4.0 von 5 Sternen Nett anzusehen
Also: zuerst einmal handelt es sich hier um ein schön aufgemachtes kleines Buch mit tollen Fotos von Wohnungen/Häusern, in die man am liebsten sofort selbst einziehen würde.
Wer wie ich allerdings Fan und Vielleser von Wohnzeitschriften ist, entdeckt in diesem Buch viele "alte Bekannte".
Von daher brachte es mir jetzt nicht viel...
Vor 8 Monaten von J. Höpfner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas entäuschend...
Schade und ärgerlich..dies Buch wird als neu angepriesen und ich kaufte es in freudiger Erwartung.Leider musste ich fest stellen, es beinhaltet Reportagen,die es auch schon in Wohnzeitschriften gab. Da ich viel in dieser Richtung lese, fand ich das nicht ok. Da hätte man mal drauf hinweisen können.Deshalb nur 3 Sterne. Sonst ein schönes Buch.
Vor 6 Monaten von Bärbel Charlotte Baumgarten veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nett anzusehen, 14. August 2013
J. Höpfner "Dr. Doolittle" (Falkensee, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Romantisches Wohnen: Wie zehn charmante Frauen ihren persönlichen Wohnstil entdeckten (Gebundene Ausgabe)
Von daher brachte es mir jetzt nicht viel Neues.
Ich werde es trotzdem gerne zur Hand nehmen und in den gezeigten Wohnträumen schwelgen.

5.0 von 5 Sternen Eine inspirierende Ideensammlung, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es stimmt, dass sich für den regelmäßigen Blog- und Wohnzeitschriftenleser einige "alte Bekannte" und ihre Wohnungen wieder finden. Und doch ist es etwas ganz anderes: nämlich ein Buch zum Blättern. Ich persönlich liebe solche Bilderbücher - ein Buch kommt einfach mit einer Wohnzeitschrift nicht mit. Ich empfinde dieses Buch als gelungene Zusammenfassung verschiedener Wohnreportagen, die alle den romantischen Akzent gemeinsam haben. Es ist in einem handlichen Format und lädt zum Blättern ein. Es inspiriert. Ich persönlich liebe es, Räume in ihrer Ganzheit zu sehen. Ich mag mir ein Bild vom ganzen Raum machen. Das ist hier sehr gelungen. Die dargestellten Räume kann ich mit den Augen "durchstreifen" und finde bei jedem neuen Durchblättern eine neue Idee.

Dieses Buch ist, so finde ich, auch ein tolles Geschenk für Wohn- und Dekobegeisterte und solche, die es werden wollen. Mit einem Preis von 16,95 € durchaus auch mal ein inspirierendes Mitbringsel statt einem Blumenstrauß.

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Wohnbeiträge in einem Buch zusammengefasst, 1. November 2013
Wunderbares Buch hauptsächlich im Landhausstil. Alle Wohnbeiträge waren zwar schon in
irgendeiner Zeitschrift zu finden, aber endlich mal in einem Buch zusammengefasst.
Jede Seite ist entzückend und für den Preis auf jeden Fall lohnenswert zu kaufen.

3.0 von 5 Sternen Etwas entäuschend..., 12. Oktober 2013

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
aber nichts Neues. Wie schon erwähnt wurden viele Bilder schon in Blogs oder Wohnreportagen gezeigt. Anfangs habe ich mich noch gewundert, warum mir viele Dekorationen so bekannt vorkommen. Doch dann habe ich gelesen, wer für die Bilder verantwortlich ist, nämlich die tolle Stylistin Susanne Helmold, die für viele Wohnzeitschriften arbeitet ;-)
Fazit: nettes Buch, vor allem interessant für Leser, die weder Wohnzeitschriften noch Blogs regelmäßig lesen

4.0 von 5 Sternen Ein besonderer Lebensstil ............., 18. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich besitze bereits einige dieser Bücher im Shabby Chic-Stil. Was dieses Buch auszeichnet: Man trifft auf zehn verschiedene Frauen und deren Familien. Sie sind - jede auf ihre Weise - unterschiedlich im Geschmack eingerichtet und trotzdem zieht sich wie ein roter Faden die Farbe weiß und romantisches Wohnen in diesem "schäbigen" Stil durch die Räume. Die Bilder sind fantastisch. Wenn man sie anschaut, bekommt man ein unglaublich heimeliges Gefühl. Es gibt viele Anregungen, die man bei sich selbst verwirklichen möchte und auch kann. Zwischendurch habe ich mich doch mal gefragt, wie ist das alles sauber zu halten ist. Besonders die Sitzgruppen in weiß mit vielen Decken und Kissen. Ich gehe davon aus, dass man alles waschen kann. Es ist auf alle Fälle ein Buch zum Träumen mit vielen kreativen Ideen und einer außergewöhnlichen Einrichtung und Deko. Sehr zu empfehlen für Menschen, die diesen Stil bevorzugen.

3.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider muss ich mich einigen anderen Rezensenten anschließen. Wenn man regelmäßig Blogs und Wohnzeitschriften liest, kam einem das ein oder andere ziemlich bekannt vor und so war ich unerwartet schnell mit dem Buch durch.

5.0 von 5 Sternen Romatisches Wohnen, 27. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gefällt mit außerordentlich, einige Wohnungen inspirieren mich sehr. Kann dieses Buch Liebhabern von Shabby und weiß weiter empfehlen und freue mich jedes Mal beim Reinschauen..

3.0 von 5 Sternen Buch ist ganz ok, 15. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einige der eingerichteten Wohnungen gab es schon in den einschlägigen Wohnzeitschriften zu sehen also nicht so ganz neu. Einige Gegenstände kommen mehrfach vor wie z.b. eine alte Stalltür als/ zum Deko-rieren oder auch der weiß lackierte Übertopf aus Holzspan. Ich habe das Buch behalten weil ich diese Art von Büchern liebe - nötig wäre es aber nicht gewesen.

3.0 von 5 Sternen Nett..., 17. Dezember 2013
Ich habe den "romantischen Wohnstil" erst kürzlich für mich entdeckt. Trotzdem finde ich, das das Buch nicht viel neues oder inspirierendes bietet. Die Bilder sind schön, keine Frage - mehr als einmal werde ich das Buch aber nicht in die Hand nehmen. Auch würde mich interessieren, wie man den Fernseher in diesen Wohnstil integriert, den habe ich aber bisher noch in keinem Buch und kaum einer Wohnreportage entdeckt...und ich bezweifel doch arg, dass niemand in diesen vorgestellten Reportagen ein TV-Gerät besitzt. Fazit: nettes Buch, aber leider etwas enttäuschend, wss die Ideen angeht.

ARRAY(0xa64408c4)