Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. August 2014
Leider hält das Buch nicht was es verspricht. Netter Einband, leider kein hilfreicher Inhalt. Hauptsächlich sind weiße Möbel , Gartenaccessoires, Kissen, Tücher, etc. gezeigt. Weiße Pflanzenauswahl oder Pflanzpläne für weiße Gärten sucht man vergebens. Ich hätte mir Bilder von Pflanzkombinationen in weiß gewünscht und keine neutralen Gärten, denen man einfach einen weißen Stuhl mit weißem Kissen und weißer Decke dekoriert. Meine Erwartungen wurden leider in keinster Weise erfüllt. Schade, der Buchumschlag hatte zuviel versprochen....
am 10. Juli 2014
Das Buch ist sowohl vom Inhalt als auch von der Präsentation enttäuschend!
Es werden überhaupt keine weißen Gärten und schon gar keine Traumgärten, gezeigt, sondern einzelne weiß blühende Pflanzen bzw. Accessoires. Somit entsteht nie der Eindruck eines Gartens. Die Bildqualität ist genauso wenig überzeugend, bis nichtssagend!
Schon beim ersten Blick in das Buch verliert man das Interesse daran, die einzelnen Beiträge zu lesen!
am 28. August 2014
Das Buch haut mich nicht vom Hocker, aber es ist nett. Die Fotos sind schön, die Geschichten zu den einzelnen Gärten und Gärtnern unterhaltsam. Es ist mit Sicherheit kein Buch, was ich ständig hervorkrame um was nachzulesen aber an einem langen grauen Wintertag wird es mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wie die Gänseblümchen nach einem langen Winter. Und ich weiß jetzt, dass ich UNBEDINGT viel mehr weiße Traubenhyazinthen pflanzen muss.
am 20. Mai 2014
Der Trend, einen Garten in nur einer Blütenfarbe zu gestalten, schwappt immer wieder hoch – und „weiß“ ist hier sicherlich der absolute Favorit. Drum ist es auch schön, wenn regelmäßig neue Bücher zum Thema erscheinen. Die weiß blühenden Gartenpflanzen sind sicherlich immer die gleichen, aber die gezeigten Gartensituationen und vor allem der Look des Buches folgen wechselnden Moden.

Daher: Ein wunderbares Buch mit Fotos aus der Vintage und Shabby-Ecke, mit schwedischem Landhausstil und viel viel Inspiration. Die weiße Farbe bezieht sich dann nicht nur auf Rosen & Co., sondern auch auf Sitzplätze, Brunnen und die Deko. Wir sehen getünchte Gartenstühle, geweißelte Gerätehäuser und weiße Gartenaccessoires. Und die vorgestellten weiß blühenden Stauden und Gartenblumen sind überraschend vielfältig: unter anderem stellt uns die Autorin Schopflavendel, Dahlien, Königskerze vor, außerdem natürlich Rosen.

Der weiße halbleinene Einband und die gewählten Schriften machen das Buch auch zu einem kostbaren Schatz im Bücherregal zwischen den vielen eher praktischen Ratgebern.
am 28. März 2014
wer sich für weiße Gärten oder Gartenelemente interessiert, sollte dieses Buch auf jeden Fall besitzen!
Schöne, auch ungewöhnliche und unkonventionelle Beispiele für Gestaltungsdetails und Pflanzenverwendung die Lust auf Urlaub in Skandinavien machen. Ideeen auch für heimische Gärten!