4.0 von 5 Sternen wie Gänseblümchen
Vor 5 Monaten von rosenfan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen außen hui, innen pfui
Vor 5 Monaten von Petra Winter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen außen hui, innen pfui, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Weiße Traumgärten: Carina Bergius besucht Gartenliebhaber in ihren blütenweißen Refugien (Gebundene Ausgabe)
Leider hält das Buch nicht was es verspricht. Netter Einband, leider kein hilfreicher Inhalt. Hauptsächlich sind weiße Möbel , Gartenaccessoires, Kissen, Tücher, etc. gezeigt. Weiße Pflanzenauswahl oder Pflanzpläne für weiße Gärten sucht man vergebens. Ich hätte mir Bilder von Pflanzkombinationen in weiß gewünscht und keine neutralen Gärten, denen man einfach einen weißen Stuhl mit weißem Kissen und weißer Decke dekoriert. Meine Erwartungen wurden leider in keinster Weise erfüllt. Schade, der Buchumschlag hatte zuviel versprochen....

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 10. Juli 2014
Das Buch ist sowohl vom Inhalt als auch von der Präsentation enttäuschend!
Es werden überhaupt keine weißen Gärten und schon gar keine Traumgärten, gezeigt, sondern einzelne weiß blühende Pflanzen bzw. Accessoires. Somit entsteht nie der Eindruck eines Gartens. Die Bildqualität ist genauso wenig überzeugend, bis nichtssagend!
Schon beim ersten Blick in das Buch verliert man das Interesse daran, die einzelnen Beiträge zu lesen!

4.0 von 5 Sternen wie Gänseblümchen, 28. August 2014
Das Buch haut mich nicht vom Hocker, aber es ist nett. Die Fotos sind schön, die Geschichten zu den einzelnen Gärten und Gärtnern unterhaltsam. Es ist mit Sicherheit kein Buch, was ich ständig hervorkrame um was nachzulesen aber an einem langen grauen Wintertag wird es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wie die Gänseblümchen nach einem langen Winter. Und ich weiß jetzt, dass ich UNBEDINGT viel mehr weiße Traubenhyazinthen pflanzen muss.

5.0 von 5 Sternen Weiße Träume, 20. Mai 2014
Hydrangea - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Der Trend, einen Garten in nur einer Blütenfarbe zu gestalten, schwappt immer wieder hoch – und „weiß“ ist hier sicherlich der absolute Favorit. Drum ist es auch schön, wenn regelmäßig neue Bücher zum Thema erscheinen. Die weiß blühenden Gartenpflanzen sind sicherlich immer die gleichen, aber die gezeigten Gartensituationen und vor allem der Look des Buches folgen wechselnden Moden.

Daher: Ein wunderbares Buch mit Fotos aus der Vintage und Shabby-Ecke, mit schwedischem Landhausstil und viel viel Inspiration. Die weiße Farbe bezieht sich dann nicht nur auf Rosen & Co., sondern auch auf Sitzplätze, Brunnen und die Deko. Wir sehen getünchte Gartenstühle, geweißelte Gerätehäuser und weiße Gartenaccessoires. Und die vorgestellten weiß blühenden Stauden und Gartenblumen sind überraschend vielfältig: unter anderem stellt uns die Autorin Schopflavendel, Dahlien, Königskerze vor, außerdem natürlich Rosen.

Der weiße halbleinene Einband und die gewählten Schriften machen das Buch auch zu einem kostbaren Schatz im Bücherregal zwischen den vielen eher praktischen Ratgebern.

5.0 von 5 Sternen tolle Gartenbeispiele in Weiß, 28. März 2014
wer sich für weiße Gärten oder Gartenelemente interessiert, sollte dieses Buch auf jeden Fall besitzen!
Schöne, auch ungewöhnliche und unkonventionelle Beispiele für Gestaltungsdetails und Pflanzenverwendung die Lust auf Urlaub in Skandinavien machen. Ideeen auch für heimische Gärten!