5.0 von 5 Sternen Immer ein Volltreffer!
Dies ist ein Kochbuch, welches ich mindestens einmal wöchentlich benutze. Die Rezepte sind einfach, sehr gut erklärt und vorallem sieht das Endergebnis immer sehr appetitlich aus und man kann seine Gäste prima bekochen. Mein liebstes Kochbuch!
Veröffentlicht am 3. Januar 2007 von Leckermäulchen

3.0 von 5 Sternen SCHRIFT UND GRÖSSE SIND EIN MANKO
Die insgesamte Aufmachung ist doch etwas zu verwirrend da insbesondere die Schriftart und die Größe des Buches sind nach meinem Empfinden nicht ideal gewählt !
Rezepte und Verständlichkeit sind gut aber die Übersichtlichkeit leidet doch etwas !
Aber ansonsten alles okay !
Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von SPIKE

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Immer ein Volltreffer!, 3. Januar 2007

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte, die immer gelingen..., 19. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wok blitzschnell und leicht (Gebundene Ausgabe)
Das ist einmal ein Kochbuch aus dem sich nahezu jedes Rezept für einen "Normalbürger" eignet, da diese immer gelingen und relativ einfache Zutaten erfordern.
In meinem Freundeskreis hat bereits jede(r) dieses Kochbuch.

5.0 von 5 Sternen Jedes Rezept ein Treffer, 7. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wok blitzschnell und leicht (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte schon einge Wok-Kochbücher bevor ich dieses geschenkt bekommen habe (u.a. auch Ken Hom :o) Aber ich muß sagen dieses Buch ist wirklich absolut spitze. Jedes Gericht ist brauchbar! Bis jetzt das beste Wok-Kochbuch, daß ich kenne!

5.0 von 5 Sternen Wok blitzschnell und leicht, 14. Oktober 2009
R. Harald "Gingerorgange" (St. Johann in Tirol, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wok blitzschnell und leicht (Gebundene Ausgabe)
Ich habe bereits einige Rezepte aus dem Wokkochbuch ausprobiert - alles war sehr lecker und vor allen Dingen einfach zuzubereiten! Besonders gefällt mir, dass es immer eine einfache und eine aufwändigere Variante zum Kochen gibt, je nachdem ob ich bereit bin mehr oder weniger Zeit zu investieren bzw. ob ich Lust habe einkaufen zu gehen oder mit vorhandenen Vorräten zu variieren. Mir gefällt es sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Schöner Überblick, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Wok blitzschnell und leicht (Gebundene Ausgabe)
Ich bin Wok-Anfänger und fand das Buch interessant, da es sich nicht ausschließlich auf asiatische Küche bezieht.
Die Rezepte sind zum größten Teil so verwendbar und auch nicht allzu kompliziert. Dass man dafür nicht mehr einkaufen brauch und vieles mit Lebensmitteln aus dem Vorrat machen kann, ist dann doch etwas optimistisch. Possitiv ist aber auch die empfohlene Liste mit Lebensmitteln, welche man immer vorrätig haben sollte, wobei sie für meine Begriffe etwas lang ist.

Am Ende des Buches werden dann noch einige Wok-Grundlagen kurz erklärt. Und die Betonung liegt auf kurz.

Fazit: Ein knapp gehaltenes Wok-Buch mit vielen leckeren Rezepten aus asiatischer, europäischer oder gemischter Küche. Für mich ein guter Einstieg ins wok-en.

4.0 von 5 Sternen Gut für Wok-Einsteiger, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wok blitzschnell und leicht (Gebundene Ausgabe)
Dies ist ein Kochbuch, das ich sicherlich öfter benutzen werde. Endlich Rezepte ohne ellenlange Zutatenliste (gut, ein paar sind dabei), schließlich muss ich für manche Zutaten, z. B. Wantan-Blätter, 20 km weit fahren.

Die Übersichtlichkeit, von einem anderen Rezensenten schon angesprochen, könnte besser sein. Gerade wenn ich ein Rezept zum ersten Mal nachkoche, will ich nicht lange nach dem nächsten Arbeitsschritt suchen müssen. 1 Stern Abzug hierfür.
Was mir ebenso fehlt, sind Vorschläge, welche Beilagen ich dazu reichen kann. Reis passt eben nicht immer. Auch hierfür 1 Stern Abzug.

Positiv hingegen sind die sehr ansprechenden und Appetit machenden Fotos. Food-Fotografie ist ein Kapitel für sich, dieser Fotograf beherrscht sein Metier vortrefflich. Hierfür 1 Stern zusätzlich.

Kurz: Ein prima Kochbuch für Wok-Einsteiger oder solche, die "nur" eine Wok-Pfanne besitzen ;-)

5.0 von 5 Sternen SPITZEN WOK-KOCHBUCH - Rezepte auch mit europäischen Zutaten, 17. Dezember 2012
Click & Rush "Click & Rush" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
WOK-Küche macht Spass.
Das Gemüse ist knackig, die Zubereitung geht schnell und die leichte Küche schmeckt auch noch toll !
Nun zum Buch- Bisher hatte ich immer rein asiatische Wok-Bücher , ich habe mir dieses hier zugelegt da auch viele Rezepte mit europäischen, leicht zu beschaffenden Zutaten aufgeführt sind. Diese Rezepte schmecken auch hervorragend. alles leicht beschrieben, auch für Anfänger wirklich leicht zu kochen (Keine High End Rezepte) aber einfache,ehrliche und schmackhafte Gerichte.
Was mir am besten an diesem Buch gefällt ist die Tatsache das es auch mehrere vegetarische Rezepte in diesem Buch gibt und zwar mehr als in meinen anderen rein asiatischen Büchern.
Klare Kaufempfehlung für Liebhaber der WOK-Küche

5.0 von 5 Sternen leicht und 'schnell', 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wok blitzschnell und leicht (Gebundene Ausgabe)
schöne Anregungen - auch für den WOK-Einsteiger und ansonsten auch nicht viel-Kocher geeignet :-)
sehr einfach und gut strukturiert aufgebaut, sodass eigentlich nichts schief gehen kann; das Brutzeln geht wirklich schnell, die Vorarbeiten sind allerdings nicht zu unterschätzen;

4.0 von 5 Sternen Einfach und Gut, 9. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Wok blitzschnell und leicht (Gebundene Ausgabe)
Gutes , leicht verständliches Kochbuch, welches man gerne benutzt.

Jedem der mal schnell etwas Abwechslung oder ein paar Denkanstösse benötigt ist das Buch zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Leicht zu händeln, 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Wok blitzschnell und leicht (Gebundene Ausgabe)
Das Buch war zusammen mit einem Wok ein Geburtstagsgeschenk. Es kam beides sehr gut an. Die Gerichte in diesem Buch sind sehr "bodenständig" und sehr leicht nachzukochen. Also es bedarf keiner sehr großen Herausforderung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Wok blitzschnell und leicht
Wok blitzschnell und leicht von Marlisa Szwillus (Gebundene Ausgabe - 9. August 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen