Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Mai 2015
Den Blog habe ich über alles geliebt und mir sofort das Buch bestellt . Dann kam die Enttäuschung . Kurz nach der Buchveröffentlichung klagte die Autorin erstmal über Zeitmangel und verordnete sich eine kreative Pause, der Blog wurde nicht mehr gepflegt und schließlich geschlossen , auf Facebook postet Frau Hesse seit fast 6 Monaten nichts mehr und klagte darüber , dass ihr die Photos gestohlen und auf Pinterest verbreitet wurden. Es war ja abzusehen - wenn mit irgendetwas Geld gemacht werden kann, gibt's nichts mehr umsonst . Für Inspirationen muss gefälligst bezahlt werden. Das Buch ist eine herbe Enttäuschung , für fast 25.- hätte ich mehr erwartet . Wer den Blog kannte , weiß , dass das Buch einen Abklatsch darstellt . Die Rezepte und DIY sind pillepalle. Ein Tiramisu kann ich wirklich auch ohne Buch zubereiten , einen Hugo alleine mixen . Die dargestellten Deko- Ideen wiederholen sich mehrfach - oder wer glaubt wirklich , dass ein und das selbe Bild in drei verschiedenen Räumen hängt . Bin so enttäuscht .
am 20. August 2014
Ganz niedliche Einrichtungsideen, die man aber schon in ähnlicher Form in vielen Büchern dieser Art gesehen hat.
Viele Details wirken zu gekünstelt, mehr Einrichtungsladen als echte Wohnung (Heim). Dekoelemente werden in verschiedenen Bildern immer wieder eingesetzt. Viel Werbung für Greengate. Aber alles in allem: gelungen und kurzweilig.
am 25. Januar 2014
Ich habe mir unter dem Buch VILLA VANILLA mehr vorgestellt.
Lediglich ist das hier ein Bilderbuch für Erwachsene, vorzüglich Damen, mit Deko. Ok, das hab ich auch erwartet, aber vielleicht auch bisschen ausfallende Sachen. Im Buch sind ganz wenig DIY Projekte, die sich immer wiederholen, also die Art ein DIY zu gestalten. Auch sind hier nur wenige unspektakuläre Rezepte beschrieben. Ebenso hätte ich mir Bezugsquellen gewünscht.
Also ich bin für 24,95 € !!!!! ganz schön enttäuscht! BLOG lesen, reicht völlig aus!
am 30. Januar 2014
Den Blog von Mina Hesse habe ich vom ersten Eintrag an gelesen. Ich war schon immer davon begeistert, wie sie es mit wenigen Handgriffen schafft, eine völlig neue Stimmung in die Wohnräume (und den Garten) zu zaubern. Obwohl Wände und Möbel weiß sind, wirkt ihre Einrichtung keineswegs kühl. Je nach Stimmung und Jahreszeit tauchen immer wieder ein paar Farbtupfer auf in Form von Kissen, Plaids, Blumen und Geschirr. Sie hat ein gutes Gespür für Farben und Muster, welche sie munter - aber sehr harmonisch - zusammen dekoriert.

Neben fröhlich bunten Pastellfarben sind auch Grautöne zu finden und sogar Schwarz-Weiß. Bei letzterem hätte ich mir nie vorstellen können, dass es - dezent eingesetzt - ebenso gemütlich sein könnte wie warme Farben!

Besonders gefällt mir, dass für diesen schönen luftigen Stil keine teuren Möbel die Basis bilden - ganz im Gegenteil! Das ein oder andere Erbstück aus der Familie oder ein Teil vom Flohmarkt/Sperrmüll bekommt einen neuen Anstrich, schlichte Lampenschirme werden mit einfachen Tricks passend zum Rest der Einrichtung gestaltet und statt den klassischen Bildern an der Wand werden Holztafeln mit Sprüchen beschriftet. Trotzdem ist das Buch weit entfernt vom typischen verwohnten Shabby-Chic-Stil. Die ganze Einrichtung ist gepflegt, hell, jung und freundlich. Genau mein Fall!

Aufgebaut ist das Buch wie ein Rundgang durch Haus und Garten von Mina Hesse. Die Wohnräume sind mehrmals - immer wieder in anderen Farben dekoriert - zu sehen. Hübsche Tischdekos machen Lust auf ein gemütliches Kaffeetrinken mit der Familie oder der besten Freundin. Jeder Raum ist stimmungsvoll dekoriert, ohne dass es 'überladen' wirkt. Auch der Garten kommt nicht zu kurz - hier finden sich liebevoll gestaltete Plätze zum Entspannen oder zum gemütlichen Beisammensein.

Das Buch ist eindeutig als 'Wohnbuch' deklariert - umso schöner, dass darin auch kreative Anregungen samt Anleitung zu finden sind, die sich mit wenigen Mitteln umsetzen lassen! Ein paar einfache Rezepte runden das Ganze ab, was ich nicht als störend empfinde. Ganz im Gegenteil - sie unterstreichen das schöne Lebensgefühl, welches beim Lesen automatisch entsteht.

Wohnbücher sind für mich normalerweise eher Bilderbücher zur Inspiration (die Fotos im Buch sind wirklich wunderschön!) - aber dieses hier hab ich von der ersten bis zur letzten Seite durch gelesen. Die Texte beinhalten, ähnlich wie im Blog, Informationen zu Möbeln und Dekorationen, aber auch humorvolle Anekdoten aus dem Familienleben, was ich sehr sympathisch finde.

Auf der letzten Seite sind als Bezugsquellen ein Laden in Hamburg, sowie ein Onlineshop aufgeführt - und natürlich findet man auch im Blog (der Link ist ebenfalls im Buch zu finden) einige Infos zu den Bezugsquellen.

Obwohl ich den Blog oft besuche, ist das Buch eine tolle Bereicherung dazu. Ich genieße es sehr, dass ich mir nun jederzeit Inspirationen aus der Villa Vanilla holen kann - ohne auf PC oder Laptop angewiesen zu sein. Abgesehen davon ist das Buch auch viel schöner gestaltet als mein alter Laptop ;o)
am 7. Dezember 2014
Bevor die Autorin Ihren blog geschlossen hat, konnte man sich ihren Stil "live" ansehen und musste somit das Buch nicht erwerben.(tausendmal gesehen & kopiert = nix Neues)
Das ist nun kaum mehr möglich , sie hat aus Angst vor "Bild(Ideen?) klau/ Piraterie" nur ein klitzekleines Lookbook hinterlassen und auch vorher mehrfach in Ihren posts das "Anspruchsverhalten" ihrer blogleser bemängelt , die sich wünschten , die vorhandenen posts stehen zu lassen. (Eigentlich eine gute Idee = Werbung für das Buch).Für mich persönlich ein faux pas ,die Leser so zu behandeln. Die kommerzielle Seite war einfach zu sehr spürbar und nach dem Durchblättern habe ich es zurückgestellt.(wimmelt ausserdem wirklich nur von Ideenklau & GG Werbung)
Schade, sieht zuckrig aus aber es gibt Bücher mit mehr "Herz" & Ideen.
1212 Kommentare|12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2016
Ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Ich hab den Blog auch geliebt und regelrecht hibbelig auf neue Einträge und natürlich Bilder gewartet. Deswegen hatte ich mir im Vorfeld auch viel mehr von dem Buch erhofft. Es ist wirklich liebevoll gestaltet, tolle Bilder und einige wenige DIY, allerdings. ,wenn man ihren Blog vorher kannte, dann ist quasi nichts neues dabei. Man hat das Gefühl wirklich jedes Bild schon mal gesehen zu haben. Viele, viele Wiederholungen. Und wenn ich ein Dekobuch kaufe, bin ich nicht unbedingt scharf auf Hundekeks und Hugo Rezepte. ..
Und komisch ist es wirklich. ,erst viel Werbung dafür gemacht und dann alles geschlossen.
Für jemanden, der ihren Blog und ihre Facebook Seite nicht kannte, ist es aber bestimmt ein tolles Buch.
am 18. März 2015
wie erwartet - geschmackvolle Aufnahmen und Ideen. Ich weiß nicht recht warum - hatte etwas "mehr" erwartet... - wenn man den Blog kannte, aber das ist irgendwie "unfair". Ein schöner kurzweiliger Einblick in ein geschmackvoll eingerichtetes Haus mit netten Gestaltungsideen.
am 23. Januar 2014
Ich habe mir das Buch schon vorbestellt, da ich den Blog der Autorin regelmäßig verfolge. Doch das Buch übertraf noch meine Vorstellungen. Ich lese viele Wohnzeitschriften und habe auch schon eine Menge Bücher "fehlgekauft" und war enttäuscht.
Die Fotos sind toll, und inspirieren auch gleich zum nachmachen. Außerdem fand ich schön, das dieselben Räume im Buch auch ständig verändert und umdekoriert waren.Inspiration pur.
Selten habe ich bei einem Buch übers Wohnen auch die Texte alle gelesen. Hier habe ich das Buch schon am ersten Abend nicht aus der Hand legen können.
Die DIY-Ideen sind wirklich einfach und superschnell umzusetzen.
Ich würde es sofort wieder kaufen, habe es auch gleich noch verschenkt.
Für mich mein absolutes Lieblingsbuch zum Thema Wohnen und Dekorieren!!! Danke liebe Mina!!!
am 10. März 2014
Für den Preis kann man mehr erwarten. Eigentlich nur eine Wiederholung des Blogs, den man ja auch ab und zu (kostenlos) besuchen kann wenn man das möchte. Irdendwie kennt man das alles schon, bin leider sehr enttäuscht!
am 30. Juni 2014
Ich war selten so begeistern von einem Buch..mit tollen DekoTipps und Ideen lassen sich tatsächlich ganze Räume verschönern. Die Deko Ideen in diesem tollen Buch lassen sich auch selbst gut umsetzen.
Dabei sieht es nicht nur schick aus, sondern verspricht wirklich, was auf den ersten Blick zu sehen ist = einfach nur ein tolles, stylisches Buch!
Ich habe es allen meinen Freunden weiterempfohlen!
Wenn ich es nicht gerade lese, steht es dekorativ auf meiner Vitrine!
Traumhaft!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden