5.0 von 5 Sternen Seele baumeln lassen
Vor 2 Monaten von Yve veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Anders als erwartet
In der irrigen Annahme, es handle sich bei vorliegendem Band um ein Einrichtungsbuch, habe ich es mir gekauft. Leider ist dem nicht so. Die Fotos sind wunderschön, aber das selbe Motiv wiederholt sich zu oft. Beispiel : Seite 60 und 61:
Vor 6 Monaten von Gaby veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Seele baumeln lassen, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet White Of Mine - Dekorationen in Pastell und Weiß (Gebundene Ausgabe)
Dies ist ein überaus gelungenes Wohn- und Einrichtungsbuch, welches einen ganz eigenen Einrichtungsstil als auch ein Lebensgeühl beschreibt. Mit viel Liebe zum Detail, reicher Bebilderung und schönen Texten macht es Lust und Laune, die eigene Wohnung umzukrempeln. Mit vielen netten Ideen und Anregungen wird man durch die Jahreszeiten geführt. Dieses Buch ist ein echtes Must-have – es läd ein zum Ausspannen und Seele baumeln lassen.

5.0 von 5 Sternen Weiß und Pastell, 3. Mai 2014
Oh, wie schön ! Ich habe gerade dieses wunderhübsche Buch bekommen und bin total begeistert von den zauberhaften Detailaufnahmen. Natürlich schöne weiße Einrichtungen und Wohnaccessoires kombiniert mit Blumen , Stoffen u. ä. Dingen in pastell.

5.0 von 5 Sternen ein wunderbares Buch,mit tollen Photographien. MFG, 16. Mai 2014
ein wunderbares Buch, mit wunderschönen Photographien, in zarten Farben gehalten. Ein Buch, für Gartenfreunde und Dekorations Freunde. Mit freundlichen Grüßen.

2.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, 26. Januar 2014
Links ein großformatiges Foto mit eine weißen Kommode, darauf eine Vase mit rosa Hortensien. Rechts 6 kleine Fotos, verschiedene Vasen mit rosa Hortensien. Seite 74 und 75 : links vier Bilder : weiße Vase mit weißen Hortensien, ein Sessel, von dem man nur die Hälfte sieht, der selbe Sessel noch mal, diesmal sieht man nur ein Viertel, und nochmal derselbe Sessel, von halb vorne fotografiert, diesmal mit ein paar Kissen im Vordergrund. Übernächste Seite: 5 Bilder: ein kleines Mädchen steht vor einem Sofa und hält einen Stoffhasen in der Hand. Nächstes Bild: gleiches Motiv, nur der Kopf des Kindes ist nicht auf dem Bild. Darunter nochmal 2 Bilder nur mit dem Stoffhasen. Auf Seite 122 4 Bilder: den unteren Teil eines Schrankes, von dem man nur ungefähr 10 cm und einen Fuß sieht. Bild daneben : eine Türgriff. Bild darunter: ein Stuhl, von dem man nur ein Viertel und ein Stuhlbein sieht, daneben sieht man ungefähr ein Viertel von einem Schrank mit einem Fuß.
Seite 128/129 4 Bilder: eine geschlossene Artischocke, eine geöffnete Artischocke, eine kleine Blume mit Schere, eine weißes Gefäß mit einem Strauß. Überhaupt sind diese weißen Gefäße mit Blumen in dem Buch überall zu finden, was nicht unbedingt zur Abwechslung beiträgt. Meine Meinung : ein schönes Fotobuch, aber wer auf der Suche nach einem Einrichtungsbuch mit Ideen ist, ist damit wohl eher nicht zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung, 26. Januar 2014
Ich bin leider total enttäuscht von diesem Buch.
Ständig werden Blumen und Dekorationen abgebildet, die
sich teilweise wiederholen. Ich habe einfach erwartet,dass man
mehr von Frau Frankes Einrichtungsstil sieht.
Hätte ich die Möglichkeit gehabt dieses Buch vor dem Kauf anzusehen,
so hätte ich es auf keinen Fall gekauft.

