gemacht hat. Das hätte uns beiden fast den Spass am Training genommen.

Nach einer kurzen Pause haben wir dann das "Schau" beiseite gelassen und mit "Sitz", "Platz" und "Bleib" weitergemacht. Erstaunlicherweise hat der Hund jedes dieser Kommandos bei uns zu Hause jeweils innerhalb EINES Tages komplett drauf gehabt, so dass ich im Nachhinein sagen muss, dass der Start mit Hilfe dieses Buches dann doch ein voller Erfolg war!

2.0 von 5 Sternen Eins unter vielen., 5. Mai 2013
Wenn man sich ein Clicker-Buch gekauft hat, dann hat man sie alle. Denn der Prozess des Clickerns ist immer derselbe und kann nicht von jedem Autor neu erfunden werden. Ich hatte bereits das Clickerbuch von Martin Pietralla und hoffte bei diesem Produkt auf neue Tricks, wurde aber enttäuscht. Diese holt man sich besser kostenlos ausm Netz. Man macht mit diesem Buch als Anfänger nichts falsch, aber wenn man bereits Ahnung vom Clickern hat, braucht man es nicht.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 29. März 2013
Zum Einsteigen und losüben nur zu empfehlen, gut erklärt und nicht so kompliziert. Mein Hund und ich haben es verstanden und viel Freude daran.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 23. Mai 2013
Für absolute Unwissende über das ClickerTraining, evtl. ganz nett.
Zur Clicker-Anwendung in der Praxis jedoch für mich nicht geeignet.
Viel besser, wenn auch etwas teurer die Clicker-Box, mehrpreis lohnt sich aber!

5.0 von 5 Sternen Spaß am Clickern, 24. Januar 2012
Wer Spaß am Clickern hat, ein sehr gelungenes Buch mit vielen Tipps zur Umsetzung. Auf Grund der Rezesionen noch zu meinem vorhanden Buch gekauft und da auch neue Tricks enthalten sind, eine super Ergänzung. Clickern sollte man aber schon gelernt haben.

Hunde - Clickertraining (GU Tierratgeber)
Hunde - Clickertraining (GU Tierratgeber) von Katharina Schlegl-Kofler (Taschenbuch - 1. September 2009)