5.0 von 5 Sternen Traumhaft und tatsächlich Zuckersüß
Ich habe schon lange auf eine deutsche Ausgabe von Manuela Kjeilen's Backbüchern gehofft und wurde nicht enttäuscht!
289 Seite voller Pastell, Kitsch und süßen Herausvorderungen. Das Backbuch ist liebevoll mit Gedichten, Sprüchen und Bildern ausgestattet. Jedes Rezept ist mit vielen Details geschmückt.

Was auf Manuela...
Vor 6 Monaten von Melanie Werner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Ideen - Umsetzung schlecht!!
Ich habe mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und wollte hier mal über meine Erfahrungen schreiben:
Als erstes: Die Rezepte sehen alles suuuper lecker aus und allein von den Fotos und Ideen hätte ich mir das Buch sofort gekauft..
Meine Mama und backen gerne und auch schon ziemlich gut..
Wir wollten den Lemon Luxury Kastenkuchen machen...
Vor 16 Tagen von Alissa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Traumhaft und tatsächlich Zuckersüß, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Backfee. Zuckersüß: Zarte Cupcakes, Cookies, Kuchen und andere Versuchungen (Gebundene Ausgabe)

Was auf Manuela Kjeilen's norwegischem Blog [...] und dem zur Verfügung gestelltem Translator eher nüchtern war, ist hier spitze umgesetzt.
Gerade ungewöhnliche Zutaten sind perfekt übersetzt und ebenso mit Hinweisen versehen, wo diese gekauft werden können.

Im Buch warten einfache Backtipps für die Umsetzung, 19 Cucpakes jeweils mit Frosting, 10 Cookies inklusive Macarons, 21 Kuchen inkl. Brownies sowie 8 Süßigkeiten inklusive Cake Pops und Marshmallows.

Ich freue mich auf das erste ausprobieren und wünsche allen anderen glücklichen Buchbesitzern viel Spaß beim Nachbacken!

5.0 von 5 Sternen Love it, 18. Februar 2014
Ich habe das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, da ich leidenschaftlich gern backe und immer wieder auf der Suche nach neuem bin.
Ich bin von dem Buch sehr angetan denn die Beschreibungen sind leicht verständlich und auch mit Bildern versehen. So kann man so gut wie nichts falsch machen. Nun ja Pastell ist nun auch nicht so unbedingt meins, aber man kann ja jede Farbe verwenden die einem am Besten gefällt.
Alles in allem habe ich das Buch nun seit 2 Wochen und schon 4 verschiedene Rezepte ausprobiert von denen alle die probiert haben begeistert waren. Mir gefallen am Besten die verschiedenen Frosting Ideen, so werden auch die 10ten Cupcakes im Jahr nicht langweilig :-)

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch!!!, 10. Februar 2014
Ich habe auch lange auf dieses Buch gewartet. Es ist so liebevoll aufgemacht, schon allein die Fotos machen Lust aufs Backen. Würde es immer wieder bestellen und hoffe auf weitere deutsche Ausgaben von Manuela .....

2.0 von 5 Sternen Gute Ideen - Umsetzung schlecht!!, 4. August 2014
Meine Mama und backen gerne und auch schon ziemlich gut..
Wir wollten den Lemon Luxury Kastenkuchen machen und fingen mit dem Zitronensirup an.. Dieser ist wirklich zu empfehlen.. Sehr zitronig .. nicht zu sauer.. Wir mischen ihn jetzt mit Wasser..
Als wir den Lemon Curd gemacht haben traten einige Probleme auf: Dieser wurfe nicht cremig, sonder blieb flüssig.. auch nach 30 Minuten über dem heißem Wasserbad. Wir hatten noch 3 weitere Lemon Curd Rezepte und haben dann einige zusammen geschmissen.. Meiner Meinung nach fehlt in diesem Rezept die Stärke!!
Dann machten wir den kuchen.. Zunächst lief alles gut.. wir wunderten uns wie viel Butter darein kommt.. der Teig ist wirklich sehr sehr flüssig.. wir machten alles in eine Kastenform und schoben ihn in den Backofen..
Nach 20 Minuten backzeit soll man die Temperatur hoch stellen.. haben wir gemacht und dann nochmals 30 Minuten backen.. und dies passt vorne und hinten nicht.. Erst nach 50!!!! Minuten konnten wir den Kuchen aus dem Ofen holen.. und er war immer noch etwas wabbelig.. aber die Stäbchenprobe war in ordnung..
als wir dann den kuchen aus der form holten traf uns fast der Schlag!!.. Er triefte vor Fett!! Das war richtig unappetitlich.. wir haben dann oben die Kruste gegessen..
Am Abend unterhielten wir uns dann nochmal darüber und kamen zu dem Entschluss, dass wohl was bei der Umrechnung falsch gelaufen sein muss..
Ich werde mir das Buch jetzt nicht kaufen.. Nach meinen Erfahrungen ist es einfach zu teuer.. und wenn nichts gelingt kann man es ja eh nicht verwenden.
Ich hoffe ich konnte allen helfen.
Lg

5.0 von 5 Sternen Manuelas "absolute Lieblingsschokoladentorte" ist im Handumdrehen auch zu Johannas absoluter Lieblingsschokoladentorte geworden., 13. August 2014
Kennt ihr diese tollen amerikanischen Schokokuchen, bei denen schon der weiche, schokoladige Kuchen 20.000 Kalorien hat und dann noch der superweiche, süße Schokoladenguss daraufkommt? Ich liebe diese Art Kuchen. Meinen ersten habe ich als Teenager gegessen und seither immer nach dem passenden Rezept gesucht. Jetzt habe ich es durch einen Zufall gefunden. Und zwar versteckt es sich in dem Backbuch "Die Backfee. Zuckersüß" von Manuela Kjeilen (Busse Seewald).

Zwischen unzähligen anderen traumhaften Leckereien findet sich hier auch ein toller Schokoladenkuchen, der noch dazu mit knusprigen Baisers geschmückt wird. Manuelas "absolute Lieblingsschokoladentorte" ist im Handumdrehen auch zu Johannas absoluter Lieblingsschokoladentorte geworden.

Das Buch hat mir gleich gut gefallen, weil es irgendwie meine Vorstellung von einer perfekten süßen Welt widerspiegelt. Es liegt gut in der Hand und ist vielversprechend dick. Sämtliche Fotos und die meisten Leckereien sind in Pastelltönen gehalten. Die Fotos sind oft mädchenhaft und verspielt und wer auf Polka Dots und die 60er steht, wird es lieben. Da macht schon das Durchblättern Spaß. :-) Man merkt auch, dass die Autorin selbst eine Vorliebe für diese Designs hat, denn auch ihr Blog "Passion 4 Baking" ist im gleichen Stil gehalten.

Cupcakes, Cookies, Kuchen und andere Süßigkeiten werden mit viel Liebe verziert und in Szene gesetzt. Zu vielen Rezepten gibt es Schritt für Schritt Anleitungen und (was ich ja supertoll finde) meist gleich mehrere Fotos.

Etwas gestört hat mich, dass leider sehr oft KitchenAids in passenden Pastellfarben mitfotografiert wurden. Ein reiner Zufall???

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schönes Buch, 13. März 2014
Das Buch ist schon ein Erlebnis beim Durchblättern. Die schönen pastellfarbenen Seiten und die ganze Aufmachung des Buches sprechen für sich und sind genau mein Geschmack.
Auch die Rezepte sind superlecker und einfach nachzubacken.
Ich werde noch viele weitere Rezepte ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Ein süßer Traum, 5. Juli 2014
Ich habe dieses Backbuch geschenkt bekommen.
Die Rezepte sind vielseitig und einfach umzusetzen.
Über einfache Kuchen bis hin zu aufwendigenTorten ist alles dabei.
Die Rezepte sind einfach erklärt und die verwendeten Zutaten sind auch in Deutschland leicht zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. April 2014
Ich liebe Manuelas Rezepte und ich hab schon lange auf eine deutsche Übersetzung gewartet. Nun hab ich sie und geb sie nicht mehr her :P

5.0 von 5 Sternen I love it!, 22. Juli 2014
Das Buch ein absolutes Muss für Backbegeisterte. Die Rezepte sind super lecker und relativ einfach erklärt. Alles ist in rosa und hellblau gehalten....zum verlieben. Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste Buch in Deutsch oder Englisch.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen, 6. Mai 2014
Mittlerweile sind Veröffentlichungen von Food-Bloggern ja schon fast inflationär auf dem Büchermarkt zu finden.

Dieses Buch möchte ich euch trotzdem ans Herz legen.
Es ist von der norwegischen Backfee Manuala Kjeilen.
Die Rezepte sind wunderschön, ebenso wie die darin enthaltenen Bilder.

Ein bisschen Input von Außerhalb kann der deutschen Backszene nicht schaden.

Habe es jedenfalls nicht bereut das Buch zu kaufen.

Die Backfee. Zuckersüß: Zarte Cupcakes, Cookies, Kuchen und andere Versuchungen
Die Backfee. Zuckersüß: Zarte Cupcakes, Cookies, Kuchen und andere Versuchungen von Manuela Kjeilen (Gebundene Ausgabe - 20. Januar 2014)