5.0 von 5 Sternen Sweet of Mine Dekorationen in Pastel und Weiß, 28. Juli 2014
Tolles Buch, sehr schöne Fotos! Ich blättere gerne immer wieder durch. Man kann sich mit diesen Deco Ideen sehr gut inspirieren lassen!

5.0 von 5 Sternen Weiß Wohnen, damit die Seele zur Ruhe kommt, 29. Januar 2014
Johanna - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mit diesem Buch begleitet uns die Autorin durch das Jahr. Es vermittelt Wohlfühlen, mit besonderen Tischdekorationen, köstlichen Rezepten, alten Möbeln und Dekoration für besondere Tage. Die zahlreichen Bilder werden ergänzt durch Texte, Gedichte und Informationen zu den einzelnen Themen. Alles orientiert sich am Stil der Autorin, ihrer Mischung aus urbanem Landhausstil und Wohnen in Weiß. Das Weiß ist mit allen Schattierungen, wie Pastellfarben, genau richtig für 2014, denn Pastell ist Trend. Die Autorin zeigt vielfältige, auch einfache Einrichtungsvorschläge, die besonders durch die feine Abstimmung der Farben wirken. Bereits auf dem Cover sieht man: Weißes in der Kombi mit zart bis kräftige Rosa-Tönungen wirkt elegant, leicht, lebendig und verspielt zugleich.

Mit verspielten Wassergefäßen, vom alten Einweckglas bis zum sanft blau oder grün gefärbten Glas vom Flohmarkt, mit leicht wirkenden Blumen-Dekos kann jeder - auch für kleines Geld - wunderschöne Dekos in seine Wohnung zaubern. Aber leider fehlt einem manchmal die Idee.

Hier, in diesem Buch findet der Leser einfache, zeitlose Dekos, die jung wirken und ohne viel Hokus-Pokus gelingen: hier eine Vase, dort ein schlicht graftiti-farbener Kissenbezug plus verspieltes Geschirr, teilweise von der Tante geerbt. Alles zusammen macht den persönlichen Stil. Ich finde ein rundum gelungenes, inspirierendes Buch.

Mir wird dies Buch wohl drei Mal Freude bereiten. Zuerst beim Lesen und Anschauen, dann beim Umsetzen der Einrichtungs- und Dekovorschläge in den eigenen Wohn-Raum und zuletzt beim Leben und Erleben im „White of mine“.

Blumen, auch einfache Wiesenblumen, das feine Spiel mit natürlichen Farbschattierungen von weiß bis grau gehören bei dieser Autorin zur Dekoration von Tischen und Räumen dazu. Dafür liebe ich dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Eine zauberhafte (Bilder)Reise durch ein Lebensgefühl!, 26. Januar 2014
Mit Liebe zum Detail führt dieses Buch durch die Schönheit der Jahreszeiten. Untermauert mit wunderbaren Gedichtzitaten, Rezepten und Dekoideen zeigt jede Buchseite auf, daß die Farbe Weiß in Kombination mit Pastelltönen, ein Chamäleon des Wohnens sein kann. Beim Lesen fällt mir die florale Vielfalt auf, die uns das Jahr bietet und Lust auf eigene Bouquets macht. Die tollen Fotos sind ein absolutes Highlight und lassen einen bei Café au lait und Kuchen doppelt in Glückseeligkeit schwelgen!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 29. Januar 2014
Sehr gelungenes Buch, welches inhaltlich hält was der Titel verspricht. Wunderschön zusammengestellt und somit zeitlos, für jeden Landhausstilinteressierten zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super !, 27. Januar 2014
Vorab - es ist ein wunderschönes Dekorationsbuch.
Super-schöne Bilder und Farben - toll abgestimmt auf alle Jahreszeiten.
Es ist eine Anregung, eine Inspiration und Quelle des schönen nordischen Wohnstils -
man muss den Stil leben und lieben. Ich freue mich, dass ich dieses Buch gefunden habe und
werde mit vielen Tees diese Inspiration in vollen Zügen geniessen.
Auf jeden Fall würde ich dieses Buch wieder kaufen :o)

Sweet White Of Mine - Dekorationen in Pastell und Weiß
Sweet White Of Mine - Dekorationen in Pastell und Weiß von Carolina Franke (Gebundene Ausgabe - 20. Januar 2014)